Willkommen in den Minebench.de-Minecraftforen.

Macro/Keybind Mod Scripts!

elpum » Mo 15. Apr 2013, 15:56#31

Ich habe mir mal etwas mühe gemacht und für Notepad++ (ein sehr guter und kostenlosen Texteditor) einen Syntaxhighlighter gebastelt:

MacroMod.png

Kann sein das noch ein paar Befehle fehlen ... aber zum so basteln ist's hilfreich ;)

Download & Installation:
SPOILER
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
elpum Stammspieler

Phoenix616 » Mo 15. Apr 2013, 18:55#32

Nice!

Btw. zum Thema Joined Player Batteriefach:
du solltest dir das so anlegen wie weiter oben schonmal gezeigt, dass der Join nur bei bestimmten angezeigt wird. Momentan wirft jeder Serverwechsel ein Playerjoinevent, sodass dein Chat ziemlich voll sein dürfte ;)

Das hier ist meine Lösung einer selektiven Joinnachricht:
Code: Alles auswählen
$${
IF( (JOINEDPLAYER=Player1) || (JOINEDPLAYER=Player2) || (JOINEDPLAYER=Player3) );
log(Join: %JOINEDPLAYER%);
ENDIF;
}$$

Player1/2/3 natürlich durch deine Freunde etc. ersetzen und gegebenenfalls weitere hinzufügen.
Schau auch mal hier vorbei:
Moep.tv | YouTube | Mastodon | Twitch
Bild
Phoenix616 Owner

Gorlem » Mo 15. Apr 2013, 19:09#33

Ich will auch noch was zu diesem Thema hinzufügen.
Ich nutze den Command ACHIEVEMENTGET(<message>,<id>) anstelle von LOG weil LOG nunmal den Chat mit der Zeit sehr vollspammen kann.
Gorlem Stammspieler

Batteriefach » Mo 15. Apr 2013, 19:33#34

Phoenix616 hat geschrieben:[...]
sodass dein Chat ziemlich voll sein dürfte ;)
[...]

Nope, vl alle 10 Sekunen einer, fällt ohne hinsehen gar nicht auf.

Phoenix616 » Mo 15. Apr 2013, 19:47#35

Uh, ACHIEVEMENTGET ist ja geniale Idee :D
Schau auch mal hier vorbei:
Moep.tv | YouTube | Mastodon | Twitch
Bild
Phoenix616 Owner

Batteriefach » Mo 15. Apr 2013, 20:22#36

Wollte das jetzt so machen, dass Freunde und Team Farbig angezeigt werden. Lad ich aber folgendes rein, kommt banane wie alle anderen immernoch grau. Was mach ich denn falsch?
$${
IF( (JOINEDPLAYER=bananensuppe24) || (JOINEDPLAYER=Player2) || (JOINEDPLAYER=Player3) );
log(&1Join: %JOINEDPLAYER%);
ELSE
log(&8Join: %JOINEDPLAYER%);
ENDIF;
}$$

Rene_Z » Mo 15. Apr 2013, 20:25#37

Batteriefach hat geschrieben:Wollte das jetzt so machen, dass Freunde und Team Farbig angezeigt werden. Lad ich aber folgendes rein, kommt banane wie alle anderen immernoch grau. Was mach ich denn falsch?
SPOILER

Nimm keine IFs, sondern IFMATCHES ;)

$${
IFMATCHES("~%JOINEDPLAYER%~","~(Spieler1|Spieler2|Spieler3)~");
    LOG("§1Join: %JOINEDPLAYER%");
ELSE;
    LOG("§8Join: %JOINEDPLAYER%");
ENDIF;
}$$
Signatur
Rene_Z Staff

zzcreeperzz » Mi 17. Apr 2013, 10:02#38

elpum hat geschrieben:Ich habe mir mal etwas mühe gemacht und für Notepad++ (ein sehr guter und kostenlosen Texteditor) einen Syntaxhighlighter gebastelt:

MacroMod.png

Kann sein das noch ein paar Befehle fehlen ... aber zum so basteln ist's hilfreich ;)

Download & Installation:
SPOILER

echt klasse dass du so eine "Sprache" für Notepad++ erstellt hast. Nur hab ich ein Problem... Bei mir funktioniertz das Highlighting nicht... Also bei mri wird zum beispiel das If nicht hervorgehoben...

tadabutcha » Mi 17. Apr 2013, 22:56#39

elpum hat geschrieben:[...]

Kann sein das noch ein paar Befehle fehlen ... aber zum so basteln ist's hilfreich ;) [...]

elpum » Do 18. Apr 2013, 07:04#40

zzcreeperzzs hat geschrieben:*snip*

echt klasse dass du so eine "Sprache" für Notepad++ erstellt hast. Nur hab ich ein Problem... Bei mir funktioniertz das Highlighting nicht... Also bei mri wird zum beispiel das If nicht hervorgehoben...

Hmm, das ist seltsam. Hast du auch "MacroMod" im Menü "Sprache" ausgewählt?
elpum Stammspieler