Willkommen in den Minebench.de-Minecraftforen.

Interne Clanbeiträge

Forumsregeln
In den jeweiligen Gilden-Unterforen schreiben bitte nur die dazugehörigen Gildenmitglieder!

Orschel70 » Fr 30. Aug 2013, 17:19#1

Hihi,

Gibt es hier eigentlich ein internes Forum oder Posting wo wirklich nur Clanmitglieder Posten oder rein schauen können???

Wäre wichtig für PVP oder Claninternas die andere nichts angehen.

Danke
Orschel
Falls du Rechtschreibfehler findest, kannst du diese gerne behalten :D

leonsmuffin » Fr 30. Aug 2013, 17:23#2

Ja die Idee war schonmal da, ich finde das auch besser :)
BildBildBild
Gehen sie weiter, weiter! Hier gibt's nichts zu sehen. Nur ein kleiner Unfall. Was? Tja, was soll ich machen? Der Typ nennt das Posting.
leonsmuffin Spender

Phoenix616 » Fr 30. Aug 2013, 18:07#3

Von der Idee her natürlich verständlich, aber die Umsetzung ist extrem aufwändig, da wir jedes Clanmitglied einzeln den jewiligen Clans zuordnen müssten und Neue manuell ein- bzw. Ausgestiegene manuell austragen müssten...

Ich schau mir aber mal an was mit Gruppen usw. möglich ist, ich würde aber nicht zu sehr drauf hoffen, da phpBB dazu neigt die meisten Features nur unvollständig zu besitzen :/
Schau auch mal hier vorbei:
Moep.tv | YouTube | Mastodon | Twitch
Bild
Phoenix616 Owner

Orschel70 » Fr 30. Aug 2013, 18:18#4

Danke für die schnelle Antwort.

Wir müssen halt überlegen wie wir dann clanintern Aktionen planen ;-)

Hoffe es funzt doch irgendwie.

Orschel
Falls du Rechtschreibfehler findest, kannst du diese gerne behalten :D

Poisonkissed » Fr 30. Aug 2013, 19:01#5

Auch danke von mir ob man schauen kann obs geht! Nur wenn es ein Beitrag zu einer Clanvorstellung ist, dann MÜSSEN es andere ja lesen.... und das währe dann nichtmehr möglich.... Am Ende müsste man dann sagen können der, der und der Beitrag sind Clanintern und der, der und der sind öffentlich....
Bild
Poisonkissed Spender

Outburst » Fr 30. Aug 2013, 19:27#6

Oder, dass die jeweilogen Clanleader die rechte für den Tread bekommen und es handhaben können, wie sie wollen. (Wenn das Technisch möglich ist)
"Wir sehen uns ja sowieso jeden Tag im Teamspeak" ~ Jani

Orschel70 » Fr 30. Aug 2013, 21:10#7

vielleicht bestimmte Foren oder beiträge mit einem Passwort belegen was der clanleader hat und dementsprechend auch an die anderen weitergeben kann

wäre das eine option

Orschel
Falls du Rechtschreibfehler findest, kannst du diese gerne behalten :D

Phoenix616 » Fr 30. Aug 2013, 22:33#8

Eure Ideen sind nicht schlecht (und gehen auch in ähnliche Richtungen wie meine, zB. dass man einfach einen öffentlichen und einen internen Bereich hat) nur leider ist das mit der aktuellen Boardsoftware nicht so einfach umzusetzen.

Passwörter für Threads/Bereiche sind nicht vorgesehen und die Gruppenfunktion (mit der man verschiedenen Spielern Zugriff auf verschiedene Forenbereiche geben kann und die es auch schon gibt) funktioniert dahingehend nicht, dass wir keinen Spieler als Gruppenleiter machen können, da die Gruppenleiter dummerweise vielzuviele Rechte haben und so wieder jemand aus dem Team die Gruppen verwalten und Leute hinzufügen/rauswerfen müsste.

Ich bin am schauen, ob man das damit nicht doch noch irgendwie hingebogen bekommt, aber wie schon gesagt, macht euch nicht zuviele Hoffnungen...
Schau auch mal hier vorbei:
Moep.tv | YouTube | Mastodon | Twitch
Bild
Phoenix616 Owner

VolkerBlack » Do 5. Sep 2013, 09:36#9

Hallo Orschel,
ich hoffe das zählt nicht als Werbung daher schreib ich hier nicht den Namen rein.
Wenn du die Seite wissen möchtest dann frag mich einfach ;)
Es gibt eine Seite, die ist vorgefertigt für Clans, auf der man intern nur die Sachen reinstellen kann für die eigenen Clanmitglieder, wäre halt eine andere Seite noch zusätzlich....oder man kann da vielleicht was abschauen? Weiß ja nicht ob das geht.....

Gruß Volker
Bild Bild Bild Bild
VolkerBlack Stammspieler

blueCUBE64 » Mo 3. Mär 2014, 19:55#10

Suche Clan für die Siedlung Scorpien. Ja, die Siedlung wird weiterhin demogratisch geführt, aber der Clan bekommt naja eine "gewisse" Macht, aber hat nicht die "komplette" Kontrolle über die Stadt. Zum größten Teil wird sie dann über mich geführt, aber es ist keine Diktatur. :roll:

Nja, wer will die Macht von Scorpien übernehmen? Der erste Clan der sich in Scorpien meldet bekommt die Macht und kann mit mir die Gesetze von Scorpien erstellen und die Stadt nach euren Vorstellungen bauen. :mrgreen:

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste

cron