Willkommen in den Minebench.de-Minecraftforen.

Fragen zum Observerblock

• Seite 1 von 1

mcp1_Neon » Do 14. Sep 2017, 14:38#1

Ich bin grade dabei meine Basis zu planen, wie ich sie auf dem Server bauen möchte. Dabei habe ich ein paar Fragen zum Observer. Funktioniert er oder verhält es sich wie mit den Hoppern? Er hat ja eigendlich nur eine Funktion, wenn ich mich nicht irre. Gibt es ein paar Regeln, die man beachten muss? Keine Clock ist zwar klar aber weiß nicht, was sonst noch sein könnte.
Ich hätte in meiner Gesamten basis nur 2 Observer aber da sie ja andauernd testen ob sich ein block ändert, weiß ich nicht, wie die Regelung mit denen auf dem Server ist. Gibt es da eine oder kann ich die uneingeschränkt nurtzen?

Er_Graebt_Hier » Do 14. Sep 2017, 15:33#2

Wenn ich mich nicht irre, ist es bei Observern genauso wie mit Sand/Kiesblöcken. Die überprüfen auch nicht ständig, ob sie in der Luft hängen oder nicht, erst wenn sie durch einen anderen Block getriggert werden.
3D Art und Design. Was ich außer Minecraft zocken sonst noch mache:
https://polywonk.wordpress.com/
Er_Graebt_Hier Stammspieler
• Seite 1 von 1

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste

cron