Willkommen in den Minebench.de-Minecraftforen.

Das Villagereinkaufscenter [+Antrag auf rg editierung]

Apop85 » Mo 4. Apr 2016, 15:03#1

Hey Minebench

Nach langer Zeit melde ich mich hier gleich mal wieder mit einem grösseren Communityprojekt. Und zwar handelt es sich hierbei um ein Einkaufscenter welches speziell dafür gedacht ist um mit Villagern handel zu betreiben.

Ziel ist es jedes verzauberte Buch der höchsten Stufe im Angebot zu haben sowie div Möglichkeiten um seine Ressourcen in Smaragde umzuwandeln. Dieses Projekt wird komplett öffentlich zugänglich sein.(Durch Portale oder wenn sich das Team dafür begeistern kann evt sogar ein /warp? ;D)

2016-04-04_15.35.37.png
2016-04-04_15.36.26.png
2016-04-04_15.36.58.png
2016-04-04_15.37.47.png















[Antrag auf rg editierung]
Ich würde gerne beantragen, dass in der Region der Mall keine Mobs (feindliche oder auch alle) mehr spawnen da dies die Villager gefährden würden (Auch wenn sie protected sind können sie noch von angelockten Creepern verletzt werden) und ausserdem nicht der gewünschten Atmosphäre der Mall entsprechen würde.

Des weiteren möchte ich noch beantragen dass Villager bzw allgemein die Mobs auf dem Grundstück keinen Damage von spielern erleiden können ebenfalls zum schutz der Villager und der dekorativen Fauna.

Was würde es denn dem Server bringen wenn so eine Mall entsteht? Diese Gedanken habe ich mir auch gemacht und habe mir hierzu einige Argumente überlegt.

1. Einzigartigkeit. Ich hab selbst auf YT noch kein vergleichbares Projekt gefunden.
2. Es braucht nicht mehr jeder seine eigenen Villager sondern alle können an einem zentralen Punkt handeln was unter dem Strich auch Ressourcen des Servers auf Zeit schonen würde.



Danke und Grüsse

Apop85


-----------------------------------------------------------
Feedback und Ideen sind immer willkommen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Apop85 » So 10. Apr 2016, 12:28#2

Hier die ersten fertigen Shops:

2016-04-10_13.20.43.png
2016-04-10_13.21.23.png
2016-04-10_13.21.32.png
2016-04-10_13.21.52.png







-




Grüsse Apop
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

J4m3sNorris » Mo 11. Apr 2016, 14:38#3

Hallo Apop

Ansich finde ich das du dir sehr viel Mühe gegeben hast eine so große Mall zu erbauen die echt auch schön geworden ist (hab sie selbst schon betrachten können).
Jedoch hast du vlt aus Güte nicht den Punkt gedacht das somit ein weiteres wichtiges Handelsgut und zwar die verzauberten Bücher an wert verlieren, da sich nichtmehr jeder die mühe machen muss eigene zu kreieren wie du auch sagtest aber dadurch wird die nachfrage nach verzauberten büchern auf dem markt kleiner, oder die preise gehen enrom in den Keller.

Das ist meine Meinung zu dem Projekt. Trotz allem ist die Mall echt gelungen und sie würde bestimmt auch anderen nutzen finden.

MFG J4m3s
1000 Wörter sagen mehr als 1

_falkenberg_ » Mo 11. Apr 2016, 20:28#4

Hey J4m3s,

du hast zwar recht aber der Markt ist halt sowieso sogut wie nicht vorhanden.
Ich verkaufe sogut wie garkein Buch mehr oder vlt. mal eines in der Woche.

~Falke
Bild
_falkenberg_ Spender

Apop85 » Di 12. Apr 2016, 01:20#5

Da muss ich _falkenberg_ recht geben. Viele kennen die Villager und (zu) viele machen sich ihre eigene Villagerfarm. Das ist auch der Punkt warum ich diese Idee verfolge. Warum den Server unnötig mit hunderten Villagern belasten wenn man es auf ein Gebäude konzentrieren kann? So hat zumindest jeder die selben Konditionen.

Grüsse Apop

Hier noch einige Screens der neuen Shops:
2016-04-12_02.10.30.png
2016-04-12_02.10.58.png
2016-04-12_02.13.08.png
2016-04-12_02.12.12.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Apop85 » Di 12. Apr 2016, 02:22#6

2016-04-12_03.22.54.png
2016-04-12_03.21.27.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Apop85 » Do 14. Apr 2016, 03:11#7

2016-04-14_04.08.51.png
2016-04-14_04.08.32.png
2016-04-14_04.09.05.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Apop85 » Do 14. Apr 2016, 16:19#8

Noch ein Punkt warum das deaktivieren der Mobs sehr sinvoll wäre...

Wie ihr sicher in den Bildern überall erkennen könnt geize ich nicht mit Armorstands... nun ist ja da der tolle Bug der es Creepern ermöglicht die Armorstands zu zerstören... In einigen Läden habe ich alleine über 60 armorstands und entsprechende Schäden zu reparieren sind äusserst zeitintensiv da an gewissen teilen die Fassade entfernt werden muss geschweige denn herauszufinden welche Winkel ich da verwendet habe.

Grüsse Apop

MasterCraft3001 » Di 19. Apr 2016, 07:01#9

Ich habe ja schon meine eigenen Eindrücke gesammelt. Und ich finde es super, die Idee und das gebaute, wie du es gebaut hast mit welchem Wille.

Ich wünsche dir viel Glück, dass Team deine Wünsche erfüllt. Wenn du nochmal hilfe brauchst, nach dem Bauevent kann ich wieder.
Bild
MasterCraft3001 Spender

Apop85 » Fr 22. Apr 2016, 00:51#10

Hey :)

Danke für dein Angebot und ich würde mich sicherlich Freuen wenn du mir helfen möchtest. Meld dich dann einfach sobald du zeit hast.

Ich werde Morgen (Heute) im verlauf vom Tag noch die Screenshots der neuen Shops posten.

Grüsse Apop

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron