Willkommen in den Minebench.de-Minecraftforen.

Ingame Chat Bug

Florian » Sa 25. Feb 2017, 16:33#1

Hallo,

seit heute morgen habe ich und mehrere andere enorme Probleme mit dem Chat.

1. Chat funktioniert nur teilweise
Man kann zwar den Clanchat und Befehle benutzen, allerdings wenn man den Normalen, Handels oder Event Chat benutzen will kommt bei einem selber nichts im Chat, genauso kommen bei einem selber auch keine Nachrichten von anderen. Die Nachrichten die man schreibt werden aber für andere Sichtbar, aber für einen selber halt nicht.
Erst durch einen Neustart von Minecraft konnte man das Problem beheben, liegt das jetzt an Minecraft oder ist das ein Bug vom Server?

2. /ch who Bug
Wenn man /ch who eingibt werden ja normalerweise alle Spieler aufgezählt, die in dem jeweiligen Chat sind, allerdings werden dort seit heute ALLE Spieler aufgezählt die bisher heute Online waren.
Chat bug.png

Hier ein paar Spieler eingerahmt, welche gar nicht mehr Online sind








3. /msg Bug
Man kann sich die Spieler die Offline sind nicht nur per /ch who anzeigen lassen, nein man kann sie sogar per MSG anschreiben.
Screenshot_2.png

Spieler sind nicht online, man kann sie aber anschreiben??




- Dire
SPOILER

;)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Florian Stammspieler

Florian » Sa 25. Feb 2017, 19:26#2

Zu 1:

Bei einigen geht es wohl auch nach einem Restart nicht.
SPOILER

;)
Florian Stammspieler

Phoenix616 » Sa 25. Feb 2017, 20:11#3

Sollte nun gefixt sein.
Schau auch mal hier vorbei:
Moep.tv | YouTube | Mastodon | Twitch
Bild
Phoenix616 Owner

Florian » Sa 25. Feb 2017, 23:08#4

Bug 2&3 sind gefixt.
Der 1. Bug ist aber noch nicht gefixt, ist bei einigen immer noch so
SPOILER

;)
Florian Stammspieler

MushRooMfunGhi » So 26. Feb 2017, 13:53#5

Tach,

ich machte gestern /h (enter), dann schrieb ich [verlose] Text, dann konnte ich diese meine folgenden und Nachrichten anderer nicht mehr lesen, ausser über /msg und /.

Heute auch... wieder nach /h (enter) [verlose] Text; zack und ich konnte nur noch per /. und /msg schreiben.

Ka, ob das ein Riesenzufall ist, oder ob ein Roomwechsel sowas auslösen kann.

Jedenfalls bin ich zu Testzwecken auf nen andren Server, da konnte ich schreiben. Weis halt aber nicht, wie da die Chatstruktur ist.

Grüße ShrooM
Grüße ShrooM

(die sind nicht von mir XD)
unbekannt hat geschrieben:Ich wurde vor einigen Monaten gebannt, weil ich den Server Beleidigt habe und ich diese Entscheidung bereue...

unbekannt hat geschrieben:Dann würde ich mein Spargel gegen Steaks tauschen.

Phoenix616 » So 26. Feb 2017, 16:07#6

Kann momentan nicht wirklich nachvollziehen wie das zustande kommt. Gibt keine Fehlermeldungen im Log und wenn ich es teste funktionierts bei mir auch wie es soll. Mal weiter beobachten ob es da ein Muster gibt wie man den Bug zu 100% auslösen kann.

EDIT: Hab rausfinden können warum die Nachrichten nicht angezeigt werden: Aus irgendeinem Grund subscribed man beim Re-Joinen nicht automatisch den Channeln,mit /ch subscribe <tag> könnt ihr das erstmal manuell machen. Das klappt nicht ganz, hm
Schau auch mal hier vorbei:
Moep.tv | YouTube | Mastodon | Twitch
Bild
Phoenix616 Owner

pabloelescobar » So 26. Feb 2017, 16:54#7

also bei mir is voll komisch... seh den chat und auch was ich schreibe wenn ich am macbook bin aber sitz ich am iMac seh ich nix -/

Phoenix616 » So 26. Feb 2017, 17:13#8

Könnte jetzt gefixt sein. Wenn es nochmal bei jemanden auftreten sollte bitte hier melden.
Schau auch mal hier vorbei:
Moep.tv | YouTube | Mastodon | Twitch
Bild
Phoenix616 Owner

Florian » So 5. Mär 2017, 10:46#9

Morgen,

der Chat macht schon wieder Probleme. Bei mir wird der Main, so wie MSG Chat wieder mal gar nicht angezeigt. Hier kommt also keine Fehlermeldung.
Allerdings was neu ist: Gebe ich /e, /h, oder /c ein, um in den anderen Chats zu sprechen kommt folgende Meldung:
Unknown command. Type "/help" for help.
Generell sieht es so aus, als ob das ganze Channel Plugin kaputt ist, auch bei /channel open oder ähnlichem kommt nur die Fehlermeldung.

Der Clan chat funktioniert aber komplett normal.
Wird also wohl ein Fehler im Chat Plugin sein.

- Dire

EDIT: Ist wohl bei allen so, nicht nur bei mir.
SPOILER

;)
Florian Stammspieler

Troxyyy » So 5. Mär 2017, 12:15#10

Funktioniert nach dem Restart bei mir immer noch nicht. Wenn ich jetzt /m eingebe steht dort folgendes: Du hast keinen Zugriff auf diesen Befehl.

~Troxyyy
Troxyyy Spender

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste

cron