Willkommen in den Minebench.de-Minecraftforen.

MineCamping 2017

• Seite 1 von 1

Spargelbauer » Di 5. Sep 2017, 23:20#1

Auch in diesem Jahr fand die alljährliche Minebench-Fortbildung statt. Aufgrund der zeitlichen Probleme in den letzten Jahren, fand die Fortbildung diesmal über vier Tage statt.

Durch die Witterungsverhältnisse in Mitteldeutschland, war es leider nicht möglich, auf der beliebten Parzelle „Rudi“ zu nächtigen. Daher wurden die Zelte auf einem anderen Platz aufgeschlagen.

Schwerpunkte in diesem Jahr waren der Umgang mit technischen Problemen nach Events, soziale Kompetenz und überzeugende Argumente in lebhaften Diskussionen. Aber auch andere serverbezogene Themen wurden besprochen.

Um den reibungslosen Ablauf zu garantieren, wurden in den ersten Stunden verschiedenste improvisierte Insektenfallen, sowie „wetterfeste“ Pavillons aufgestellt.

13 Teamler und 19 geladene Gäste beteiligten sich an verschiedenen Workshops. Begleitet wurden die Workshops von DJ-ayWalker, welcher die Teilnehmer stets mit „guter“ Musik bei Laune hielt.

Besonders großer Beliebtheit erfreute sich der Workshop von G.Rill, welcher eine neue Ofenvariante vorstellte. Ob dieser auf den Minebench-Server integriert werden kann, wird von den Admins geprüft. Auch der Beitrag von Prof. Dr. Schaf war sehr beliebt. Das Konzept von „NoPfand“ und „Äbbelwoi-Kohl-A“ war überragend präsentiert.

Große Diskussionen gab es während des Wolf-Workshops. Sollte man Wölfe auf dem Server belassen oder nicht? Das Wölfe nicht nur in der Wildnis ein großes Risiko darstellen ist durchaus bekannt. Aber ob man dieses Risiko auch Spielern in ihren Dörfern zumuten kann? Die Argumente waren teilweise logisch und nachvollziehbar, dennoch gab es Hardliner, welche diese schnell auch wieder untergruben.
Auch Konzepte für Event-Nachbereitungen wurden entwickelt.

Die alljährliche Poolparty durfte nicht fehlen. Wie auch in den letzten Jahren, war die gewählte Zeit um Mitternacht, nicht sonderlich überzeugend für viele Besucher. Trotz vieler Zusagen im Vorfeld, welche durch „ich muss dem Teamleiter bei der Organisation helfen“ wieder zurückgenommen wurden, wagten sich nur vier tapfere Abenteurer ins kühle Nass.

Teilweise wurde die Veranstaltung von schlechtem Wetter überschattet. Aber kein Wind oder Regen konnten die Duct-tape-Schichten durchdringen.

Auch ein Special-Guest durfte nicht fehlen. Nach einer beschwerlichen Odyssee von der Apeninnenhalbinsel wurde Jenssss91 wie ein Superstar gefeiert. Erst nach vielen Selfies und Autogrammen könnte Jens seine „Bleibe“ parken.

Am Schluss gilt der Dank allen Teilnehmern, Organisatoren und Sponsoren.


Bild
Gruppenfoto aller Teilnehmer. Vielleicht erkennt ihr ja den Einen oder Anderen wieder.
Es ist kein Steinschlag, wenn ich dich mit einem Steinschlag!
Spargelbauer Staff

MushRooMfunGhi » Fr 8. Sep 2017, 13:44#2

Von den Leuten die Ihr da seht, ist jeder sehr sympathisch. Das waren ein paar richtig lehrreiche, schöne und herzliche Tage. Vielen vielen Dank, dass ich dabei sein dürfte.
Grüße ShrooM

(die sind nicht von mir XD)
unbekannt hat geschrieben:Ich wurde vor einigen Monaten gebannt, weil ich den Server Beleidigt habe und ich diese Entscheidung bereue...

unbekannt hat geschrieben:Dann würde ich mein Spargel gegen Steaks tauschen.
• Seite 1 von 1

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste

cron