Willkommen in den Minebench.de-Minecraftforen.

Stammspieler werden

drpi3 » Di 3. Apr 2012, 23:02#1

hallo liebes minebench forum da ich nun seit knapp 4 1/2 monaten auf dem server bin und eigentlich auch sehr aktiv bin und versuche immer probleme zu lösen... möchte ich mal fragen ob ich stammi werden darf soweit ich weiß habe ich noch keine verwarnungen und bin noch nie so stark aufgefallen :roll:
ich hab auch nirgendwo anforderungen dazu gefunden wann man stammi werden darf nur die "richtlinie" von ca 6monaten

MFG drpi3

tickiti » Di 3. Apr 2012, 23:37#2

Wir suchen aus.
There's no regrets. Just unwanted memories.
tickiti Stammspieler

drpi3 » Mi 4. Apr 2012, 07:56#3

:( und wann? ich spiel keinen anderen server als minebench..... ich will stammi sein
ich hab für "besondere leistungen" aber kein geld das schwankt immer bei 1k

schafx » Mi 4. Apr 2012, 08:01#4

ja, zum Spammspieler wird man berufen^^. Eigendlich könnte man ihn auch Ehrenspieler nennen.
Ich weis aber nicht, ober der Server deinen Pedoskin und Signatur hier unterstützen will. Ich glaube, damit sollte man nicht zu viele Scherze machen.

Nessilian » Mi 4. Apr 2012, 08:51#5

Leider gibt es keine direkten Richtlinien für den Stammi und das wollen wir auch so, da sich gezeigt hat, daß die Qualität der Stammis massiv sinkt, wenn es "automatische Ernennungen" gibt.

Vorallem aber betont die Auswahl Fertigkeiten fernab des Baus und der technischen Meisterung von Minecraft. Sie hebt die menschliche Seite der Community in die Höhe und bedankt sich für soziale Eigenschaften, die der restlichen Community zum Vorbild gereichen sollen.

Rege Kommunikation im Teamspeak, tadelloses Auftreten und Verhalten auch in Krisensituationen und vorallem respektvoller Umgang mit den Teammitgliedern. Der Stammi zeichnet deine Einstellung und das Verhalten gegenüber Menschen aus.

Zu deiner Signatur: Ich bin mir nicht sicher, ob deine Haltung gegenüber Menschen (Ja, ich weiss, das is Spaß oder Geltungswunsch) dich reif genug präsentiert, geehrt im Namen einer Community zu werden.

Aber rein faktisch ist es relativ einfach: Teammitglieder wählen für sich Kandidaten aus und erbitten eine Abstimmung im Rahmen der sonntäglichen Teambesprechung. Das ganze Team gibt dann seine Stimme ab und das Ergebnis wird dann demjenigen bekanntgegeben. Möchtest du wirklich Stammi werden, weil du fest davon überzeugt bist, daß du der Repräsentant einer Community, sowie Vorbild für Neue sein kannst, dann nimm die Zügel in die Hand und erwirb dir wichtige Stimmen zum Einen, sowie polier deinen Charakter auf und präsentier ihn im Teamspeak, nimm deine Kraft zusammen und sei innovativ im Bereich Weiterentwicklung (bei mir wars nich anders - Ich habe damals die Anfänge der Asiastadt gebaut und die vorallem vollendet)

Zeig dem Team, daß dir Minebench am Herzen liegt und du bereit bist, mehr zu leisten als der übliche Nutzer - und vorallem, lass dich niemals verwarnen, tempbannen, jailen usw.

Diese Gedanken sind mir damals durch den Kopf gegangen, als ich Stammspieler geworden bin.

Und falls die Frage nochmal kommt:

Nein, ich wurde bis zum heutigen Tag noch nicht verwarnt.

Ich weiss meine Ausführung erscheint metaphorisch, bezieht sich nicht auf konkrete Leistungen, aber so ist es nunmal : Stammspieler ist eine Einstellung und Mensch sein....
Bild
Nessilian Spender

drpi3 » Mi 4. Apr 2012, 08:56#6

hmm....dicke ansprache
hab aber auch schon vielen neulingen den einstieg erleichtert die spielen zwar nicht mehr minbench aber trotzdem
bsp deathmanx oda so
bennoooo
fairytail irgendwas
hit_hit
meeetz
sant1407 oda so

:( minebench is mir irgendwie voll stressig alles so ungechillt

Nessilian » Mi 4. Apr 2012, 09:00#7

Nicht Minebench is stressig - Stammspieler werden :)

Spiel einfach gemütlich am Server, genieß das Angebot und die grosse Community und zerbrich dir den Kopf ned um Ehrungen, soziale Kompetenzen, Teammitglieder usw.

Zu den wichtigsten Stellen auf der Map gibts Warps, dein /home hast auch, somit kann man ohne die vielen /homes gut leben, hab einfach Spass und unterstütz eine freundliche Community mit freundlichem Auftreten, dann hast es chillig und kannst am Abend einfach ne runde "fein zocken" :)
Bild
Nessilian Spender

drpi3 » Mi 4. Apr 2012, 13:13#8

:( :( :(

Slash[Sebast1anben] » Mi 4. Apr 2012, 21:50#9

Ich geb meinen Senf auch mal dazu ab ;)

Also, klar ist es schön höhere Ränge/Titel zu haben, denn man fühlt sich ,,wichtiger'' oder besser.
Aber ich mein, ein Server ist nicht nur für die Ehre da, sondern dazu da um mit anderen zu Spielen oder zu Bauen.
Selbst ich war mal Serveradmin auf nem anderen Server und ich kann dir sagen so spaßig ist das gar nicht ;).

Ständig musst du dich um Probleme anderer kümmern oder du wirst ununterbrochen genervt (dafür gibt es zum glück den kick befehl :) )
oder du musst dich um Serverprobleme kümmern, manchmal wünscht man sich ebend mal eine Pause, ok du als Stammspieler hast vielleicht nicht solche Aufgaben, aber ständig zu betteln (Tschuldigung) hilft da auch nicht weiter.
Schließlich ist es nur ein Rang und kein muss :).
Ich selbst bin ja auch kein Stammspieler und komme damit auch ganz gut klar :).
Ich hoffe du Denkst nochmal da drüber nach

MfG Slash[Sebast1anben]

Saftladen » Mi 4. Apr 2012, 22:16#10

Slash[Sebast1anben] hat geschrieben:Also, klar ist es schön höhere Ränge/Titel zu haben, denn man fühlt sich ,,wichtiger'' oder besser.

Und genau solch eine Haltung fördert das Stammspieler werden nicht unbedingt. Die Stammis sollen (soweit ich weiß) den Server repräsentieren. Der Stammesrang ist nicht dazu da um die persönliche Machtgier eines Spielers zu befriedigen! Das scheinen manche noch nicht ganz begriffen zu haben.

(Meine Meinung) :)