Willkommen in den Minebench.de-Minecraftforen.

Zwei Fragen, die mit Öfen zu tun haben

• Seite 1 von 1

mcp1_Neon » So 15. Okt 2017, 22:05#1

Ich bastele grade an ein paar Sachen und habe zwei Stolpersteine.

In der ersten Frage geht es um die Frage, ob ich einen Glitch nutzen draf, der Teppiche dupliziert.
Kurz zur Erläuterung: Ich baue eine Gold- und XP-Farm und ich möchte, dass auch Goldschwerter eingeschmolzen werden. Jedoch ist nun die Frage, woher man den Brennstoff nehmen soll. Da die Farm auch für andere Nutzbar sein soll kann ich nicht den ganzen Brennstoff selbst stämmen.
Ich habe mir schon ein System ausgedacht, bei dem nur die Anzahl an Teppichen dupliziert und diereckt in die Öfen transportiert wird, soviel Schwerter auch eingeschmolzen werden müssen. Desweiteren ist es nicht möglich diese Items abzugreifen. Dessweiteren währen in dem System auch die Öfen für den Nutzer nicht erreichbar. Das heißt, es währe nicht mal möglich sie anders zu verwenden. Noch habe ich das System nicht gebaut (also offline zum testen) da ich nicht weiß, in wie Fern ich das am Ende auf dem Server verwenden darf.
Darf ich diesen Glitch Nutzen um das Einschmelzen der Schwerter in der Farm zu automatisieren? Wie schon gesagt währe sowohl das Duplizieren als auch die Öfen nicht einsehbar, sodass es eine Reine Schwert-Nugget-Umwandlungsanlage währe die nicht anderweitig verwendet werden kann.

Meine Zweite Frage bezieht sich auch auf einen Automatisierungsvorgang, aber eher in Richtung technischer Realirierbarkeit als in Richtung legalität. Ich mag es Dinge zu automatiesieren und auf irgendeine Art Redstone zu verbauen.
Ich möchte mein Ofen-System in meiner Basis verbessern. Ich habe 20 Öfen und einen Input, in den ich alles Reinlege. Die Items werden dann automatisch in die Öfen gelegt. Mein Problem ist nur, dass sie nicht auf die Öfen verteilt werden. Stattdessen werden 5 Stacks Kartofeln (als Beispiel) in 5 Öfen gelegt, anstatt auf alle verteilt. Das verlängert die Backzeit enorm. Wenn ich es beschleinugen will, muss ich sie immer selbst verteilen. Dann brauche ich auch kein Ofensystem.
Gibt es eine Möglichkeit, dass Items gleichmäßig auf mehrere Ausgänge verteilt werden? Irgendeine komplexe (oder auch einfache) Redstone-Lösung? Ich habe noch keine Finden können und mir selbst sind die konvenzionellen Mittel ausgegangen um so etwas zu entwickeln. Habe ich was übersehen oder ist das nicht möglich?


Sollte meine Erste anfrage verneint werden, ist das nicht weiter tragisch. Würde mich nicht überraschen.
Wenn aber zumindest auf die zweite Frage jemand eine Antwort weiß, währe es nice, sie mir mitzuteilen. Egal, wie diese Antwort ausfällt.

Mit freundlichen Grüßen
Felan
und wie immer, sry wegen dem langen Text :)

Spargelbauer » Mo 16. Okt 2017, 02:41#2

moin,

zu 1)
natürlich darfst du diesen glitch nicht benutzen!
(Lava ist ein günstiger Brennstoff)
zu 2)
sicher gibt es da möglichkeiten mit komperatoren und so weiter. ich würde jedoch eine variante mit einer trichterlore nutzen, welche über alle öfen (bzw. deren inputs) fährt und gleichmäßig items raus lässt.


mfg
Spargel
Es ist kein Steinschlag, wenn ich dich mit einem Steinschlag!
Spargelbauer Staff

Phoenix616 » Mo 16. Okt 2017, 14:06#3

mcp1_Neon hat geschrieben:Gibt es eine Möglichkeit, dass Items gleichmäßig auf mehrere Ausgänge verteilt werden?

Im nächsten großen Pipes-Update kann man einstellen dass Items gleichmäßig auf alle Outputs verteilt werden.
Schau auch mal hier vorbei:
Moep.tv | YouTube | Mastodon | Twitch
Bild
Phoenix616 Owner
• Seite 1 von 1

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste

cron