Willkommen in den Minebench.de-Minecraftforen.

Item-Pipelines

mcp1_Neon » Mo 8. Mai 2017, 14:07#41

Bei meiner Goldfarm habe ich das so gemacht, dass ich alle items, die man erhalten kann gefiltert habe, bis auf Goldschwerter. Die werden in den einzig ungefilterten Output geleitet. (Tintenbeutel, Federn, Hünchenfleisch, verrottetes Fleisch, Goldbarren und Nugets)
Bei deiner Farm könntest du das so machen, dass ein Output an die Seite und Einer oben an einen Ofen angeschlossen wird. Ich weiß nicht, ob Bögen auch in das obere Fach gelegt wrrden können. Dann müsstest du nochmal mit der länge der Pipelines spielen, dass der seitlich Output zuerst angesteuert wird.
Es ist auch zu empfeheln, den Output nicht dierekt in ein Ofen zu steuern, sondern in eine kiste, wo die Items aufgefangen werden können, bevor sie in den ofen geleitet werden. Das verhindert, dass das System verstopft wird, sollte mal was schief gehen.
BildBild
Warum Plugins, wenn man Redstone kann?!

Phoenix616 » Mo 8. Mai 2017, 15:19#42

Also das Problem mit der Haltbarkeit möchte ich in der nächsten Version des Plugins lösen. Das ganze soll dann über eine Einstellungsmöglichkeit lösbar sein nach welchen Eigenschaften die Items gefiltert werden sollen. Btw. brauchen Öfen keine mehrfachen Inputs, die sollten von alleine Entscheiden können was Brennstoff und was normale Items sind ;)

Den Bug mit dem Löschen der Items schau ich mir auch mal an, das klingt ja nicht so toll :/
Phoenix616 Owner

mcp1_Neon » Mo 8. Mai 2017, 16:14#43

Dass man bei einem Ofen nur einen Input braucht, war mit mir neu. Gilt das nur für Pipeline oder auch für Hopper? Ich hoffe ich hab da in den Changelogs nicht irgendwas verpasst. Mein Stand war ja, dass, seit die Hopper eingeführt wurden, ein Ofen von oben mit dem zu brennenden Item gefüllt wird, von der Weite wird das Brennmatreal eingeworfen und von unten saugt der Hopper das gebrannte Item raus.
BildBild
Warum Plugins, wenn man Redstone kann?!

Phoenix616 » Mo 8. Mai 2017, 16:46#44

Dass mit dem einen Input ist ein Feature des Pipe-Plugins. ;)
Phoenix616 Owner

mcp1_Neon » Di 9. Mai 2017, 20:39#45

neuer Fehler erkannt.
Pipelines erkennen Bögen nicht als Brennstoff an

PS: Ist schon bekannt, wann das Plugin geupdatet wird und auch die Haldbarkeit ignoriert?
BildBild
Warum Plugins, wenn man Redstone kann?!

mcp1_Neon » So 18. Jun 2017, 17:43#46

Ich bin grade dabei ne Farm zu bauen, bei der Goldschwerter automatisch eingeschmolzen werden. Ich habe bemerkt, dass Schwerter nicht sortiert werden, wenn sie eine andere Haltbarkeit haben als das Schwert im Output, und Sticks werden, wenn sie in einen Ofen geleitet werden, nicht als Brennstoff erkannt und in den oberen Slott gelegt.
BildBild
Warum Plugins, wenn man Redstone kann?!

MushRooMfunGhi » So 18. Jun 2017, 18:08#47

mcp1_Neon hat geschrieben:...nicht sortiert werden, wenn sie eine andere Haltbarkeit haben...


Das ist richtig, weil jeder Schlag mit einem Schwert dieses ja quasi "verändert". Woher soll der Output also denn Unterschied zwischen Schwertern kennen, wenn das Erste nie genutzt wurde, das Zweite einmal und das Dritte fünfmal ;). Du müsstest also für jedes dieser "veränderten" Schwerter einen extra Filter in den Output legen.



Gehen die Outputs bei Dir direkt in die Öfen, oder ist da noch ein Trichter dazwischen?
Denn die Trichter müssen auch an der richtigen Stelle am Ofen angebracht sein. Einer von oben, für den Oberen Slot. Einer seitlich, für den unteren Slot.

Ich zumindest kann Sticks wunderbar als Brennmaterial verwenden.
Grüße ShrooM

SPOILER
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Florian » So 18. Jun 2017, 20:30#48

Bezüglich dem Brennmaterial:

Der Output sortiert normalerweise automatisch Brennstoff und Material in die richtigen Slots, dafür brauchst du also keine 2 Outputs.
Hier bei wurde lediglich der Stick vergessen, wird aber demnächst gefixt.

Außerdem wurde dir doch im Pipes Beitrag schon mal auf die gleichen Fragen geantwortet?
SPOILER

;)
Florian Eventmanager

cheaker003 » Di 25. Jul 2017, 20:02#49

Hab ein Problem mit den Pipes in der Antikwelt. Alle Pipes funktionieren außer wenn ich versuche, mit einer Pipe Items von Ebene 5 in Ebene 8+ zu transportieren. Dann wird, egal wie und wo ich die Pipe baue, nichts transportiert.

LG cheaker

Lubjan-Mauzi » Mi 26. Jul 2017, 09:16#50

cheaker003 hat geschrieben:Hab ein Problem mit den Pipes in der Antikwelt. Alle Pipes funktionieren außer wenn ich versuche, mit einer Pipe Items von Ebene 5 in Ebene 8+ zu transportieren. Dann wird, egal wie und wo ich die Pipe baue, nichts transportiert.

LG cheaker


Wird vermutlich daran gelegen haben das die Region auf der Ebene aufhörte, hab sie mal nach unten erweitert.
~Lubjan
Phoe irgendwann 2013 hat geschrieben:Bild
Lubjan-Mauzi Admin

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste