Willkommen in den Minebench.de-Minecraftforen.

Überarbeitung der Metro

Gigamens » Fr 13. Mär 2015, 12:26#1

Guten Mittag Minebench,

mir ist immer wieder aufgefallen, dass die Metro mehrere Mängel aufweißt.
1. dies ist nur etwas kleines, aber sehr viele Spieler wissen nichts von der Metro, vielleicht könnte man auf die Metro nochmals aufmerksam machen, im Tutorial oder wo anders
2. so jetzt etwas großes:
Die Kategorien sind mit den Farben und Schildern gut ausgeschrieben und leicht zu finden, allerdings gibt es einige Items dort nicht; und andere, die nicht nötig wären, gibt es.
Zuerst meiner Meinung nach unnötige Kategorien: Bei den Erzen, gibt es in der Metro eine eigenen Raum für Eisenerz, Golderz, Lapislazulierz und Kohlenerz, die ersten beiden sind komplett unnötig, wer kauft den Eisenerz?? Und in beiden letzteren verkauft sogut wie niemand was, bzw. tut sich da eig auch nix.
Dann Items die in der Metro fehlen: da wären Spawneier, normale Eier, Items von Hasen und Hammelfleisch (von Schafen).

Mein Vorschlag wäre, dass man die oben genannten 4 Kategorien zu einer zusammenfasst, das reicht vollkommen aus, dann hat man 3 leere zur Verfügung die man dann ja mit den fehlenden Items besetzen kann.

Zur Umstrukturierung: man müsste den Gang mit Erzen halb auflösen und um dort das Essen unterbringen (Hasen, Hammelfleisch, Eier), die Kategorie Köpfe kann man unterteilen in Köpfe und Spawneier, dort ist noch recht viel Platz. Jetzt wären da noch Hasenfell, was man zu Leder packen könnte, sowie Hasenpfoten, die man entweder zu Ramsch packt, nachdem man dort etwas platz schafft oder aber wo anders dazu nimmt.

Mir ist klar, dass dann ein paar Shops wandern müssten, aber man kann das ja über die Homepage bekannt geben und InGame Hinweise darauf bringen und wer dann beispielsweise nach 2 Wochen nicht umgezogen ist, wird geräumt.

Ich hoffe ihr seht das genauso,

mit freundlichen Grüßen
Gigamens

P.S: wenn jemand noch mehr Items in der Metro vermisst, kann es ja in einem Kommentar sagen ;)
Gigamens

xThe_Dome087 » Fr 13. Mär 2015, 13:17#2

wer kauft den Eisenerz?? Und in beiden letzteren verkauft sogut wie niemand was, bzw. tut sich da eig auch nix.
Also ich finde das garnicht so schlecht ich kaufe dort immer Erze ein.

Und zu den Spawneiern.:

Dann Items die in der Metro fehlen: da wären Spawneier,..etc

Es gibt einen Shop wo es ALLE Spawneier gibt.
Mach /spawn und dann links das kleine Gebäude mit der Enderchest neben den Zaubertsich.
Ich bin Minebench größte Nervensäge :p :D!
Bild

jonnnni » Fr 13. Mär 2015, 14:05#3

Hay Giga,
Ich finde du hast recht das es unötige Sachen gibt zB Redstone oder der gleichen . :D
Ich möchte dich aber drauf hin weißen das es wahrscheinlich bald etwas Neues gibt dazu aber nichts weiteres weill ich nicht weiß ob das schon öffentlich ist :-)(Ich habe dies hin und wieder mal im TS gehört aber nix genaues aber es ist etwas in Arbeit.)
Einfach gedulden fieleicht passiert ja noch was :).


LG:jonnnni :P

J4m3sNorris » Fr 13. Mär 2015, 14:38#4

xThe_Dome087 hat geschrieben:
Und zu den Spawneiern.:

Dann Items die in der Metro fehlen: da wären Spawneier,..etc

Es gibt einen Shop wo es ALLE Spawneier gibt.
Mach /spawn und dann links das kleine Gebäude mit der Enderchest neben den Zaubertsich.


1. Es gibt in diesem kleinen Gebäude am Spawn auf keinen Fall ALLE Spawneier. Da werden nur nützliche Spawneier von "Friendly Mobs" verkauft.
2. Die Spawneier mit einem Preis von 2000 Bench sind sehr teuer und durch den Dc gibt es viele Leute die Spawneier zu viel haben und diese nun verkaufen wollen.

Nun Back to Topic
MFG J4m3s
1000 Wörter sagen mehr als 1

MultiBauer » Fr 13. Mär 2015, 15:37#5

Etwas was ich noch stark vermisse sind die drei neuen Gesteinssorten.
Planet Earth is blue
And there´s nothing I can Do

(David Bowie)
MultiBauer Stammspieler

xThe_Dome087 » Sa 14. Mär 2015, 01:51#6

Was schön wäre wenn es direkt so einen server shop gibt wo man dinge kaufen kann die man nicht so schnell findet: Beacons,Seelaternen,Netherzeug,Pferde Rüssis und Sattel,...etc :) das wäre nice nicht von den spielern aus sondern vom server :)
Ich bin Minebench größte Nervensäge :p :D!
Bild

VolkerBlack » Sa 14. Mär 2015, 08:23#7

Hallo The_Dome087,

Beacons kannst du ganz leicht von Spielern kaufen weil es viele gibt die sie verkaufen, schreib einfach in den Chat "wer verkauft mir einen Beacon" und ich bin mir sicher, daß sich viele melden werden.
Wenn nicht schreib mich an ich kenn ein paar die einen verkaufen.

Pferderüssis und Sättel denke ich gibt es schon in der Metro, Sättel auf jeden Fall da hab ich sogar einen Shop in der Metro ;)

Wenn du Seelaternen brauchst, da kann ich dir welche geben.

Und was meinst du mit dem Netherzeug, da gibt's doch auch schon Shops in der Metro, ob die belegt sind weiß ich nicht da ich dort keine habe :D

Und wenn du Shops vom Server möchtest und nicht von Spielern, denke ich daß du immer mehr bezahlst, denn mit den Spielern kannst du auch mal handeln ;)

Hoff ich konnt dir ein bißchen helfen,

Gruß Volker
Bild Bild Bild Bild
VolkerBlack Stammspieler

tickiti » Sa 14. Mär 2015, 15:09#8

Es wird schon dran gearbeitet :D
There's no regrets. Just unwanted memories.
tickiti Stammspieler

MultiBauer » Sa 14. Mär 2015, 15:38#9

xThe_Dome087 hat geschrieben:Was schön wäre wenn es direkt so einen server shop gibt wo man dinge kaufen kann die man nicht so schnell findet: Beacons,Seelaternen,Netherzeug,Pferde Rüssis und Sattel,...etc :) das wäre nice nicht von den spielern aus sondern vom server :)



Der Grund warum es dass alles nicht beim Server-Shop gibt, liegt darin dass das Geld im Umlauf (bei den Spielern) bleiben soll. Wenn du etwas vom Servershop kaufst wird das Geld ja dem Server überwiesen und ist somit ''verloren''.
Planet Earth is blue
And there´s nothing I can Do

(David Bowie)
MultiBauer Stammspieler

VolkerBlack » Mo 16. Mär 2015, 07:54#10

Hallo Multibauer,

was soll das für einen Sinn haben :?:
Der Grund warum es dass alles nicht beim Server-Shop gibt, liegt darin dass das Geld im Umlauf (bei den Spielern) bleiben soll. Wenn du etwas vom Servershop kaufst wird das Geld ja dem Server überwiesen und ist somit ''verloren''.


Gruß Volker
Bild Bild Bild Bild
VolkerBlack Stammspieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste