Willkommen in den Minebench.de-Minecraftforen.

Wolkenparadies

Forumsregeln
Bitte lest diesen Beitrag bevor ihr einen Antrag schreibt!
• Seite 1 von 1

Jostb2 » Mi 8. Mär 2017, 17:09#1

Hallo Teamler,

ich habe bisher nicht die Zeit gefunden einen Antrag zu stellen, da mir ein paar Klausuren die Zeit geraubt haben :roll:
Doch jetzt habe ich endlich mal Zeit und beantworte einfach mal Frage nach Frage.

Was stellt das Projekt dar?
Das Projekt stellt eine Wolkeninsel mit verschiedenen bereits vollendeten sowie aber auch geplanten Themenwelten dar. Dabei lassen sich überall auf der Insel kleine Details und auch versteckte Überraschungen finden. Da sich die Insel über 100 Blöcke über dem eigentlichen Minecraft-Boden befindet wurde die gesamte Insel per Hand gebaut. Jeder einzelne Block, abgesehen von den Bäumen, ist künstlich und die Anlage daher auch von oben bis unten durchgeplant.

Wer baut alles mit?
Nur ich alleine, dauert daher auch ein bisschen länger :D

Wo ist es? (Position, Livemap-Link)
https://www.minebench.de/map/#/8041/64/4218/-2/2/0

Wie weit ist das Projekt schon gebaut?
Da ich gleichzeitig die Wolke, sowie die Themenwelten baue, sind bereits einzelne Themenwelten, wie z.B. der japanische Garten fertig, während andere geplante Bauten, wie die Wüsten-Region grade erst angefangen wurden. Der Grundriss der Wolke steht schon fest, wobei ich mein Gerüst noch verkleiden und auch an mehreren Stellen die Fassaden des Reliefs überarbeiten muss. Über andere Ideen mache ich mir immer noch Gedanken, denn alles was ich gerne bauen würde, wird sicherlich nicht auf die Wolke passen. Doch gibt es schon mehrere Ideen, die ich wahrscheinlich auch umsetzen werde, wie beispielsweise ein Regenwald-Abschnitt oder eine Western-Kneipe.
All in all, würde ich sagen, dass das Projekt trotz seiner Größe erst zu 40%/50% fertig ist.

Was habt ihr noch geplant zu bauen?
Zum einen den Rest der Wolkenform, sowie die Reliefform der geplanten Gebiete. Zudem plane ich eine ineinander übergehende Vegetationen, sowie weitere Themenwelten, Eastereggs und Details. Des weiteren soviel, wie halt draufpasst :)

Wie lange braucht ihr ungefähr noch?
Das ist ehrlich gesagt schwer zu sagen. Es kommt immer darauf an, wie aktiv ich bin und ob ich eine Klausurenphase habe, im Urlaub bin oder Ferien habe. Falls ihr für diese Frage noch eine genauere Antwort benötigt, einfach bescheid sagen ;)

Viele liebe Grüße
Jostb2
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Jostb2 » Mi 8. Mär 2017, 17:18#2

Hier noch ein paar Screenshots
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

nocturncat » Di 21. Mär 2017, 21:13#3

huhu...ich hab mir das mal angesehen..udn hab nen vorschlag an dich..wenn du willst..könnten wir dein projekt direkt in die wolkenstadt kopieren...es würde thematisch besser passen als auf den freebuild...

die entscheidung liegt bei dir udn ist ein vorschlag meinerseits..

lg
cat
nocturncat Stammspieler

Jostb2 » Fr 24. Mär 2017, 15:14#4

Hay,

erst einmal danke fürs Kopieren! Und ja in die Wolkenstadt passt das perfekt, gute Idee! Ich würde die Wolke aber gerne etwas abseits haben (etwa 100 Blöcke von den naheliegenden Grundstücken) und zwar an dieser Position:

https://www.minebench.de/map/#/274/64/235/-2/6/0

Zudem sollte die Höhe der Wolke etwa gleich bleiben (Ich meine die tiefste Stelle liegt bei etwa 208 Blöcken) und so ausgerichtet sein, dass die Arena auf der Südseite der Wolke liegt. Ich weiß das hört sich an, als hätte ich zu viele Ansprüche :D

Viele liebe Grüße

Jostb2

nocturncat » So 26. Mär 2017, 00:33#5

was die höhe betrifft und den ort..kein problem...

die ausrichtung wird im grunde genau die gleiche sein..die dein projekt jetzt schon hat,..problem beim drehen ist halt immer...das div. dinge wie türen und dergleichen gerne mal rumzicken...darum nehm ich gerne abstand von rotationen ,..aber man kanns versuchen...

wenn du mal abends zeit hast..setzen wir uns zusammen und machen das...

lg
cat
nocturncat Stammspieler

Jostb2 » So 2. Apr 2017, 14:41#6

Beim Bauen habe ich gerade gemerkt, dass es vlt doch von Vorteil wäre, das ganze Ding 10 Blöcke tiefer zu setzen, dann habe ich noch ein bisschen Spielraum. Ja, das mit der Rotation müssen wir auch nicht zwingend machen!
Mein einziges Bedenken ist der Abstand zu den anderen Grundstücken, der möglichst groß gehalten werden sollte, da die Wolke auch in der Breite noch expandieren wird (und natürlich hab ich Angst vor nervigen Nachbarn :lol: :P )

Lg JJ

nocturncat » Mo 3. Apr 2017, 08:02#7

wie gesagt,.sag mir wann du abends mal zeit hast,..dann machen wir das gemeinsam


lg
cat
nocturncat Stammspieler

nocturncat » Di 4. Apr 2017, 19:46#8

erledigt..daher

~close~
nocturncat Stammspieler
• Seite 1 von 1

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste

cron