Willkommen in den Minebench.de-Minecraftforen.

Fleisch erjagen

• Seite 1 von 1

ChemCrafter » Di 13. Jun 2017, 12:30#1

Hallo liebe Minebench'ler,

nach etwas längerer Pause habe ich mich wieder auf dem Server eingefunden und gesehen, dass es einige Neuerungen gibt :)
Da ich zwischendurch immer mal wieder gerne ein Steak oder Schnitzel esse, ging ich eben auf die Jagd, um dann festzustellen, dass jedes Mal, wenn ich ein Tier gefunden hatte, ich es nicht töten konnte. Stattdessen erschien die Meldung "You can't harm that here" oder so ähnlich.
Habe ich vielleicht übersehen, dass es eine Tierfarm oder ähnliches gibt? Wo bekomme ich mein Fleisch sonst her? :D

Gruß
Euer Anti-Vegetarier

4rif » Di 13. Jun 2017, 14:44#2

ChemCrafter hat geschrieben:Hallo liebe Minebench'ler,

nach etwas längerer Pause habe ich mich wieder auf dem Server eingefunden und gesehen, dass es einige Neuerungen gibt :)
Da ich zwischendurch immer mal wieder gerne ein Steak oder Schnitzel esse, ging ich eben auf die Jagd, um dann festzustellen, dass jedes Mal, wenn ich ein Tier gefunden hatte, ich es nicht töten konnte. Stattdessen erschien die Meldung "You can't harm that here" oder so ähnlich.
Habe ich vielleicht übersehen, dass es eine Tierfarm oder ähnliches gibt? Wo bekomme ich mein Fleisch sonst her? :D

Gruß
Euer Anti-Vegetarier


Hallo erstmal,

auf dem Server gibt es keine Tierfarm/Fleischfarm. Es gibt 3 Optionen für dich.

1. Du baust dir eine Kuh-/Fleischfarm
2. Du tradest mit Dorfbewohnern
3. Du gehst auf die Jagd auf dem Freebuild Server und suchst dir Kühe o.ä.

Ich hoffe, dass ich dir weiter geholfen habe.

LG Arif
Instagram: @arifcan.sls
Snapchat: @arifxii

ChemCrafter » Di 13. Jun 2017, 15:38#3

Option 3 habe ich ja versucht. Gibt es eine Schutzzone für Tiere um den Freebuild Spawn? Wenn ja, wie groß ist diese?
Ich bin vom Spawn mindestens so weit gegangen, dass ich Blöcke abbauen/setzen konnte, jedoch Tiere ließen sich dahinter nicht zu Fleisch hauen. Es erschien genannte Fehlermeldung.

4rif » Di 13. Jun 2017, 18:12#4

ChemCrafter hat geschrieben:Option 3 habe ich ja versucht. Gibt es eine Schutzzone für Tiere um den Freebuild Spawn? Wenn ja, wie groß ist diese?
Ich bin vom Spawn mindestens so weit gegangen, dass ich Blöcke abbauen/setzen konnte, jedoch Tiere ließen sich dahinter nicht zu Fleisch hauen. Es erschien genannte Fehlermeldung.



Die Größe der Schutzzone weiß ich leider nicht, du kannst Tiere an bestimmten Stellen nicht töten/schlagen, da die Tiere sich wahrscheinlich auf fremden gesicherten Regionen befinden oder jemand hat die Tiere gesichert. Wenn es der Fall ist, dann solltest du eine Nachricht im Chat erhalten.
Instagram: @arifcan.sls
Snapchat: @arifxii

ChemCrafter » Mi 14. Jun 2017, 12:31#5

OK, hab es heute noch mal probiert, dieses mal ein anderes Gebiet auf dem Freebuild gewählt - funktioniert. Wahrscheinlich hatte ich nur das Pech, dass ich immer auf gesicherten Gebieten gelandet war.

Die Schutzzone um den Spawn beträgt übrigens 300 Blöcke, soweit ich das testen konnte.
• Seite 1 von 1

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste

cron