Willkommen in den Minebench.de-Minecraftforen.

Minebench Portale

• Seite 1 von 1

dowel9 » Mi 15. Okt 2014, 13:41#1

Hallo meine lieben MBler,

ich bin gerade dabei einen kleinen eigenen Server hochzuziehen, frage mich
aber gerade wie das plugin heißt mit dem man diese Obsidian-Portale bauen
kann ? Ich hoffe ihr antwortet... :D

LG

dowel9

P.S. An die Admins, mein Server wird dem euren nicht gefährlich xD sind grad mal 7 Slots ^_^ :D

Phoenix616 » Mi 15. Okt 2014, 13:50#2

Steht in der FAQ, das Plugin heißt TravelPortals ;)
Schau auch mal hier vorbei:
Moep.tv | YouTube | Mastodon | Twitch
Bild
Phoenix616 Owner

dowel9 » Fr 17. Okt 2014, 10:54#3

Danke !!!

dowel9 » Mo 3. Nov 2014, 20:15#4

Hallo nochmal ^^,

ich wollte nochmal nach 2 Plugins fragen....
das erste wie macht ihr das mit dem Enderdrachen ? WIe heißt da das plugin ?

und das 2. wie geht das mit dem Fragebogen ? Benutzt ihr PermissionEx ?
Ich bekomme es nämlich nicht hin jemanden per Befehl/CommandBlock/etc... in eine andere Gruppe zu setzen :(

Ich danke euch im Vorraus

Viele Grüße

dowel9 :)

Phoenix616 » Mo 3. Nov 2014, 21:58#5

Sowohl das Enderdrachen-Respawning als auch der Fragebogen sind von uns programmierte Plugins.
Schau auch mal hier vorbei:
Moep.tv | YouTube | Mastodon | Twitch
Bild
Phoenix616 Owner

dowel9 » Mi 5. Nov 2014, 14:55#6

cool :D
Aber ich vermute ihr habt sie nicht zum download freigegeben :roll:
Ist sowas eigentlich schwer ?

masterlars » Mi 5. Nov 2014, 14:58#7

Wenn man die Programmiersprache Java beherrscht, dann nicht.

Außerdem brauchst du dazu eine Entwicklungsumgebung, wie z.b. Eclipse oder so und (bin mir nicht ganz sicher)
die richtigen Developer Tools. Evtl. gehts auch ohne. Bin mir aber echt nicht ganz sicher :?
Bild

blueCUBE64 » Mi 5. Nov 2014, 17:24#8

masterlars hat geschrieben:Wenn man die Programmiersprache Java beherrscht, dann nicht.

Außerdem brauchst du dazu eine Entwicklungsumgebung, wie z.b. Eclipse oder so und (bin mir nicht ganz sicher)
die richtigen Developer Tools. Evtl. gehts auch ohne. Bin mir aber echt nicht ganz sicher :?


Programmieren mit Java kenne ich nur mit Eclipse und dann muss man den richtigen Kit haben um Eclipse zu starten. Ansonsten hilft Java doc weiter.

Das erste mal als mit Java programmiert habe war in Köln bei PTA.
Ich habe erfahrung wie man ein Interface erstellt, aber weiter bin ich auch nicht gekommen.

Lord36 » Sa 8. Nov 2014, 11:19#9

Du brauchst neben eclipse als IDE nach Möglichkeiten Erfahrung in objektorientierter Programmierung. Im Prinzip ist ein Plugin nur eine Sammlung von Klassen, von deinen eine von der bukkitklasse "javaplugin" erbt. Diese, sowie die Plugin.yml werden vom craftbukkitserver erkannt und geladen. Für alles weitere, was das programmieren von Plugins angeht, gibt es von bukkit ein Tutorial.
Bild
Zu unrecht gebannt? Im Bann-Thread meldet sich niemand? PM me!

Bild
Lord36 Admin

Hagy298 » Sa 8. Nov 2014, 11:55#10

Hi,

es gibt doch dafür Plugins.

Das könntest du nehmen:

http://dev.bukkit.org/bukkit-plugins/enderdragonsplus/

auf die Seite würd ich aber grad nicht gehen, mein Browser hat mir gesagt, daß auf einer der verlinkten Werbeseiten ein böses Programm ist.

:P
• Seite 1 von 1

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste

cron