Willkommen in den Minebench.de-Minecraftforen.

Probleme mit eigenem Sprach-Pack. "de_de.lang" vorhanden.

• Seite 1 von 1

mcp1_Neon » Mi 1. Feb 2017, 08:08#1

Ich bin seit vorgestern dabei ein Language Pack zu erstellen. Die deutsche Sprachdatei habe ich schon gefunden. Ich habe mir auch schon ätliche Tutorials angesehen, wie man ein eigenes Pack erstellt. Aber die Tutorials sind entweder so alt, dass noch dafon die Rede ist den META-INF-Ordner zu löschen, oder die beschriebenen Pfade sind in den neuren Versionen,nicht mehr vorhanden, wodurch sich erahnen läst, das es sich um Anleitungen für die 1.6er Reihe handelt, was eine veraltete RP-Variante darstellt.

Wie dem auch sei, Die benötigte .lang-Datei habe ich schon lokalisiert und in den folgenden Ordner im RP getan.
"RP/assets/minecraft/lang/de_de.lang"
SPOILER


Neben dem assets-Ordner befindet sich im RP wie gewohnt die "pack.mcmeta"
SPOILER


Zum besseren Verstäntnis, was ich getan habe:
Die deutsche Language-Datei findet sich in dem Ordner ".minecraft/assets/objects/b6/BuchstabensalatName". Ich habe sie in de_de.lang umbenannt. Gefunden habe ich sie durch die "1.11.json" im Nachbar-Ordner "assets/indexes". Dort ist sowohl der Pfad zu jeder Datei (wie man sie im RP verwenden müsste) hinterlegt, als auch der hash-wert, um sie im objekts-Ordner zu finden.
PS: so könnte man sich auch Soundpacks zusammen schustern. Aber ich schweife ab.

Habe ich etwas vergessen in die pack.mcmeta einzutragen oder eine Datei vergessen, wodurch ich die Sprache InGame nicht sehe?
Ich bin dankbar für jede Antwort.

mcp1_Neon » Do 2. Feb 2017, 14:58#2

ok, ich habe das Problem gelöst.
Ich habe zuerst immer versucht eine Möglichkeit zu finden aber ich habe es jetzt geschaft, dass die Namen im Spiel diereckt erstet werden, sodass man keine alternatieve Sprache auswählen muss.

An die Datei "pack.mcmeta" musste tatsächlich noch etwas angehangen werden.
So sieht sie jetzt aus:
Code: Alles auswählen
{
  "pack": {
    "pack_format": 3,
    "description": "Umbenannte Items und co"  },
  "language": {
    "de_DE": {
     "name":"Deutsch",
     "region": "Deutschland",
     "bidirectional": false  }
  }
}
• Seite 1 von 1

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste

cron