Willkommen in den Minebench.de-Minecraftforen.

RuckSack/BackPack

• Seite 1 von 1

MasterCraft3001 » Di 15. Dez 2015, 12:10#1

HeyHo MineBechlör,
wie würdet ihr es finden wenn auf dem Hauptserver so eine Kiste oder Pferderüssi jeder Spieler 1x mal bekommt diese an einen gebunden ist. Das Backpack sollte dann so einen doppelchest umfang haben.

Es ist nur eine Idee bin für änderungen offen. Nur mich regt immer mein zu kleines Inv auf besonders da man ja immer die Hotbar boch voll hat meistens und der restliche platz ist zu klein.

Es gibt ja reichlich Plugins für ein BackPack es könnte auch so sein, dass man mehrere Backpacks haben kann aber diese wie eine EnderChest funktionieren also in jedem BackPack ist das gleiche....
MasterCraft3001 Spender

Spargelbauer » Di 15. Dez 2015, 13:40#2

wir verfolgen den survival gedanken und wollen so wenig wie möglich von vanilla-minecraft abweichen.
daher wird es kein backpack oder ähnliches geben.

mfg
spargel
Es ist kein Steinschlag, wenn ich dich mit einem Steinschlag!
Spargelbauer Staff

_Delu_ » Di 15. Dez 2015, 14:20#3

Ich finde die Idee zwar gut, aber ich glaube, dass sie nicht gut in den Server reinrasspasst. Ich denke du willst auf den bagpack mod hinweisen oder?
Der Gurusieht euch alle! 0_o

Phoenix616 » Di 15. Dez 2015, 16:51#4

Wie du schon selbst erwähnst gibt es ja die Enderchest. Die kann man meiner meinung nach auch recht gut zur Inventarerweiterung nutzen, da muss man halt nur immer ein paar mit und bereit zum aufstellen haben ;)

Eine andere Erweiterung des Inventars via Backpack Plugins oä. wird es in absehbarer Zukunft nicht geben, einmal natürlich wegen der dann doch recht weiten Entfernung vom Vanilla-Survival, allerdings auch wegen den technischen Problemen mit solchen Plugins. (Items zu verlieren durch Pluginfehler ist immer blöd. Momentan gibts zB. in Bukkit einen Bug bei dem sich Köpfe die unabhängig vom User sind teilweise nicht außerhalb des normalen Vanillasystems von einem Plugin speichern lassen)
Schau auch mal hier vorbei:
Moep.tv | YouTube | Mastodon | Twitch
Bild
Phoenix616 Owner

Braebar » Mi 23. Dez 2015, 19:15#5

Hallo.

Eine Art "Rucksack" gibt es bereits schon seit vielen Monaten auch ohne Plugins oder Mods.

Man besorgt sich einen Esel, einen Sattel und eine Truhe.
Der Vorteil: man kommt schnell voran und hat genug Platz um seine Items für einen längeren Transport zu verstauen. Wem das zu umständlich ist, der nutzt eine Endertruhe oder sucht sich Mitspieler die das Zeug für einen schleppen. Zudem kann man Portale errichten, um eine Verbindung von Mine und Lager bzw Heim zu schaffen.
Sollte das trotzdem noch zu umständlich sein, der kann sich nach passend ausgestatteten Servern umschauen oder diese Plugins und Mods im Singleplayer genießen.

LG
Braebar
Der * steht für Stammspieler.
Stammspieler helfen und haben (meistens) Recht.
Respektiert die * egal welche Farbe sie haben.
Eigentlich, bin ich auch nichts anderes als ein Spieler.

~Alles hat sein Gleichgewicht~

Gisbragon » Di 5. Jan 2016, 17:36#6

Wie bereits erwähnt, können eigene Portale die ganze Sache erheblich erleichtern. Andernfalls wenn man mit Jemanden zusammen auf Erze jagt geht, kann man auch wunderbar das TPA feature benutzen, wenn das Inventar zu voll ist. Da begibt man sich eben Nachhause zum einlagern und begibt sich dann wieder zurück. Der einzige Nachteil der darin besteht, dass man das halt alleine nicht realisieren kann. :)

Ich werde bei meiner nächsten Mine jedenfalls auf die schicken Portale zugreifen. Die sind hier echt eine gute Hilfe.

Gisbragon
Gisbragon Stammspieler

IlluminatiMC16 » Di 5. Jan 2016, 20:01#7

Hi zusammen,
Es gibt ein plugin, bei dem man mit /back zu dem Ort zurückkehren kann, wo man stand bevor man sich teleportiert hat. So kommt man auch leichter zu seinem todesort zurück, wenn man gestorben ist, und man kann kurz nach hause Sachen wegbringen. Einfach genial :mrgreen:
Mfg Illuminatcraft16


PS: bin zurzeit nicht sehr aktiv auf dem Server aber auch nur zurzeit, das kann sich schnell wieder ändern wenn ich aufhöre Masterbuilders zu suchten :D

Florian » Di 5. Jan 2016, 21:28#8

IlluminatiMC16 hat geschrieben:Hi zusammen,
Es gibt ein plugin, bei dem man mit /back zu dem Ort zurückkehren kann, wo man stand bevor man sich teleportiert hat. So kommt man auch leichter zu seinem todesort zurück, wenn man gestorben ist, und man kann kurz nach hause Sachen wegbringen. Einfach genial :mrgreen:
Mfg Illuminatcraft16


PS: bin zurzeit nicht sehr aktiv auf dem Server aber auch nur zurzeit, das kann sich schnell wieder ändern wenn ich aufhöre Masterbuilders zu suchten :D



Das Plugin ist sogar auf Minebench, ist aber um das Survival Prinzip zu bewahren für Spieler verboten. Außerdem könnte man sich damit in Events "buggen" oder ähnliche Sachen machen.

- Dire
SPOILER

;)
Florian Stammspieler

Outburst » Fr 8. Jan 2016, 21:21#9

IlluminatiMC16 hat geschrieben:Es gibt ein plugin, bei dem man mit /back zu dem Ort zurückkehren kann, wo man stand bevor man sich teleportiert hat. So kommt man auch leichter zu seinem todesort zurück, wenn man gestorben ist, und man kann kurz nach hause Sachen wegbringen.


Der Befehl wird immer zum Mapwechsel aktiviert, ist aber ansonsten allerdings ua. wegen diesem Grund, dass man seine Todesitems schnell zurrück bekommt, gesperrt. Wenn du deine Sachen nicht verlieren willst, stirb nicht oder nimm nicht die besten Tools / die beste Rüstung zu gefährlichen Ausflügen mit
. Und wenn du in Minen Orientierungsschwierigkeiten hast, installier dir eine Waypoint Mod. Die kann dir den Todespunkt anzeigen und du findest zeitig zurrück.

Ansonsten hilft es, die Sachen für Portale immer dabei zu haben oder andere Möglichkeiten der Teleportation zu haben *hust* :D
"Wir sehen uns ja sowieso jeden Tag im Teamspeak" ~ Jani
• Seite 1 von 1

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste

cron