Willkommen in den Minebench.de-Minecraftforen.

Probleme mit Essentials

• Seite 1 von 1

Z0ckt » Mo 2. Mai 2022, 22:33#1

Kennt sich hier Jemand mit dem Minecraft Essentials Plugin aus? Es bringt mich aktuell zum Verzweifeln.

Das Plugin fügt unter anderem eine Währung ($) hinzu.

Das Problem: Ein Mitspieler hat nicht die Berechtigung, den eigenen Kontostand abzurufen.

Nur, wenn ich Spieler zum Operator ernenne, funktionieren für Spieler die von mir angelegten Shops nicht mehr, da sie als Operator Einfluss / Zugriff erlangen können.

Ich finde es bescheuert, dass Essentials den Spieler verbietet, den eigenen Kontostand abzurufen.
Kann man das irgendwo in der Config ändern?

Und darüber hinaus kann man mit dem Essentials Plugin auch ein stündliches Einkommen erzeugen?

Lubjan-Mauzi » Mi 4. Mai 2022, 21:47#2

Wenn die Spieler keine Rechte darauf haben, wird es wohl daran liegen das ihnen die Permission dazu fehlt, nach kurzem Googlen findet man leicht die EssentialsX Permission Seite.

Du suchst in dem Fall vermutlich nach der essentials.balance und essentials.balance.others Permission.

Permissions sind quasi das Grundprinzip von jedem Plugin, wenn du nicht wissen solltest wo du die Permissions hinzufügen musst, informiere dich mal über Permission-Plugins, LuckPerms ist hier empfehlenswert.

Bezüglich dem stündlichen Einkommen schaust du am besten mal in die Config schauen, soweit ich mich erinnern kann ist fast jede Einstellung kommentiert, sollte also leicht auffindbar sein falls die Möglichkeit besteht.

Generell wirst du auf solche Fragen aber bei Google schneller und präziser antworten finden ^^
Lubjan-Mauzi Team Manager

Z0ckt » Do 5. Mai 2022, 13:50#3

Das Problem hat sich tatsächlich schon gelöst. :)

Ich musste in der Config lediglich einen bestimmten Befehl von true auf false ändern, seitdem gibt es mit der Abfrage vom Kontostand keine Probleme mehr! :)

Zum automatisierten Einkommen, habe ich in der Config leider noch nichts gefunden. Das ist jetzt aber auch nicht so schlimm, wenn das nicht klappt. Mit EconomyShopGUI habe ich da eine ganz gute Lösung gefunden, womit Geld ausgegeben, aber auch verdient werden kann. :)
• Seite 1 von 1

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron