Willkommen in den Minebench.de-Minecraftforen.

Banns !

Florian » Di 10. Jun 2014, 09:45#1

Mir ist in letzter Zeit aufgefallen das sehr viele banns verteilt werden. Auch bei Spielern bei denen mann es nicht Erwartet. Es ist auch (finde ich) nicht so gut das so viele Perma Banns verteilt werden. ... Ich fände es besser wenn mehr Jail... oder Temp banns verwendet würden. Was ist eure Meinung? Schreibts hier rein =)
SPOILER

;)
Florian Stammspieler

endermen97 » Di 10. Jun 2014, 10:19#2

Florian hat geschrieben: Was ist eure Meinung? Schreibts hier rein =)


Da fühle ich mich ebenfalls angesprochen :)
Zu den Bans:
Bei jedem Ban geht lässt sich das entsprechende Teammitglied eventuelle zweite Chancen durch den Kopf gehen. Oft ist das Verhalten der gebannten Spieler jedoch so unangemessen, dass ein permanenter Ban erfolgt.
Das hat jedoch nicht nur schlechte Seiten, denn sonst müsstet ihr mit vielen X-Rayern, Griefern und "Beleidigern" spielen, die z.B. nach der Jailstrafe einfach weitermachen. Durch den Bann wird also auch euer Spielumfeld positiv verbessert ;)
Dass Bans auch bei Personen kommen können bei denen man es nicht erwartet hätte ist normal. Da aber gleiches Recht für alle gilt, werden aber auch diese bei Vergehen dementsprechend behandelt....

Zudem hat jeder Spieler die Chance sich im Falle eines Bans hier im Forum zu melden und um Entbannung zu bitten. Ist die Entschuldigung glaubwürdig und das schlechte Verhalten kommt nicht wieder vor, stehen die Chancen gut entbannt zu werden.
Like an enderman
endermen97 Stammspieler

nocturncat » Di 10. Jun 2014, 11:00#3

es is lustig das du so ein topic eröffnest just nachdem du perma gebannt wurdest...

im grunde sind wir dazu da um einen reibungslosen und störfreien spielablauf anderer zu gewährleisten.

wenn jemand meint diesen fluss stören zu müssen ..wird von unserer seite gehandelt..

aber zurück zum thema? warum sollte ich nen xrayer jailen? nur damit er 10m später weiterrayt? es gibt zwie arten xrayer..jene die neugierig sind und es mal austesten wollen..udn jene die wirklich schaden..letztere melden sich nicht einmal im forum..erstere zeigen einsicht udn verhalten sich nach ihrem bann auch konstruktiv..siehe beispiel mikekr..

das gleiche gilt für griefer..udn jene die meinen durch lava oder feuer andere spieler zu schaden..

das komische ist..im grunde meckern immer jene die gestraft wurden über die härte der strafe...aber einsicht kommt meist selten...in deinem fall hast du 160x feuer gelegt und hast einem spieler soweit gestört das er eine pe schrieb..von spass war da absolut nicht die rede..

udn bei der feuermenge geht man von einem mutwilligen vorsatz aus..nicht von zufall oder sonstiges...

was einige au ned verstehen wollen ist das xray udn griefen im grunde sogar straftaten sind ..wenn au virtuelle

xray=betrug...griefen=diebstahl und mutwilliges zerstören fremden eigentums..

udn mal erlich..im rl geht ihr au ned raus..zerkloptp das baumhaus des freundes oder zündet ihn an...warum macht irh das im spiel? sinnfrei..

fazit...der strafenkatalog den wir haben ist fair ausgelegt..natürlich ist er niemals fair für jene die gebannt oder egstraft werden..die finden das imme rungerecht..ausser: es trifft einem selbst...wehe dem griefer wenn er entbannt wird udn sieht das sien eigenes haus zergrieft wurde...oder wenn ein zündler mal selbst von einem permanent angezündet wird...moah..da wird nach der todesstrafe geschrien...
nocturncat Stammspieler

Florian » Di 10. Jun 2014, 11:52#4

Da gebe ich dir recht kathzi... ich finde es nur Schade das ich auch angezündet wurde. (Ich will mich damit nicht rausreden) Trotzdem sind MANCHE Strafen nicht wirklich richtig (meiner Meinung nach) verteilt. Vorallem manche die Griefen werden ne Woche gebannt ... und dann wieder welche die weniger gegrieft haben werden für immer gebannt. Meißtens ist auch die Strafe von dem Staff/Admin usw. abhängig.
SPOILER

;)
Florian Stammspieler

nocturncat » Di 10. Jun 2014, 13:42#5

wir haben einen strafenkatalog udn im grunde richtet sich jeder teamler danach...

warum wird also einer nach ner woche entbannt udn ein anderer perma ..obwohl der weniger gegrieft hat? ganz einfach...ersteres hat sich konsequent entschuldigt und ein vernünftiges statement abgegeben..udn das muss NICHT zwingend im forum sein...manchmal quaken udn gebannte auch im ts an und erklären ihren standpunkt.

auch kommt es auf die vorgeschichte des spielers an...ist es einer der eher unauffällig ist und das seine erste tat ist ..wird meist noch ei nauge zugedrückt udn von einem perma abgesehen...in der hoffnung jener nimmt sich das zu herzen..

ist es aber einer der schon alleine im chat negativ auffällt, wird er selbst bei ner kleinigkeit ein perma kassieren..jener fällt auch unter die kathegorie "unruhestifter"

was ihr auch nicht seht ist das wir über jede! strafe die verhängt wird ne akte führen. sogar über die baumfarm. so wissen wir ob ein spieler wirklich nur mal ne kurze dummheit machte, oder ein wiederholungstäter ist.

dementsprechend: ein spieler mit vorstrafen, der aber dann eine eher geringe menge gegrieft hat kassiert eher ein perma als ein spieler der zum ersten mal mehr gegrieft hat.

was ihr seht ist ..spieler a grieft 30 blöcke udn kassiert ein perma ..spieler b grieft 50 nlöcke udn bekommt 3 tagesbann.

was wir sehen ist spieler a hat in der vergangenheit 5 jails und 3 temps kassiert,..spieler b ist bis dato nicht negativ aufgefallen.

was ist also gerechter? spieler a, trotz seiner vorstrafen, dennoch milde zu behandeln obwohl wir wissen er würde wieder etwas anstellen? oder ihm ein perma zu verpassen um ihn mal aufzuwecken udn zu sagen "burschi so ned"
nocturncat Stammspieler

Florian » Di 10. Jun 2014, 15:28#6

Mal ne Frage:
Kann man sein eigenes " Strafregister " einsehen?
SPOILER

;)
Florian Stammspieler

AresXVIII » Di 10. Jun 2014, 15:33#7

Ja, dazu gibt es ja denn Bannbeitrag.
AresXVIII Staff

AresXVIII » Di 10. Jun 2014, 15:41#8

OnTopic:

Permabanns (oder unrealistisch lange Tempbans) zwingen die gebannten dazu sich im Forum zu melden und normalerweise auch mal drüber nachzudenken warum sie eine Spielpause bekommen haben, da sich betroffener Spieler dazu äussern muss.
Wenn der Spieler wirklich wieder ernsthaft spielen will gibt er sich dann auch Mühe beim Schreiben einer Entschuldigung.

Ein Tempban bringt kaum eine derartige Wirkung, teilweise wird er wie ein technischer Defekt hingenommen, hat also keine Lehrwirkung auf den Spieler, was wiederum dazu führt, das von ebendiesem Spieler wieder gegen Regeln vertoßen wird, was wieder andere Spieler belästigt/ beeinträchtigt.

Statt Permas Tempbans und Jails zu vergeben führt nur zu einer größeren Belästigung normaler Spieler und zu einem erhöten Verwaltungsaufwand.
AresXVIII Staff

Jostb2 » Di 10. Jun 2014, 19:16#9

Ich hab hiermit eigentlich nicht wirklich was zu tuen, aber ich frage mich bei solchen Disskussionen immer, wieso immer die Teamler an der Diskussion den längeren ziehen?
Weil die Meinung der Leute Schwachsinn ist?
Nein...da gibt es andere Gründe!

nocturncat » Di 10. Jun 2014, 20:11#10

sag mal...liest du auch das was geschrieben wird? oder kaust du dir was zusammen?

NIEMAND! hat behauptet oder geschrieben das die meinungen anderer schwachsinn sind!

florian fragte etwas und wir antworteten ihm so wie wir strafen handeln..es wurde weder eine meinung zerschmettert noch sonst etwas..

udn deine hasstyraden auf das team kannst du dir schenken..wir wissen das du der meinung bist das nur unsere meinung zählt udn wir eine diktatur haben..

glaub udn denk was du willst..punktum
nocturncat Stammspieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste

cron