Willkommen in den Minebench.de-Minecraftforen.

Integrierte Graphiken

• Seite 1 von 1

Tyabuir » Sa 28. Aug 2021, 13:50#1

Hallo, ich habe ein Acer Aspire Nitro 5 Notebook An515-54-574q. Eines verstehe ich jedoch nicht. Es hat eine GTX1650-Grafikkarte, aber ich fand, dass es auch die integrierte Grafik des Prozessors verwendet. Minecraft ist ein Beispiel.
Selbst mit optiFine habe ich eine schreckliche Grafik und eine schlechte Leistung. Das Spiel verwendet das integrierte Board anstelle des dedizierten Boards.
Bild
Ich habe versucht, OptiFine zu verwenden, das die Leistung erhöht und Shader hinzufügt. Aber es hat nicht funktioniert. Viele Fehler passieren.
Bild
Das Shader Pack, das ich verwende, ist dieses: https://minecraftshader.com/sildurs-vibrant-shaders/
Kannst du mir helfen?

Phoenix616 » Di 31. Aug 2021, 19:42#2

Das ist zwar bei Laptops oft unterschiedlich und wäre eine Frage die du eher dem Support des Herstellers stellen solltest aber du solltest auf jeden Fall erst einmal sichergehen, dass du die aktuellsten Grafikkarten Treiber installiert hast. (Idealerweise von der Herstellerseite)

Es gibt möglicherweise auch in der "NVIDIA Systemsteuerung" einen Einstellungspunkt der festlegt ob und für welche Programme die extra Grafikkarte aktiviert werden soll. (Standardmäßig ist dies zB. oft nur bei Strombetrieb oder nur für Vollbildanwendungen, möglicherweise kannst du da Minecraft bzw. Java extra hinzufügen)
Schau auch mal hier vorbei:
Moep.tv | YouTube | Mastodon | Twitch
Bild
Phoenix616 Owner
• Seite 1 von 1

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste

cron