Willkommen in den Minebench.de-Minecraftforen.

Minebench-Kurier KW32

• Seite 1 von 1

Phoenix616 » Mi 6. Aug 2014, 23:24#1

Bild

Hallöchen Minebenchler,

hier ist wieder euer Admin Phoenix mit dem Kurier der Kalenderwoche Numero 32. Diesmal dreht es sich alles um Plugins, Rechteänderungen und den Teamspeakserver. Für weitere Infos klickt einfach auf weiterlesen, solltet ihr Fragen zu den neuen Funktionen haben oder einen Fehler melden wollen dann immer her damit :D


1. ChestShop Notifier

ChestShop Notifier ist ein neues Plugin welches alle eure An- und Verkäufe mit ChestShop aufzeichnet. Somit könnt ihr sehen wer wann wieviel von euch gekauft hat, auch wenn ihr offline gewesen seid!

Der allgemeine Befehl zu diesem Plugin ist die Abkürzung des Pluginnamens, /csn. Im Chat werdet ihr automatisch auf neue Handelsereignisse hingewiesen die ihr dann per /csn history abrufen könnt. Die Nachrichten löschen könnt ihr wie auch bei den Mails mit /csn clear.


2. Teamspeak Überarbeitungen

Wir haben uns entschlossen die Channelstruktur unserer Teamspeakservers demnächst ein wenig zu verändern. Eine der größten Änderungen wird sein dass permanente Unterchannel aus Clanchannels gelöscht werden und spielspezifischen Gamingchannel wegfallen. Diese werden durch allgemeine Spielechannel ersetzt und man kann in einem speziellen Bereich auch eigene, bei bedarf auch kennwortgeschützte temporäre Channel erstellen. Die gleiche Möglichkeit bekommen auch Channeladmins um in den Clanchanneln nach Bedarf temporäre Unterchannel erstellen zu können.

Einer der Gründe dafür ist dass die Channelliste im Moment recht aufgeblasen wirkt, vorallem da sich meist nur in einem halben Dutzend der über 100 Channel Spieler befinden. Eine komplette Entfernung der Clanchannel wie im Forum angesprochen wurde haben wir nach einiger Diskussion verworfen, da wir finden dass es wichtig ist den Clans unseres Servers einen sicheren Hafen und direkten Treffpunkt im TS zu bieten. Wir würden es allerdings auch gerne sehen wenn einige der Clanchannelhocker sich auch mal in den allgemeinen Channeln hören lassen würden um neue TSler bsser in unsere Community aufnehmen zu können ;)


3. Schilderformatierungen

Wie euch sicherlich allen bekannt ist kann man in Minecraft Texte auf Schildern formatieren und farbig gestalten. Seit jeher nutzen wir als Team diese dazu um auf Besonderheiten in Texten hinzuweisen und um eindeutig zu zeigen dass ein Schild von einem Teammitglied stammt. (Sonst könnte einer ja unseren Namen unter sonstwas drunterschreiben ;D)

Neben den Farben gibt es allerdings auch noch die Formatierungen Fett (#l), Kursiv (#o), Unterstrichen (#n) und Durchgestrichen (#m) und diese möchten wir euch nun zur Verfügung stellen, da dies in unseren Augen nicht im Konflikt mit der Nutzung der Farben durch uns als Team steht.

Um die Formatierungen zu nutzen müsst ihr nur den entsprechenden Code (zB. #l für Fett) in euren Text schreiben und alle Wörter danach werden in dieser Formatierung erscheinen. Um die Formatierung zu resetten nutzt den #r Code!

Da es teilweise zu Problemen beim Verkauf von verzauberten Gegenständen kommen kann gibt es außerdem mit dem Befehl /signcolors die Möglichkeit die Verwendung der Formatierungen beim Schreiben eines Schildes aus- bzw wieder anzuschalten. Sollte euch das zu umständlich sein könnt ihr auch einfach den Gegenstand in die Truhe legen und statt der Item-ID ein ? auf die 4. Zeile des ChestShop-Schildes schreiben ;)


4. Gemäldeswitcher

Findet ihr es nicht auch nervig wenn ihr zigmal versuchen müsst um das richtige Painting zu bekommen und es einfach nicht kommen will? Dann ist diese Funktion die wir vor kurzem Entdeckt haben genau das richtige für euch: Rechtsklickt auf ein Bild und ihr könnt mit dem Mausrad durch alle verfügbaren Bilder scrollen! (Das ganze funktioniert natürlich nur in Regionen wo ihr auch bauen könnt ;))


Wir hoffen dass diese Änderungen und Erweiterungen das Spielen bei uns ein wenig angenehmer machen können und freuen uns natürlich auf eure Meinungen dazu.


Eine schöne Restwoche euch noch,
euer Admin Phoenix616
Schau auch mal hier vorbei:
Moep.tv | YouTube | Mastodon | Twitch
Bild
Phoenix616 Owner

VolkerBlack » Do 7. Aug 2014, 09:33#2

Hallo Phoenix616 und Team,

vielen vielen Dank für diese Erleichterungen.

1. ChestShop Notifier
Bisher hatte ich immer nur meinen Kontostand abgefragt und dadurch gesehen ob ich in den Shops was verkauft hatte. Danach musste ich die Kiste suchen. Jetzt geht alles viel einfacher, danke.

2. Teamspeak
Nach meinem Urlaub (September) werden die Umstellungen schon durch sein und ich werd mich dann mal umsehen. Bisher war ich ganz selten mal im TS, da muß ich dann mal öfters rein.
Diesen Punkt finde ich auch ganz wichtig: "...um neue TSler bsser in unsere Community aufnehmen zu können ;)"

3. Schilderformatierungen
finde ich nicht schlecht und werde diese gleich mal ausprobieren, so kann man noch zusätzlich was hervorheben. Getestet: geht super nur der Text den man eingeben kann wird ja dadurch auch kürzer.
Das ? hab ich ja verstanden, es nimmt bei einem Verkaufsschild, in der 4. Zeile gesetzt, den Text des im 1. Feld der Kiste liegenden Items.
Aber was ich mit /signcolors machen kann, da muß mir noch einer auf die Sprünge helfen :?

4. Gemäldeswitcher
Echt super muß ich sagen, da ich grad meine Bilder alle geändert habe und es wirklich sehr nervig ist, tausendmal zu klicken bis man das richtige Bild bekommt. Getestet: also mit Rechtsklick Bild platzieren, nochmals das Bild rechtsklicken, dann kann man mit dem Mausrad zwischen den Bildern wählen. Wenn das richtige gefunden wurde nochmals Rechtsklick.

Danke macht weiter so

LG Volker
Bild Bild Bild Bild
Zuletzt geändert von VolkerBlack am Do 7. Aug 2014, 16:37, insgesamt 2-mal geändert.
VolkerBlack Stammspieler

VolkerBlack » Do 7. Aug 2014, 16:22#3

Eine Frage noch:
bei meinen Geschäften steht ...hat....vor xxh xxm gekauft und in Klammer +10 Benches
das verstehe ich ja aber bei einigen Verkäufen steht (+0.00 Bench) was heißt denn das?

Ich hab jetzt mal geschaut und aus der Kiste wurden 10 Leaves je 0.36 Benches verkauft und das sieben mal ergibt eine Summe von 2.52 Benches. Es wird aber 0.00 Benches angezeigt, liegt das vielleicht daran, daß der Verkaufspreis kleiner 1 ist?
Vielleicht weiß ja jemand einen Rat, danke
Gruß Volker
Bild Bild Bild Bild
VolkerBlack Stammspieler

Phoenix616 » Do 7. Aug 2014, 23:06#4

VolkerBlack hat geschrieben:Aber was ich mit /signcolors machen kann, da muß mir noch einer auf die Sprünge helfen :?

Mit /signcolors schaltest du aus das zB. #l fett auf Schildern wird ;)

Und das mit den 0-Preis muss ich mir anschauen... kp wie das auftreten könnte, aber ist ja nicht mein Code xD Sollte noch jemand das selbe Problem bemerken bitte mal melden!
Schau auch mal hier vorbei:
Moep.tv | YouTube | Mastodon | Twitch
Bild
Phoenix616 Owner

MushRooMfunGhi » Fr 8. Aug 2014, 10:51#5

Hall Team,

wow, vielen Dank. Nein mal echt, ich finde alles super.

*Daumen hoch*
Grüße ShrooM

(die sind nicht von mir XD)
unbekannt hat geschrieben:Ich wurde vor einigen Monaten gebannt, weil ich den Server Beleidigt habe und ich diese Entscheidung bereue...

unbekannt hat geschrieben:Dann würde ich mein Spargel gegen Steaks tauschen.

Phoenix616 » Mo 11. Aug 2014, 23:30#6

VolkerBlack hat geschrieben:Eine Frage noch:
bei meinen Geschäften steht ...hat....vor xxh xxm gekauft und in Klammer +10 Benches
das verstehe ich ja aber bei einigen Verkäufen steht (+0.00 Bench) was heißt denn das?

Ich hab jetzt mal geschaut und aus der Kiste wurden 10 Leaves je 0.36 Benches verkauft und das sieben mal ergibt eine Summe von 2.52 Benches. Es wird aber 0.00 Benches angezeigt, liegt das vielleicht daran, daß der Verkaufspreis kleiner 1 ist?
Vielleicht weiß ja jemand einen Rat, danke
Gruß Volker

Bug fixed.
Schau auch mal hier vorbei:
Moep.tv | YouTube | Mastodon | Twitch
Bild
Phoenix616 Owner

VolkerBlack » Fr 15. Aug 2014, 19:20#7

Danke Phoenix616,
kann es grad nicht testen da ich im Urlaub bin :D
Aber bestimmt die anderen.
LG Volker
Bild Bild Bild Bild
VolkerBlack Stammspieler
• Seite 1 von 1

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 48 Gäste

cron