Willkommen in den Minebench.de-Minecraftforen.

Feedback - Ingame Lotterie - Eure Meinung ist gefragt!

• Seite 1 von 1

entfernt » Sa 2. Mai 2020, 15:39#1

Hey liebe Minebenchler,
ich wollte mal nach eurer Meinung zu der derzeitigen Lotterie frage, der Grund dafür ist, dass ich in "naher" Zukunft vorhabe diese großzügig abzuändern.

Vorab erstmal die Dinge die ich bereits fest im Kopf habe und ändern will:
  • Wer sich eventuell an Minebench vor 6 Jahren erinnert, kennt vielleicht noch die "alte" Lotterie, bei der es oft dazu kam das sie sich das Geld im Pot behalten hat und der Pot wuchs. Dies würde ich auch gerne wieder einführen, nicht in der Häufigkeit wie damals, aber nicht so wie aktuell das jede Woche 100% Spieler gewinnt.
  • Lotterie-Scheine wie sie jetzt sind, würde ich gerne mit welchen ersetzen die dem echten (Realitäts) Prinzip näher kommen. Heißt: Ihr könnt selbst euer Glück spielen lassen in dem ihr eure Zahlen selbst wählt.

    Dieses Prinzip würde es erlauben, dass ihr einen Teil des Pots bekommen könnt, sagen wir ihr könntet 5 Zahlen ausfüllen Bsp. "12879", die Lotterie wird gezogen und ihr habe "12XX9" richtig, würdet ihr beispielsweise 15% des Pots erhalten. (Gewinnbeteiligungs-Prozentsätze noch nicht definiert, ich Vorschläge an)

    Ein Minuspunkt wäre der Fall das es zu mehreren Gewinnern kommen kann und der Pot geteilt werden muss, ich bevorzuge das aber.

Jetzt hätte ich gerne eure Meinung zu diesen Punkten, sowie mögliche eigene Vorschläge.

Freundliche Grüße,
~Lub
entfernt

Grafnus » Sa 2. Mai 2020, 16:11#2

Hallo Lubjan,

Grundsätzlich finde ich die Idee sehr gut. Ich nehme an der Lottery einfach nicht teil weil ich die Chancen für einen Gewinn recht gering halte. Eine Teilung des Gewinnes trägt dazu bei das man seine Kosten wahrscheinlicher wieder bekommt und damit das Risiko etwas zu verlieren geringer wird.

Mit freundlichen Grüßen
Grafnus

dummy » Sa 2. Mai 2020, 21:09#3

Hallo Lubjan

Ich würde mich freuen, wenn es "die alte Lottery" wieder geben würde.
Das jetzige System, dass jede Woche jemand gewinnt, ist zwar eine nette Geldquelle aber ich finde einfach größere Gewinne interessanter. Außerdem spielen dann mehr Spieler wahrscheinlich Lotto, da die Gewinne um einiges größer werden können als jetzt.
Allerdings sollte man drauf achten, dass Geld nicht komplett entwertet wird, schließlich haben Benches in den letzen Jahren massiv an Wert "verloren".
Republic of Rome
dummy (21)
dummy Stammspieler
• Seite 1 von 1

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste