Willkommen in den Minebench.de-Minecraftforen.

Projekt für alle: Die Vernetzung der Welt

Mondreas » Do 2. Apr 2015, 22:19#111

Dieser schon recht lange Weg ist bisher noch nicht mit dem Wegenetz verbunden.
Er beginnt im Norden auf X=5131 Z=-9409 und endet im Süden derzeit auf X=4469 Z=-4628. Ist also zirka 5500 Blöcke lang.

:arrow:

Ich bin den Weg entlang gegangen in der Vorfreude, das endlich mal ein anderer Spieler einen langen Weg gebaut hat. Doch leider musste ich feststellen, dass dieser Weg offenbar im Eiltempo rücksichtslos durch die Landschaft gebaut wurde, voll nach dem Motto: Hauptsache schnell fertig!

* Es wurden unnötig lange Brücken (oder besser gesagt: es sind Stege ohne Geländer) über Ozeane gebaut, anstatt durch eine andere Wegführung über Land, die Wegstrecken über die Ozeane möglichst kurz zu halten. Auch würde eine etwas höhere Brückenhöhe optisch besser aussehen. Extrem lange tiefliegende Stege über dem Meer sehen einfach nicht gut aus.

* Auch die Trassierung über Land lässt zu wünschen übrig. Es wurden unnötigerweise lange Tunnel gebaut, der Weg geht immer nur geradeaus auf Höhe Y=64. Beim Verzicht dieser Tunnel wäre in den meisten Fällen nur zu sanfte Steigungen und nur zu kleinen Umwege durch eventell notwendigen Kurven gekommen.

Offenbar hat der Erbauer des Weges vorher nicht auf Übersichtskarte der Homepage von Minebench geschaut, und hat auch vor Ort die Landschaft vorher nicht begutachtet, und vorher überlegt welche Trasseführung am besten für das Landschaftprofil geeignet wäre. Er hat einfach immer nur stur in Richtung Süden weitergebaut -- Hauptsache der Weg wird schnell fertig!

:(

Es gibt vom großen Wegenetz leider noch keinen Weg in der Nähe, mit dem ich diesen Weg schnell verbinden könnte. Die kürzeste Wegstrecke die für einen Anschluss zu bauen wäre, wäre immerhin 3500 Blöcke lang. Zudem verspüre ich auch keine große Lust diesen schlecht ausgebauten Weg ans Wegenetz anzuschließen.

:roll:
Mondreas Stammspieler

Pichu2255 » Fr 3. Apr 2015, 16:07#112

Hej Mondreas,
ich danke für die Antwort. Wenn dem so ist, dann ist es eben so, ich kann dich verstehen, ich hätte auch keine Lust, auf einer so langen Strecke zu bauen. Wenn sich nicht jemand mit genug Kondition und viel zu viel Zeit findet, ist das Thema wohl gegessen...
Gruß, Pichu
Bild
Pichu2255 Spender

minelinus » So 13. Mai 2018, 12:33#113

Ich bin mir sicher, dass ich für alle vom MineBench-Bürger-Verein spreche, wenn ich sage, dass wir alle gerne helfen. Ich selber helfe rein Privat natürlich auch gerne.

Wir bauen auch gerne einen Schönen Naturfreudigen (schön belichteten) Weg der zum gewünschten Zielort führt.
Also wenn Ihr hilfe braucht meldet euch!

gez. minelinus
:P

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste

cron