Willkommen in den Minebench.de-Minecraftforen.

Misslungene Archivierung der Freebuild Welten 1.13 und 1.14

• Seite 1 von 1

Mondreas » Sa 7. Jan 2023, 06:36#1

Wieso gibt es auf dem Archiv-Server noch keine Portale zu den neu archivierten Freebuild-Welten 1.13 und 1.14 ?
Rhetorische Frage und die rhetorische Antwort: Weil die Archivierung misslungen ist !

Die Welt 1.13 wurde bereits im April 2022 "archiviert". Allerdings erfolgte damals keine richtige Archivierung auf dem Archivserver. Die FB-Welt 1.13 war immer noch auf dem Freebuild-Server über von Spielern erbaute Portale zu erreichen. Allerdings war die gesamte 1.13-Welt durch eine Gebietsicherung für Umbauarbeiten gesperrt.

Seit der misslungenen Archivierung der Freebuild-Welt 1.14 am 6. Januar 2023 wurde die Freebuild-1.13 völlig neu generiert. Dort gibt es nur noch unberührte Wildnis, die zudem auch völlig frei neu bebaubar ist, also nicht vor Umbauarbeiten durch Spieler geschützt ist. Auch lassen sich neue Homepunkte in der 1.13-Welt setzen. Vorhandene Spieler-Portale in aktiven FB-Welten (ab FB.16) die in die FB-Welt 1.13 führten, führen nun in einer unbebauten Wildnis!

Was die Freebuild-1.14 Welt betrifft. Diese Welt ist seit dem 6. Januar weder vom Freebuild-Server noch vom Archiv-Server erreichbar. Vorhandene Spieler-Portale in aktuellen FB-Welten (ab FB 1.16) funktionieren nicht mehr. Allerdings werden die Zielportale in FB 1.14 noch bei Abfragen durch /portal info und /portal list als vorhanden angezeigt. Homepunkte die man in der FB 1.14 hatte teleportieren nicht mehr dorthin.

Da liegt vieles im Argen. :evil:
Mondreas Stammspieler

Phoenix616 » Sa 7. Jan 2023, 17:31#2

Die Welten sind nun komplett unzugänglich auf dem Freebuild-Server sein. Hatte vergessen, dass die Spielerportalen da ein etwas komisches verhalten haben was gelöschte Welten angeht. Sollte nun auch nicht mehr vorkommen.

Auf dem Archivserver werden die Welten wahrscheinlich in ein paar Wochen auftauchen, das verschieben dahin ist nicht ganz so einfach und der Server auf dem das Archiv liegt wird auch demnächst umgezogen. Die Welten werden danach verschoben.

Sollten noch andere Probleme existieren gerne hier nochmal posten, würde mich aber freuen wenn in Zukunft solche Probleme auf eine konstruktive Art und Weise gemeldet werden und ohne mitklingende Vorwürfe/negativer Konnotation. Diese Art und Weise die du hier gewählt hast ist eindeutig nicht der Wichtigkeit der Situation entsprechend. Alles bis auf das Problem mit den Spielerportalen war von Anfang an so geplant gewesen...
Schau auch mal hier vorbei:
Moep.tv | YouTube | Mastodon | Twitch
Bild
Phoenix616 Owner
• Seite 1 von 1

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste