Willkommen in den Minebench.de-Minecraftforen.

Kopierantrag: Thalia Island

Forumsregeln
Bitte lest diesen Beitrag bevor ihr einen Antrag schreibt!

Heckenschere323 » Fr 13. Jan 2017, 17:16#1

Was stellt das Projekt dar?
-Eine Tropische Insel (zugleich unser Zuhause)

Wer baut alles mit?
- Hier bauen seit längerem
"Nic44o, Pflanenfurz323, Heckenschere323"

Wo ist es?
- https://www.minebench.de/map/#/-6850/64/7979/-2/2/0

Wie weit ist das Projekt schon gebaut?
- In der Regel schon oft fertig gewesen, aber nach einigen Zeiten wird es langweilig und man bekommt neue Ideen die man dort gerne umsetzten möchte. (Also wird sie wohl so schnell nicht fertig, ihr kennt das Problem sicherlich ;) )

Was habt ihr noch geplant zu bauen?
- Im Moment ist ist unser Primäres ziel die Schlucht irgendwann mal fertig zu stellen. Späteres wird noch geplant je nach Ideen

Wie lange braucht ihr ungefähr noch?
- Laut punkt Nummer 4 kann man beziehen das die Baustelle viel zu lange anhalten wird.

Ihr könnt Euch gerne auch selber noch von der Insel überzeugen falls Ihr sie noch nicht kennt.
X= -6932 Y= 47 Z= 8025

Eure Heckenschere323
Es gibt Diebe,
die von den Gesetzen nicht bestraft werden und doch dem Menschen das Kostbarste stehlen:
Die Zeit.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

AresXVIII » Di 14. Feb 2017, 20:41#2

Wir würden das Ganze auf eine neue Themenwelt übernehmen.
AresXVIII Staff

Heckenschere323 » Sa 11. Mär 2017, 16:44#3

Ok, klingt auch gut.
Es gibt Diebe,
die von den Gesetzen nicht bestraft werden und doch dem Menschen das Kostbarste stehlen:
Die Zeit.

Nic44o » Mi 10. Mai 2017, 21:48#4

Heyho Minebech,

heute möchte ich euch auf eine kleine Reise mitnehmen, um einen Sprung in die Vergangenheit zu machen.

Wir wandern zurück ans Jahresende 2013, direkt an den Start der Minebench 4.0 Karte. Das Team für das Bauprojekt bestand damals aus Heckenschere323 und Pflanzenfurz323 und Mir (Nic44o). Seit 2012 bauen wir nun schon auf Minebench.

Kurzfassung:
Thalia Islands äußeres Erscheinungsbild ist geprägt von rauen Klippen und tiefen Schluchten. Im Herz der Insel steht ein gewaltiger Baum, unter dessen Wurzeln unsere Heimat liegt. In liebevoller Arbeit haben wir über die Jahre ein groß angelegtes Miningprojekt betrieben, um eine abenteuerliche Insellandschaft zu gestalten. Seit 2013/2014 bis zum heutigen Tage sind die Arbeiten noch in vollem Gange. Durch einige Pausen hat sich der Bau in die Länge gezogen und wartet darauf in Zukunft fertig gestellt zu werden.

Laufende Projekte:
- Großregallager mit Wohnung (95%)
- Rockface Projekt und Klippenwohnung (40%)
- Schattenbibliothek und Wächter (75%)
- Baum 2 mit Holzfällerhütte (20%)
- Terraforming 2.0 (Strände, Klippen, weitere Bewaldung) (50%)

Intro:
Unser Projekt auf Thalia Island setzt sich aus einer Kombination aus Lager und Wohnung zusammen, das im Piraten-Sandstein Look gehalten ist. Das Großregallager besteht aus mehreren Abteilen, wobei die eine Hälfte direkt unter der Erde liegt und die andere Hälfte offen in eine Schlucht ragt. Im offenen Teil der Schlucht ranken sich Wurzeln um die tragenden Säulen, die am Ende in einen gewaltigen Urwaldbaum münden. Dieser Baum ist vergleichbar mit dem Heimatbaum aus Avatar. Gemeinsam mit einem dichten Wald und Wurzelgeflecht erzeugt es eine moosige und vitale Umgebung für entspanntes Arbeiten. Zusätzliche Lichtschächte im Erdreich sorgen für ein lichtdurchflutetes Zuhause.

Die Wohnkuhle:
Die Wohnkuhle befindet sich genau in der Mitte/ Basisplattform des Lagers in einer Felswand und bietet somit einen zentralen Zugriff auf alle Abteile. Auf der Basisplattform unter dem Baum stehen mittlerweile unzählige Schilder von Spielern. Viele davon sind schon einige Jahre inaktiv oder haben einen neuen Titel bekommen. So finden sich z.B. noch Nachrichten vom Owner Jens oder unserem ehemaligen Admin Zaiyers zwischen den vielen Schildern. Für mich ist es ein Schilderwald purer Erinnerungen und Geschichte.

Schattenbibliothek:
Vor 1 ½ Jahren kam ein neuer vorgeplanter Teil zum Lager, der sich die Schattenbibliothek tauft. Erreichbar ist diese durch ein Runentor am Ende der offenen Lagerhälfte. Sie umfasst viele antike Schriftrollen und Weisheiten aus Urzeiten der Minecraftgeschichte. Im Schatten der Insel soll sie einmal von Wächterstatuen an ihrem Eingang einen Schutzraum für Literatur bilden. Der Bau der Bibliothek zieht unglaublich lange Fäden in der Raumzeit, da magische Bücher selten zu finden sind und ein Ausbau daher enorm viel Zeit in Anspruch nimmt.

Rockface-Projekt:
Vor 1 Jahr startete das Rockface-Projekt. Der knochenreibende Bergbau Plan sieht vor die Insel mit tiefen Schluchten zu durchziehen, an deren Wänden verschachtelte Höhlen bis zum Herz der Insel führen sollen. An der Meergrenze stürzen in Zukunft millionen Tonnen Wasser in die Tiefe, um den absoluten Grund der Insel mit Wasser zu befruchten. Eine Säule steht in der Mitte zweier sich kreuzender Schluchten und beherbergt ein kleines Wohnhaus auf ihrer Spitze. Von dort aus erblickt man den Heimatbaum und die Tropischen Wasserfälle der Insel. Die Arbeiten für das Rockface-Projekt sind aktuell in vollem Gange. Neu dazugekommen ist unser Kumpel Sky_Br3ak3r, der uns in Zukunft bei den vielen Bauarbeiten zur Seite steht.

Ballone:
Wer sich die Insel noch nicht angesehen hat, konnte früher einen der zwei Orientballone der Insel durch das Spielerportalhaus erreichen. Gerne würden wir in Zukunft wieder ein Portal zu einem dieser Aussichtsballons im Portalhaus aufstellen. (Die Ballons sind auch auf der Lobby zu finden :D)

Terraforming 2.0 + Baum 2
Renaturierung der Insel: Zu Beginn wies die Insel nur flache Berge und Täler auf. Die kleinen Strände, wuchsen durch einen großangelegten Terraformingprozess zu epischen Klippen. Außerdem wurde der Birkenwald durch ein teils dichtes Netzwerk von Eichen ersetzt, das der Insel einen knorrigeren Touch geben soll. Um die Bewaldung weiter voran zu treiben ist ein neuer größerer Baum in Arbeit, der in der Nähe der fertigen Holzfällerhütte Platz findet. Auch die Sandstrände sollen noch ausgebaut werden. So kann man den Abend kuschlig am Lagerfeuer vor dem Sonnenuntergang verbringen und den Tag ausklingen lassen.
Durch die vielen kleinen Erdarbeiten und das Rockface-Projekt soll die Insel von Ihrer runden Form in eine natürlichere und abenteuerliche Form übergehen und durch die neuen Wälder die O² Produktion auf Minebench fördern.

Kopierinfos:
Die Insel liegt im Südwestlichsten Meer bei:
https://www.minebench.de/map/#/-6862/64/7927/-3/2/0

Bis alles fertig wird könnte es noch etwa 1 Jahr dauern oder auch etwas länger. Je nachdem wie es die persönlichen Umstände zulassen.

Bei einer Kopie der Insel wäre es nicht schlimm wenn der Jungleableger im Osten, der Sandstrand im Norden und die kleinen Inseln im Westen nicht mitkopiert werden würden. Das Hauptaugenmerk incl. Terraforming liegt auf dem Inselkern und der Bucht im Süden.
Perfekt wäre wenn es die gesamte Insellandschaft auf eine neue Karte schaffen würde.

Im Chat habe ich von einer zukünftigen Inselkarte gelesen. Diese Themenkarte wäre der optimale Standort für die Insel, andernfalls hätten wir an die aktuelle Wüstenkarte gedacht.

Team:
Pflanzenfurz323
Heckenschere323
Sky_Br3ak3r
Nic44o

Vielen Dank im Vorraus :)!
LG Nico

//Edit: Betreff
Bild
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Phoenix616 » Do 11. Mai 2017, 14:46#5

Gab schon nen Kopierantrag für eure Insel ;) Habs mal in einen Beitrag zusammengefügt.
Schau auch mal hier vorbei:
Moep.tv | YouTube | Mastodon | Twitch
Bild
Phoenix616 Owner

Nic44o » Do 11. Mai 2017, 17:00#6

Das ist ja super! :)

Jetzt ist die Projektvorstellung noch n bisschen umfangreicher :P

Dann bin ich mal auf die neue Karte gespannt.

Vielen Dank,
Nico + Team
Bild

Pflanzenfurz323 » Mi 7. Jun 2017, 06:32#7

Wunderschönen guten Morgen Minebench,

da Ihr ja anscheinend Wünsche und Äußerungen zu den neuen Standorten entgegen nehmt wollten wir das auch mal nach reiflicher Überlegung tun.

Unser Vorschlag wäre eine Wasserfläche an der linken Ecke der Karte. Habe ein Bild angehängt und den Ort einigermaßen markiert
(https://www.minebench.de/map/#/-1320/64/-2348/-6/9/0)

MfG Pflanze + die anderen bauwütigen :D
"Das grün der Bäume und Wurzeln des Waldes ist in den richtigen Augen
schöner als jedes Schloss der Welt verziert mit Gold"
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

MushRooMfunGhi » Mi 7. Jun 2017, 15:02#8

@Team (Ich weiß grade ned technisch wie, aber bin da gleicher Meinung, wie in der Meldung.)

@Pflanzenfurz,falls nötig kann man meinetwegen die Insel ja evtl. auch dirket auf die Stelle setzten, wo aktuell die kleine Insel mit den drei Palmen ist. Die ist dann halt weg, aber es würde ins Gesamtbild besser passen, als wenn sich die Pirateninsel und Deine zu Nahe sind. Die Pirateninsel soll ja weiterhin hervorstechen ;).


Die passt von der Größe da auch ned hn, die ist gut 350 auf 550 soweit ich das jetzt sehe... Und zwischen dem Rand und der Totenkopfinsel sind grade mal 700 Platz, da sähe aus wie reingequätscht.

Ich schau auch mal nach nem Plätzle das sich besser anbietet, ok?


So? evtl? Ich hoffe die Größenverhältnisse stimmen ungefähr :?

https://www.minebench.de/map/#/-1857/64/1300/-5/9/0
Grüße ShrooM

(die sind nicht von mir XD)
unbekannt hat geschrieben:Ich wurde vor einigen Monaten gebannt, weil ich den Server Beleidigt habe und ich diese Entscheidung bereue...

unbekannt hat geschrieben:Dann würde ich mein Spargel gegen Steaks tauschen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Pflanzenfurz323 » Mi 7. Jun 2017, 15:51#9

@MushRooMfunGhi

Ja wir haben halt eh geplant mehrere Inseln um unsere herum zu bauen da die Insel alleine sehr einsam aussieht, deswegen dachten wir halt das das ganze eine gute Umgebung sei mit den Jungle Inseln oben und dem Totenkopf drunter. Würde uns einiges an Arbeit ersparen komplett neue Inseln aus dem Boden zu stampfen

MfG

/Edit: ShrooM: Kuck Dir mal nochmal die beiden Vorschläge an. Ich glaub das Ihr weiter unten mehr Möglichkeiten hättet Euch auszutoben ;)
"Das grün der Bäume und Wurzeln des Waldes ist in den richtigen Augen
schöner als jedes Schloss der Welt verziert mit Gold"

Pflanzenfurz323 » Mi 7. Jun 2017, 16:08#10

Ok, ja sieht nicht schlecht aus da unten, hab deinen Beitrag übersehen, bin eigentlich gerade im Urlaub deswegen ist das Internet nicht ganz so toll :/ Bis wann müsst ihr das denn wissen zwecks kopieren?
"Das grün der Bäume und Wurzeln des Waldes ist in den richtigen Augen
schöner als jedes Schloss der Welt verziert mit Gold"

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste

cron