Willkommen in den Minebench.de-Minecraftforen.

Unterwasserkuppel

Forumsregeln
Bitte lest diesen Beitrag bevor ihr einen Antrag schreibt!
• Seite 1 von 1

Chaotenmonster » Fr 17. Mär 2017, 17:15#1

Moinsen,

mit diesem Kopierantrag möchte ich gewähren, dass ich auch in Zukunft noch Freude habe auf Minebench rum zu werkeln.
Ich habe vor langer Zeit mit meinem Freund angefangen ein Langzeitprojekt zu starten, indem wir einige Kuppeln unter Wasser setzen, diese miteinander verbinden, um im Endeffekt eine kleine Stadt aufzubauen. Zu Beginn des Projekts waren wir motiviert und haben in einer kurzen Zeitspanne viel Geschafft. Einige Wochen später waren wir nur noch gelegentlich zusammen online, wenn aber, bauten wir nur noch an dieser Arbeitsstätte - und heute bin ich seit Monaten wieder auf dem Server um nach dem rechten zu schauen und stelle fest, dass ein "Weltenwechsel" bevorsteht.
Mit diesem Artikel möchte ich nun das Werk sichern, denn dies ist es, welches mich und meine Kollegen noch auf den Server zieht :)


- Was stellt das Projekt dar?
Das Langzeitprojekt (Warum Langzeitprojekt? Weil es sich zu zweit zieht bis zum geht nicht mehr, vorallem wenn jetzt die Abiklausuren anstehen) bezeichnet den Bau einiger Unterwasserkuppeln, die mit verschiedenen Tunnelsystemen verbunden werden. Die Größen der einzelnen Kuppeln variieren dabei, um verschieden Ariale darin unterzubringen (z.B. Gebäude oder kleinere Grünanlage).


- Wer baut alles mit?
Ich baue mit meinem Freund DemonicOak zusammen. "Eingetragen" sind nur wir beide aber auf diesem wunderbaren Server lassen sich immer Mitstreiter finden, die motiviert sind um mitzubauen oder Rohstoffe zu spenden.


- Wo ist es?
Livemap: https://www.minebench.de/map/#/-5778/64/-3194/-2/2/0

Ja genau, diese eine Kuppel da unterm Wasser.


- Wo soll es idealerweise hinkopiert werden?
Spielt für uns keine Rolle, allerdings sollten folgende Voraussetzungen erfüllt sein:
1. Eine Wassertiefe von mind. 61 Blöcken (Ozean) sollte erreicht werden, sonst gucken die Kuppeln aus dem Wasser und es sieht mist aus.
2. Neben der "Spawnkuppel" sollt genügen Platz nach rechts und links sein. Wir wollen ja noch expandieren.
3. Zusätzlich wäre es für uns hilfreich wenn der Meeresboden keinem Gebirge ähnelt. (Spart Kräfte)


- Wie weit ist das Projekt schon gebaut?
Wir liegen am Anfang.


- Was habt ihr noch geplant zu bauen?
Einige Kuppeln um die Startkuppel drum rum.


- Wie lange braucht ihr ungefähr noch?
:geek: :arrow: :ugeek:
... halbes Jahr?


- Screenshots?
2017-03-17_17.07.55.png
2017-03-17_17.08.02.png
2017-03-17_17.08.18.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Chaotenmonster Stammspieler

AresXVIII » Di 21. Mär 2017, 21:09#2

Bitte Sucht euch selber nen geeignenten Platz und teilt ihn uns mit.
AresXVIII Staff

Chaotenmonster » Mi 22. Mär 2017, 14:53#3

Jau, es wäre ganz schön, wenn wir die Kuppel in dieses Meer stellen:

https://www.minebench.de/map/#/-2877/64/-1573/-4/1/0


Genaue Koordinaten hier ungefähr:

X: -2722
(Z: 33 also. Meerseboden)
Z: -1541
Chaotenmonster Stammspieler

AresXVIII » Do 23. Mär 2017, 19:55#4

Ich kümmere mich mal ums versetzen und stell euch ein Travelportal hin... Namen davon bekommt ihr ingame mitgeteilt.

EDIT: Erledigt.
AresXVIII Staff
• Seite 1 von 1

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste