Willkommen in den Minebench.de-Minecraftforen.

Macro/Keybind Mod Scripts!

TheRey375 » Do 15. Aug 2013, 21:39#171

Aber so was ist doch schon aufm Server :)
TheRey375 Spender

Rene_Z » Do 15. Aug 2013, 22:29#172

Wir hatten dieses Phänomen schon einmal, dass viele Spieler und Stammspieler (ich auch ^^) jeden neuen Spieler begrüßt haben, zum Teil mit Keybinds und Macros. Da sowas aber eigentlich nur Spam ist, hat das irgendwann wieder aufgehört. Bitte fangt nicht wieder damit an :lol:
(Spieler zu begrüßen ist natürlich nicht verboten, aber das ganze per Makro zu automatisieren ist nicht der Sinn einer Begrüßung, vor allem nicht wenn es viele Spieler machen)
Signatur
Rene_Z Staff

Baum » Fr 16. Aug 2013, 18:58#173

Okay :)

Eine Frage hab ich noch:

Wie genau verwende ich die "Placesign-funktion" ?

Ich habe als file sign.txt gewählt uns das rein kopiert: PLACESIGN([line1],[line2],[line3],[line4][showgui])

Durch die Taste 1 rufe ich dies durch "$$<Sign.txt>" ab. Allerdings steht dann im chat "PLACESIGN([line1],[line2],[line3],[line4][showgui])" und es wird kein sign mit dem Text geschrieben^^
Lg Baum

Rene_Z » Fr 16. Aug 2013, 19:36#174

Jeder Keybind ist grundsätzlich immer nur Text, der als Chatnachricht gesendet wird. Um ihn als Skript zu interpretieren und somit Befehle nutzen zu können, musst du ihn mit Skript-Tags markieren.
Statt $$<Sign.txt> musst du also $${$$<Sign.txt>}$$ schreiben.
Der Befehl selbst lautet PLACESIGN([line1],[line2],[line3],[line4],[showgui]) (du hast ein Komma vergessen), wobei du natürlich die Parameter auch durch Text ersetzen musst. Der letze Parameter (showgui) ist optional, wenn du true für ihn einsetzt, wird das Schild nicht direkt platziert, sondern es wird der Text in der Schild-GUI angezeigt und du kannst ihn noch ändern.
Signatur
Rene_Z Staff

mistercoll5 » Mi 21. Aug 2013, 12:30#175

Also ich woll so ne Art Timer machen, aber wenn ich es aufführe erhört sich #Y nicht

SPOILER

Das möchte ich dann in eine ProgressBar machen
Bild
BildBild
mistercoll5 Stammspieler

Rene_Z » Mi 21. Aug 2013, 22:31#176

mistercoll5 hat geschrieben:Also ich woll so ne Art Timer machen, aber wenn ich es aufführe erhört sich #Y nicht

SPOILER

Das möchte ich dann in eine ProgressBar machen

Der Hauptgrund warum das nicht funktioniert ist dass User-Variablen immer komplett klein geschreiben werden müssen (also #x, nicht #X). Außerdem fehlt bei deinem Log eine Klammer. Du kannst aber bei PROMPT auch gleich eine Meldung mit anzeigen lassen, dann musst du sie nicht erst in den Chat schreiben und 2 Sekunden warten. Das sieht dann so aus:

Code: Alles auswählen
SET(@#x,0);
SET(@#y,0);
prompt(@#x,"$$[Zeit]","Timer: Wie lange soll er laufen?",true,0);
IF(@#x!=0);
  LOG(§2Timer:§b Timer beginnt %@#x% %@#y%);
  DO;
    LOG(%@#x% %@#y%);
    WAIT(60);
    INC(@#y);
  WHILE(@#y<@#x);
ENDIF;   
UNSET(@#x);
UNSET(@#y);

Und falls danach nicht noch irgendwas anderes kommt, was du nicht gepostet hast, dann kannst du dir die UNSETs auch sparen, da die Variablen am Anfang eh immer auf 0 gesetzt werden. Stören tun sie zwar nicht, aber bringen tun sie auch nichts ^^

EDIT: Die Variablen müssen auch global sein, damit du sie in einer Progressbar nutzen kannst.
Signatur
Rene_Z Staff

zzcreeperzz » Mi 28. Aug 2013, 21:26#177

Kann man eigentlich ein Script machen, dass den nächstgelegenen Spieler anguckt? Eigentlich brauche ich nur den "Befehl" für den nächstgelegenen Spieler...

Rene_Z » Mi 28. Aug 2013, 22:03#178

Nein, es gibt zur Zeit keine Möglichkeit Entities zu tracken. Du kannst nur überprüfen, welche Entity oder welchen Block du anschaust.

Einen Befehl um den nächsten Spieler direkt anzuschauen hört sich für mich allerdings nach Aimbot an und wäre natürlich verboten :roll:
Signatur
Rene_Z Staff

zzcreeperzz » Mi 28. Aug 2013, 22:17#179

Ok...Danke:) Wäre eh nicht für Minebench gewesen...Wäre jedoch praktisch für manche "Späßchen"...Naja egal:P

Batteriefach » Fr 30. Aug 2013, 16:28#180

10 Dias für den, der mir sowas als Skript macht ^^
Bild
Die Rüstungen würde ich dann im ganzen Inventar minus der rechtesten Spalte lagern.