Willkommen in den Minebench.de-Minecraftforen.

Umbenennen von Items/ Eigenes Language pack erstellen.

• Seite 1 von 1

mcp1_Neon » Sa 25. Jul 2015, 10:22#1

Ich arbeite zurzeit an einem eigenen Recourcepack und habe vor ein paar Items umzubenennen. Ich habe schon gegooglet, wo denn alle Sprachdateien liegen. Doch je länger ich suche, desto mehr Möglichkeiten werden mir vorgeschlagen an diese Dateien ranzukommen. Jedoch ist keiner der Ordner vorhanden, welche mir immer wieder vorgeschlagen werden.
z.B. finde ich in der .jar-Datei die Deutsche Sprachdatei nicht (.jar\assets\minecraft\lang) und der Ordner, in dem sie sonst sein sollte (.minecraft\assets\virtual\legacy\lang), existiert nicht.

Ich spiele derzeit noch in der 1.8 mit Forge.
Kann mir jemand sagen, wo genau ich die Deutsche Sprachdatei finde?

mcp1_Neon » Di 22. Sep 2015, 20:15#2

Also ich habe Minecraft jetzt komplett neu instaliert. Eine Deutsche Sprachdatei ist jedoch nirgends zu finden. Entweder bin ich unfähig, sie zu finden, oder sie existiert auf meinem PC tatsächlich nicht als einfache Datei.

Hier sind doch sicherlich ein paar RP-Entwickler anwesend. Kann mir einer von euch helfen?
Währ echt cool.

nimen99 » Di 22. Sep 2015, 20:58#3

Soweit ich verstanden hab willst du es nur im RP ändern. Dafür musst du jedoch eine language datei im rp ordner erstellen. Guck mal auf YT beim Halbzwilling. Da gibts nen video wo er das erklärt (Ist glaub ich das Slingshot RP video)

MfG nimen

PS: Kann dir das Video wo er das erklärt auch morgen raussuchen
"Wer ist denn dieser Peter Sellerie?"
nimen99 Stammspieler

mcp1_Neon » Di 22. Sep 2015, 21:17#4

Ich schau auch Halbzwillings Videos. Hab das dan wohl verpasst oder vergessen. Hatte jetzt halt nen Tutorial speziell zu den Sprachdatein geschaut, aber das wahr auf Englisch und demnach auch mit der Englischen sprachdatei.
Danke für den Tipp. werd das Video morgen mal raussuchen.

mcp1_Neon » Mi 23. Sep 2015, 08:20#5

Ich habe das Viedo gesucht aber nicht gefunden. Du meintest glaube ich das Video, in dem er den Bogen zu einer Steinschleuder umtexturiert hat. Habe das Video gefunden und angesehen. Das wars aber nicht. Ich erinnere mich, das er das mal mit nem Schaaf gemacht hat, dass der den Namen "unknown" oder "Unbekannt" geändert hat. das habe ich leider nicht gefunden. Weißt du wie das video hieß, oder welches Cover das hatte?

nimen99 » Mi 23. Sep 2015, 16:44#6

Hab das video auch nicht mehr gefunden. Ich schick dir nachher aber mal ein beispiel wenn ich am pc on bin
"Wer ist denn dieser Peter Sellerie?"
nimen99 Stammspieler

mcp1_Neon » Do 24. Sep 2015, 10:17#7

Ich habe das Video gefunden. Er hat jedoch nicht gezeigt, wie man die Datei findet. Habe jetzt aber dank seines RPs die Sprachdatei. Kam auf die Idee einfach in seinem zu schauen, da er ja den Bogen zu Steinschleuder umbenannt hat. Danke für den Tipp. Währ mir sonst nicht eingefallen.
• Seite 1 von 1

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste

cron