Willkommen in den Minebench.de-Minecraftforen.

Kopierantrag: Spiegeleiland

Forumsregeln
Bitte lest diesen Beitrag bevor ihr einen Antrag schreibt!
• Seite 1 von 1

MeisterMonis » Sa 3. Jun 2017, 13:41#1

Moin Moin zusammen!

Nach Abwesenheit bin ich nun wieder auf den Server gestoßen, und möchte nun natürlich auch in den neueren Minecraft-Versionen an meiner Stadt/Insel weiterbauen. Das Projekt verfolge ich seit ich auf dem Server bin, und ich habe mit Jasminfriedel schon viele Stunden in das ganze investiert. Immerwieder wurde etwas abgerissen und neugebaut. Genug zum Vorwort, nun meine Vorstellung:

Was stellt das Projekt dar:
Angefangen als Insel am Rande des Meeres, hat sich die Stadt mittlerweile bis auf das Festland ausgebreitet. Da ich selbst in Halle Saale wohne, ist so einiges aus dieser Stadt auch in Spiegeleiland vorzufinden.
Zur Zeit hat Spiegeleiland 5 Stadtviertel bestehend aus etwa 21 Gebäuden.

Im ersten Viertel, genannt Lobeda, befinden sich 5 Einfamilienhäuser auf einer Kleinen Insel mitsamt Bahnanbindung und kleinem Leuchtturm.

Viertel Nummer 2 ist der Hafen/Industrieteil. Hier hat alles vor 1 1/2 Jahren etwa angefangen. Am Hafen befinden sich ein Wohnhaus, eine Fabrik die als Pferdestall genutzt wird, ein Hafenkran, ein weiterer Hafenkran mitsamt Kranhaus, das als Cafe genutzt wird und eine Lagerhalle + Schmelzerei.

Das Dritte Viertel ist das "Wasserturmviertel". Zentraler Punkt und Namensgeber ist ein Achteckiger Wasserturm, der als mein Wohnsitz fungiert. Westlich liegt der Hauptbahnhof von Spiegeleiland mit 2 Bahnlinien, die alle Stadtviertel miteinander verbinden. Teils oberirdisch, teils unterirdisch.

Viertel Nummer 4 ist die Altstadt, ein Marktplatz umringt von Altbauten und einem Rathaus.

Und das letzte Viertel ist das Neubaugebiet, ein DDR-Inspirierter Plattenbaudistrikt. Zur Zeit befindet sich ein Wohnblock im Viertel, ein Schulgebäude ist im Bau.

Wer baut alles mit:
Jasminfriedel und meine Wenigkeit (Ingame: MeisterMonis)
Mitgeholfen haben auch MaxBundt und andere, von denen spielen meines Wissens nach aber keine aktiv.

Wo ist es:
Livemap: https://www.minebench.de/map/#/-2157/64/7529/-2/2/0
Ingame-Koordinaten: x: -2124 z: 7500

Wo soll es hinkopiert werden:
Da bin ich offen für alles, wie es dem Team am besten passt.
Schön wäre ein Uferbereich mit angrenzendem Meer.
Vorstellen könnte ich mir die Position x: 2865 z: 432 auf der Freebuild 5 Map.

Wie weit ist das Projekt gebaut:
Puh, schwer zu sagen. Alles (Überlebens)Wichtige ist schon da, geplant ist aber noch ganz viel. Ein richtiges Ziel gibt es wie in Minecraft üblich nicht, fertig wird das ganze wohl nie.

Was ist geplant:
Wie auf der Livemap zu sehen, sind überall noch Baulücken. Das ganze Neubaugebiet muss endlich Häuser und Straßen bekommen, die Schule muss fertig gebaut werden.
Geplant ist auch eine Tankstelle, da die Frühere der Schule weichen musste. Vorstellbar wäre auch ein Supermarkt, genau so wie weitere Altbauten und weitere Bahnanbindungen. Pläne gibt es ganz viele, das Projekt hat also noch viel für die Zukunft geplant.

Wie lange ist noch geplant zu Bauen:
Wie oben gesagt, gibt es kein Ende. Eine Stadt wird sich immer weiter entwickeln und ausdehnen. Wie lange das dauert, ist also schwer zu sagen.

Das war es nun erstmal, ich bedanke mich schon mal im Voraus für das lesen dieses (gefühlt) ellenlanges und sehr ausführlichen Berichtes und würde mich sehr freuen wenn ich das Projekt dank des Teams auch in den neuen Minecraft-Versionen weiterführen kann.

Liebe Grüße,
MeisterMonis


Anhang: Im Anhang befinden sich alle Screenshots, leider nur mäßiger Qualität, mein Rechner ist nicht der beste. :(

Noch hinzufügen möchte ich ein paar Links zu den Realen Vorbildern.

Wasserturm: https://www.halle365.de/veranstaltungso ... erturm-s-d
Rathaus: https://www.halle-im-bild.de/fotos/resi ... -ammendorf
Kranhaus + Cafe: https://dreifarbenberlin.files.wordpres ... 115754.jpg
Lobeda: Der Name für das Stadtviertel kommt von dem Plattenbauviertel Lobeda in Jena
Fabrik: Das Aussehen ist angelehnt an ein Modelleisenbahnmodell
Schule: Der Grundriss ist ein Nachbau eines realen Gebäudes in Halle, das mittlerweile abgerissen wurde.
Lagerhalle: Angelehnt an eine RAW-Halle im Bahnhofsbereich in Halle (Saale).
Leuchtturm: Hatte auch ein Original, hab ich aber vergessen von wo :D
Wohnhaus am Hafen: Ein 1zu1 Nachbau von MaxBundts echtem Haus.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

elpum » Di 6. Jun 2017, 20:25#2

Hallo, leider muss ich dich enttäuschen, dein Projekt wird aufgrund des doch sehr späten einreichen leider nicht mehr kopiert. Allerdings kannst du deine Bauwerke in ein paar Tagen auf der Archive-Welt begutachten.
elpum Stammspieler
• Seite 1 von 1

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste

cron