Willkommen in den Minebench.de-Minecraftforen.

Minebench-Kurier KW31

Phoenix616 » Fr 1. Aug 2014, 03:27#1

Bild
Halli Hallo,

In dem dieswöchigen Kurier möchten wir ein paar Änderungen zum Thema Tiere erklären und einen Erweiterung zum Voten ankündigen. Wir würden euch empfehlen den Kurier aufmerksam zu lesen damit keine unnötigen Fragen aufkommen :)

Solltet ihr dennoch welche haben bitten wir euch die diese wie immer in diesem Newsbeitrag zu stellen.


1. Tiere & Tierfarm

Wir haben uns dazu entschlossen die Menge der erlaubten Tiere auf 20 anzuheben. Minecraft hat inzwischen nichtmehr soviele Probleme mit Tieren wie früher und daher denken wir dass eine Erhöhung möglich ist. Evtl. könnte man das sogar in Zukunft wieder nochmehr anheben, aber dass müssen wir natürlich ersteinmal sehen.

Wir möchten euch außerdem dazu aufrufen euere Tiere mit /animal protect zu sichern, damit sie nicht unerlaubt getötet werden. Für getötete, ungesicherte Tiere gibt es keine Erstattung! (Das Limit für Tiersicherungen wird auch demnächst von 10 auf 20 erhöht!)

Im Zuge dieser Änderung haben wir uns außerdem beschlossen den Teil der Tierfarm zu entfernen, der nur zur Essensbeschaffung gedient hat. Diese Teile wurden damals mit der Einschränkung der Tierhaltung eingeführt und sind in unseren Augen mit der Erhöhung der maximalen Tieranzahlen nichtmehr nötig. Wir bitten auch darum Neulinge nicht weiter auf die Tierfarm hinzuweisen (Infos dazu wurden für sie schon entfernt), sie bekommen jetzt beim ersten Beitreten des Servers 16 Stück Kürbiskuchen um die erste Nacht zu überleben.

Solltet ihr oder die Neulinge dennoch mehr essen brauchen als ihr selbst herstellen könnt, dann schaut doch mal in einem der zahlreichen Essenshop in der Metro oder auch in der Altstadt vorbei, wo auch schon Neulinge mit ihren 50 Bench Startgeld einige Stacks an Essen erstehen können.


2. Voting & Voteranglisten

Ab jetzt gibt es zusätzlich zu der gesamten Votingrangliste eine monatliche Rangliste. Diese wird auch bei Voten im Chat angezeigt und wird demnächst auch eine eigene Tabelle auf der Statistikseite bekommen. Diese Rangliste wird logischerweise jeden Monat zurückgesetzt.

Zusätzlich dazu bekommt der Ranglistenerste am Monatsende die Summe aller Votes in Bench ausgezahlt, für alle anderen Voter gibt es die Summe der eigenen Votes als "Trostpreis". Unterstützt uns also fleißig dabei den Server bekannter zu machen und ihr bekommt auch etwas dafür zurück :)


Das wars auch schon wieder für diese Woche, ich hoffe ihr fandet den Kurier informativ :)


Euer Admin,
Phoenix616
Schau auch mal hier vorbei:
Moep.tv | YouTube | Mastodon | Twitch
Bild
Phoenix616 Owner

nikx92 » Fr 1. Aug 2014, 10:09#2

Hallo :)

Ich habe noch nicht verstanden was der "Trostpreis" genau bedeutet. Heißt das, dass man die normalen 60B für das Voten bekommt und am Ende des Monats wird das Ganze vom Server verdoppelt?

Gruß Nik

J4m3sNorris » Fr 1. Aug 2014, 10:14#3

Hallo :D

Was würde denn passieren wenn am Ende des Monats 2 oder mehrere Leute gleich oft gevotet haben?
Wird dann der Gewinn geteilt oder bekommt jeder den gesamten Gewinn ausgezahlt.

Danke schonmal im voraus.

MFG J4m3s :)
1000 Wörter sagen mehr als 1

Menol97 » Fr 1. Aug 2014, 10:17#4

Du kannst 3 mal pro Tag voten und das 30 bzw. 31 mal im Monat also 3*30 = 90 Votes im Monat.
Also kannst du wenn du jeden Tag dreimal votest 90b zusätzlich zu den 60b pro Tag bekommen.
Macht insgesamt 60b*30 Tage+90b= 1890b im Monat.

Lg Menol
Menol97 Stammspieler

Godzillakilla19 » Fr 1. Aug 2014, 11:20#5

nikx92 hat geschrieben:Hallo :)

Ich habe noch nicht verstanden was der "Trostpreis" genau bedeutet. Heißt das, dass man die normalen 60B für das Voten bekommt und am Ende des Monats wird das Ganze vom Server verdoppelt?

Gruß Nik


Ich denk mal er meint es so das wenn du jetzt im Monat 25 mal votest bekommst du 25B als Trost Preis.


Und zu James ich denk mal das wird dann geteilt weil wenn jetzt angenommen 1300 vots eingehen wird es geteilt so das jeder 650B bekommt.

Mfg Godzillakilla19
Willkommen wir sind die Stars des Osten

matheolouis » Fr 1. Aug 2014, 11:53#6

Hallo,

Die Erhöhung des Tierlimits finde ich gut, aber warum die Kühe und Schweine in der Farm sofort abgeschafft werden verstehe ich nicht. Jetzt muss man sich ja eigentlich alle 20 Tiere mit Schweinen und Kühen besetzen.

Ich wollte seit einiger Zeit eine Art Rollenspiel-Projekt machen mit einem zweiten Account ect. da ich dafür sehr viel Fleisch gebraucht hätte fällt dies auch weg. Ich wollte letztens die Projektvorstellung dazu machen,
aber jetzt muss der Schlachter wohl Gemüse verkaufen. Ist ein bisschen verwirrend ;D
SPOILER

papa124 » Fr 1. Aug 2014, 12:48#7

Hallo,
ich bin der Meinung, dass mindestens die Kuhfarm wieder eingeführt werden sollte, da man ohne Kühe (und Pferde) so schlecht an Leder kommt. So sind die "wilden" Tierherden gefärdet und wie Matheolouis schon gesagt hat muss man um vernünftig farmen zu können so alle seine "Tierslots" besetzen.

Ich hoffe ich werde erhört und die Änderung wird noch ein Mal überdacht.
Lg, Kati
Anderer Name ist auch PrincessAkemi für alle die es noch nicht wissen. :P Ich mag Katzen. Wirklich. Es gibt nicht besseres als Katzen. Außer vielleicht Babykatzen... Die sind flauschig und klein und süß und haben Glubschaugen und sowas...
papa124 Spender

Outburst » Fr 1. Aug 2014, 12:52#8

Ich verstehe nicht, wieso das Tierlimit sowieso auf 10 wieder gedrosselt wurde. bei der (ganz) alten Map waren es schon mal 20!
Das mit dem /animal protect ist ne nette sache, wiederspricht allerdings dem survivalprinzip, weswegen der /back befehl immer abgewiesen wird (ausser zu mapumzügen).

Die Tierfarm zu verkleinern und im selben zug die schwierigkeit zu erhöhen finde ich eine frechheit. Nicht nur, dass ich innerhalb von 2 tagen fast eine ganze Truhe essen verbraucht habe, was sollen die Neulinge mit Kürbiskuchen? denen jeweils einen Samen zu geben fände ich sinvoller....
So wird es nur dazu führen, dass es auf der map kaum noch tiere gibt und diese wie gold oder pferd nach dem update gehandelt werden.
Man könnte diesem im übrigen entgegenwirken, wenn man den Deathcube mal wieder in ganz setzen würde. Das war eine recht schnelle und trotzdem schwierige Methode an Spawneggs zu kommen.

Und wie soll das mit dem /protect zusammenwirken? Man hat von allem zwei tiere, hat diese protectet, zähmt sie, tötet die eltern um an essen zu kommen und muss sie wieder protecten???? Das ist ziemlich seltsam....
Naja, ich währe dafür, dass die Tierfarm dann wenigstens ungefähr wie die Mobfarm funktioniert: Man kauft sich ein ticket für 10b und kann dann 10 Minuten farmen oder so...
"Wir sehen uns ja sowieso jeden Tag im Teamspeak" ~ Jani

Er_Graebt_Hier » Fr 1. Aug 2014, 13:23#9

Seit doch froh das Nahrung wertvoller wird. Endlich könnt ihr eure -teils übertrieben großen- Weizenfarmen effektiv nutzen und Fleisch so wie Leder für teuer Geld verkaufen.
Ich sehe schon wie der Preis für Bücherregale in die höhe schießt. :lol:
Und wie soll das mit dem /protect zusammenwirken? Man hat von allem zwei tiere, hat diese protectet, zähmt sie, tötet die eltern um an essen zu kommen und muss sie wieder protecten???? Das ist ziemlich seltsam....

Du könntest auch nur die zwei Elterntiere protecten und den Rest schlachten.
3D Art und Design. Was ich außer Minecraft zocken sonst noch mache:
https://polywonk.wordpress.com/
Er_Graebt_Hier Stammspieler

Phoenix616 » Fr 1. Aug 2014, 14:28#10

Godzillakilla19 hat geschrieben:Ich denk mal er meint es so das wenn du jetzt im Monat 25 mal votest bekommst du 25B als Trost Preis.

Und zu James ich denk mal das wird dann geteilt weil wenn jetzt angenommen 1300 vots eingehen wird es geteilt so das jeder 650B bekommt.

Mfg Godzillakilla19

Genau so ist es.

Outburst hat geschrieben:Ich verstehe nicht, wieso das Tierlimit sowieso auf 10 wieder gedrosselt wurde. bei der (ganz) alten Map waren es schon mal 20!
Auch ich kann mich nichtmehr daran erinnern warum wir vor über 2 Jahren das gedrosselt haben... ich schätz mal Performancegründe die jetzt nichtmehr gegeben sind.

Outburst hat geschrieben:Das mit dem /animal protect ist ne nette sache, wiederspricht allerdings dem survivalprinzip, weswegen der /back befehl immer abgewiesen wird (ausser zu mapumzügen).
Ich finde nicht das ein Sicherungsplugin gegen Survival spricht da im Singleplayer dir keiner die Tiere wegtöten wird und wir das auch im Multiplayer nicht gerne haben dass Sachen gegrieft werden. Kisten und Häuser kann man ja auch sichern...

Outburst]Die Tierfarm zu verkleinern und im selben zug die schwierigkeit zu erhöhen finde ich eine frechheit. Nicht nur, dass ich innerhalb von 2 tagen fast eine ganze Truhe essen verbraucht habe, was sollen die Neulinge mit Kürbiskuchen? denen jeweils einen Samen zu geben fände ich sinvoller....[/quote]Der Schwierigkeitsgrad wurde schon vor einiger Zeit erhöht und meiner Meinung nach sollte sich inzwischen daran angepasst haben. Wie EGH schon sagt wird jetzt der Handel von Essen angeregt, welcher auch einer der Proargumente für diese Veränderung war.

Den Neulingen anpflanzbare Sachen zu geben find ich garkeine so schlechte Idee... werd ich in Kartofeln, Möhren und Samen ändern.

[quote="Outburst hat geschrieben:
So wird es nur dazu führen, dass es auf der map kaum noch tiere gibt und diese wie gold oder pferd nach dem update gehandelt werden.
Auf der Map gibt es momentan Massen an Tieren (ich bin mal rumgeflogen und hab sofort mehrere große Tierherden gefunden). Ich glaube nicht dass das schnell ein Problem werden wird, Pferde waren nur so rar weil sie erst neu spawnen mussten und nicht mitgeneriert wurden. Als die neue Map rauskam fielen die Preise in den Keller weil überall in der Welt Pferde rumstanden, genauso ist es mit normalen Tieren. Wenn diese mehr gehandelt werden tut sich ein neue Einnahmequelle für Spieler auf an denen es ja zur Zeit ein bisschen mangelt.

Outburst hat geschrieben:Naja, ich währe dafür, dass die Tierfarm dann wenigstens ungefähr wie die Mobfarm funktioniert: Man kauft sich ein ticket für 10b und kann dann 10 Minuten farmen oder so...
Werden wir mal in betracht ziehen, die Richtung find ich nicht schlecht und ich hab auch schon eine Idee wie man das Umsetzen könnte. Allerdings müssen wir beachten dass es nich tzu billig wird weil dann nicht wirklich ein Markt für Essen möglich ist wenn die Preise im Keller sind.

matheolouis hat geschrieben:Jetzt muss man sich ja eigentlich alle 20 Tiere mit Schweinen und Kühen besetzen.
Nicht wirklich, du kannst zB. nur 8 Tiere halten und diese immer Breeden und ein Elternteil schlachten, dadurch kommst du am Ende nicht über das Limit kannst bekommst aber trotzdem noch Fleisch daraus.
Schau auch mal hier vorbei:
Moep.tv | YouTube | Mastodon | Twitch
Bild
Phoenix616 Owner

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste

cron