Willkommen in den Minebench.de-Minecraftforen.

Minebench-Kurier KW36

Phoenix616 » Do 4. Sep 2014, 19:59#1

Bild

Halli hallo,

diese Woche gibt es an dieser gewohnten Stelle wieder einen Kurier. Nachdem die letzten zwei Wochen auf Grund der Sommerzeit eher ruhig waren und es daher keine Themen für einen Kurier gab, gibt es hier wieder Nachrichten über Neuerungen und Veränderungen am Server.

Eine der wichtigsten Neuigkeiten wird der in knapp einer Woche stattfindende Netherresset sein!


1. Minecraft 1.8

Wie ihr sicherlich alle mitbekommen habt wurde diese Woche die nächste Minecraftversion mit der Versionsnummer 1.8 veröffentlicht. Wie bei jedem Update brauchen modifizierte Server und Plugins allerdings ihre Zeit um auch dieses Update nutzen zu können daher müsst ihr euch noch ein bisschen gedulden. Aus unserer Erfahrung heraus können wir sagen dass es noch knapp 2 Wochen dauert bis es eine stabile Serverversion gibt und alle Plugins ordnungsgemäß funktionieren.

Evtl. wird es möglich sein schon vorher mit dem 1.8 Client auf dem Server zu spielen (dann allerdings ohne die neuen Blöcke und Monster), bis es soweit ist könnt ihr aber den Weg in dieser Anleitung nutzen um in eurem Client die 1.7.10 auzuwählen und auf dem Server spielen zu können!

Wenn der Server auf 1.8 geupdated wird werden wir euch natürlich auf der Homepage näher darüber informieren!


2. Netherreset

Nächste Woche, von Dienstag zu Mittwoch werden wir den Nether resetten. Dies heißt dass alles im Nether neu generiert wird, ihr eure Gegenstände also bis dahin in die normalen Welt schaffen müsst!

Der Netherreset ist notwendig geworden da die Rohstoffe im jetzigen Nether schon recht erschöpft sind und mit der 1.8 zusätzliche Craftingrezepte eingeführt werden die Netherrohstoffe benötigen.


Das wars auch schon erstmal wieder für diese Woche. Schreibt Fragen und Kommentare bitte in diesen Forumsthread!


Ich wünsche euch allen noch einen schönen Spätsommer,
euer Admin Phoenix616
Schau auch mal hier vorbei:
Moep.tv | YouTube | Mastodon | Twitch
Bild
Phoenix616 Owner

VolkerBlack » Fr 5. Sep 2014, 06:35#2

Hallo Phoenix616,

das hört sich ja gut an :)

Meine Frage dazu ist:
ob auch der Nether auf Skyblock resettet wird, oder ob es nur dir MB-World betrifft.

Danke für die Infos

LG Volker
Bild Bild Bild Bild
VolkerBlack Stammspieler

Metazolid » Fr 5. Sep 2014, 09:04#3

Naja aufgebrauchte Rohstoffe...würd ich so nicht sagen, da gibt es noch reichlich von allem :P

Ist nur schade wegen den Netherfestungen, viele Spieler schätzen die Lohenspawner nicht und bauen die kurzerhand ab und da der Nether nicht gerade viele Festungen fasst, ist deren Anzahl stark begrenzt.

Als ich letzte Woche nach Glowstone gefarmt habe, bin ich sehr weit herumgekommen und habe auf ca. 45 Stacks gefarmten Glowstone nur drei Lohenspawner gefunden von denen einer noch nicht eingenommen wurde.

Es ist zwar die Entscheidung des Spielers den Spawner kaputt zu machen oder nicht, allerdings wäre es eine Überlegung wert die Spawner von vornherein zu sichern, bzw dafür zu sorgen den Nether ein Stück größer und somit Platz für mehr Netherfestungen zu machen.
Bild

nikx92 » Fr 5. Sep 2014, 10:41#4

Hallo,

mich interessiert noch brennend, ob mit der 1.8 auch die neue PvP-Map eröffnet wird.

Gruß nikx

koala2005 » Fr 5. Sep 2014, 14:05#5

Freut mich zu hören das die 1.8 auch auf den Server kommt
LG Koala an phoenix616 :D
Ich bin flauschig.

xOxkolchose » Fr 5. Sep 2014, 14:41#6

Huhuu...

eine Frage... wird denn die Map resetet wenn 1.8 kommt?

mfg xOxkolchose
Wer? Wenn nicht wir...

blueCUBE64 » Fr 5. Sep 2014, 14:55#7

Phoenix616 hat geschrieben:
[...]

1. Minecraft 1.8

Wie ihr sicherlich alle mitbekommen habt wurde diese Woche die nächste Minecraftversion mit der Versionsnummer 1.8 veröffentlicht. Wie bei jedem Update brauchen modifizierte Server und Plugins allerdings ihre Zeit um auch dieses Update nutzen zu können daher müsst ihr euch noch ein bisschen gedulden. Aus unserer Erfahrung heraus können wir sagen dass es noch knapp 2 Wochen dauert bis es eine stabile Serverversion gibt und alle Plugins ordnungsgemäß funktionieren.

Evtl. wird es möglich sein schon vorher mit dem 1.8 Client auf dem Server zu spielen (dann allerdings ohne die neuen Blöcke und Monster), bis es soweit ist könnt ihr aber den Weg in dieser Anleitung nutzen um in eurem Client die 1.7.10 auzuwählen und auf dem Server spielen zu können!

Wenn der Server auf 1.8 geupdated wird werden wir euch natürlich auf der Homepage näher darüber informieren!


[...]


Phoenix, ich wäre bereit auf dieser Version zu spielen und langsam vermisse ich diesen Server....

Wie auch immer, wenn es so weit ist komme ich zurück, denn mit meinem aktuellen Skin kann ich nicht joinen, weil es unanständig aussieht (Sie ist nackt).

Daher schaue ich nach Server diese Version schon haben, aber wie gesagt es gibt das Problem das es noch keine laufende Plugins gibt die auf 1.8 laufen. Daher sind die meisten Server, die ich besucht habe nackt, in Sinne von sie haben nur die Minecraft Version oder teilweise Plugins installiert.

Daher warte ich weiter auf der Türschwelle bis der Server so weit ist, denn ein nackter blueCUBE64 möchte niemand sehen. Wollte ich nur sagen, dass ich warte bis es fertig ist und wieder beitreten kann. *Mit einem lachenden Auge und einem weinenden Auge [;( / ;)]*

Metazolid » Fr 5. Sep 2014, 17:47#8

Lass dir Zeit...ist schon ok, wir können uns wären deiner Abwesenheit gut beschäftigen.
Wenn du aber wieder da bist, freuen wir uns natürlich sehr (:
Bild

Kobaer » Fr 5. Sep 2014, 18:19#9

hat zwar jetzt nicht direkt was mit dem Kurier zu tun, aber was ist denn zur Zeit mit dem Server los? Es lagt extrem zu den Hauptstoßzeiten. Auch wenn nicht 60+ Leute auf dem Server sind, geschweige denn 100 * Pi.
Echt nicht schön im Moment. Kann man da mal ne besserung erwarten oder wirds mit 1.8 noch schlimmer?

Gorlem » Sa 6. Sep 2014, 08:17#10

xOxkolchose hat geschrieben:Huhuu...

eine Frage... wird denn die Map resetet wenn 1.8 kommt?

mfg xOxkolchose


Soweit ich weiß wird die Map nicht mit 1.8 resettet, da die Wassertempel in der bisherigen Map generiert werden können und für die restlichen neuen Blöcke will sich das Team etwas überlegen.
Gorlem Stammspieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 62 Gäste

cron