Willkommen in den Minebench.de-Minecraftforen.

Banns !

Jostb2 » Di 10. Jun 2014, 21:01#11

Wieso willst du denn hier schon einen Punkt setzen?
Denkst du deine Aussage übertrifft die meinige?

Ud ich weiß nicht, wie du das mit dem durchlesen meinst...
Wenn du mir sagen willst, das ich das Thema erstmal durchlesen sollte, bevor ich etwas schreibe, würde ich dir gerne sagen, das du die vielleicht erstmal das, was ich geschrieben habe, verstehen solltest.
Ich habe von dieser Disskusion gesprochen und hätte meinen Beitrag wohl
kaum verfasst, wenn ich keine Ahnung von der Disskusion hätte ;)

Okay, ich schildere dir eine Situation, wenn ein Teamler Veränderungen am Server vorstellt oder eine Meinung zu einem bestimmten Thema abgibt, wird diese viel besser angenommen, als wenn ein gebannter Spieler eine abgibt, und wenn es die selbe sein mag!

Außerdem kommt ihr Teamler auch (wie ich) sehr vom Thema ab und verbindet seine Aussagen direkt mit seinem Bann...diese geschriebene Meinung von euch wird indirekt vom
Leser gespeichert und dieser verspürt direkt eine Abneigung gegenüber dem Betroffenem...das fällt mir oft genug auf!


Und Kathi, NIEMAND will hier Hass gegenüber dem Team aussprechen ;)

zaiyers » Di 10. Jun 2014, 21:40#12

Jostb2 hat geschrieben:Okay, ich schildere dir eine Situation, wenn ein Teamler Veränderungen am Server vorstellt oder eine Meinung zu einem bestimmten Thema abgibt, wird diese viel besser angenommen, als wenn ein gebannter Spieler eine abgibt, und wenn es die selbe sein mag!

:lol:

Ja, das Team ist in der Community beliebt.
... Wir würden einiges falsch machen, wenn es anders wäre.


Jostb2 hat geschrieben:und verbindet seine Aussagen direkt mit seinem Bann...

Natürlich. Sein Ban war die Motivation das Thema zu erstellen.
Es hat sich bisher fast niemand, der nicht gebannt war, über unser Banverhalten beschwert.
In Ausnahmefällen (meißtens Freunde) konnten wir das Problem bisher immer durch Schilderung unseres Vorgehens klären.
Das Feedback ist hauptsächlich positiv, auch wenn du gerne das Gegenteil proklamierst.
JellyBean243 hat geschrieben:das war ich nicht ich wurde gezwungen von einem Hacker der keiner Namen hatte.

Bild
zaiyers Stammspieler

Jostb2 » Di 10. Jun 2014, 22:09#13

Alles klar, Dankeschön, eine sehr sachliche Schilderung der Situation :)
Aber deswegen kann man ja nicht sagen, das euer Bannregelment gerecht ist.
Also ich persönlich finde, das das Jail öfter genutzt werden sollte. Von anderen Servern (soll keine Fremdwerbung sein) kenne ich das, das Leute bis zu 40
Minuten eingesperrt bleiben und weil vielen das zu viel ist, gehen sie. Das sieht viel freundlicher und lockerer aus, als ständige Permabanns und Foreneinträge ;)

zaiyers » Di 10. Jun 2014, 22:31#14

Jostb2 hat geschrieben:Aber deswegen kann man ja nicht sagen, das euer Bannregelment gerecht ist.

Absolut. Da du es nicht kennst, kannst du nicht beurteilen, ob es gerecht ist.

Unsere Strafrichtlinien haben sich durch mehrjährige Erfahrung beim Leiten dieses Minecraftservers ergeben.
Sie sind das Produkt vieler Diskussionen im Team und werden ständig angepasst und erweitert.
Ein wichtiger Punkt in unseren Strafrichtlinien ist u.a. die Motivation für eine Tat.
Jemand der aus reiner Zerstörungswut handelt wird anderes bestraft,
als jemand, der kurz vorm verhungern sich etwas von einem Feld genommen hat.
Ausserdem werden Wiederholungstäter härter bestraft.
Dieses Modell lässt uns Raum für individuelle Bestrafung, im Ermessen des jeweiligen Teammitglieds.
Die dabei enstehenden Strafzeiten werden manchmal als unfair empfunden, meißtens weil der Gebannte nicht versteht, dass seine Tat schwerwiegender war als eine Andere.

Und natürlich schauen auch wir, was die Konkurrenz macht.
Das von dir genannte Vorgehen wurde von uns übrigens vor 1-2 Monaten (in einer Teamsitzung) als für uns ungeeignet empfunden, wir hatten es sogar schonmal.
Es ist nicht unsere Absicht Straftäter rauszuekeln. Sondern wir wollen sie zur Besserung bewegen.
Wir haben bereits vor einigen Jahren die Erfahrung gemacht, dass lange Jailzeiten keinen Lerneffekt haben.
Beispielsweise wurden damals xrayer zwischen 45-60min in das Gefängnis gepackt ... danach haben sie weiter gemacht und mussten permanent gebannt werden (und die Chance war bereits vertan). Mit unserer jetzigen Regelung sehen wir häufiger Besserung als zuvor.
JellyBean243 hat geschrieben:das war ich nicht ich wurde gezwungen von einem Hacker der keiner Namen hatte.

Bild
zaiyers Stammspieler

AresXVIII » Mi 11. Jun 2014, 09:36#15

Jostb2 hat geschrieben:[...gekürzt...]
Also ich persönlich finde, das das Jail öfter genutzt werden sollte. Von anderen Servern (soll keine Fremdwerbung sein) kenne ich das, das Leute bis zu 40
Minuten eingesperrt bleiben und weil vielen das zu viel ist, gehen sie. Das sieht viel freundlicher und lockerer aus, als ständige Permabanns und Foreneinträge ;)


Jetzt mal von mir als Mensch und nicht als Teammitglied:

Also du findest das Spieler von Server ekeln (denn genau das ist was du hier vorschlägst) Angemessener ist, als sie einfach erstmal komplett vom Platz zu stellen und sie damit zu zwingen, dass sie sich aus eigenen Antrieb rehabilitieren (Wenn sie das denn überhaupt wollen)?
Sowas finde ich zutiefst abartig. Wenn man nicht in der Lage ist eindeutige und strenge Entscheidungen zu treffen, denn das ist aus Gründen der Fairness geboten, sondern statdessen nur halbgare schwammige Sachen macht, dann hat man weder das organisatorische, noch das autoritäre Vermögen einen Server so zu betreuen bzw. zu leiten dass jemand längerfristig Spielspass darauf hat.
Wenn man jemanden bestraft, oder vom Server schmeisst, dann sollte er die Chance haben sich richtig zu entschuldigen, das ist weder bei einem Tempban noch bei einem Jailaufenthalt gegeben, weil man ja weiss das es irgendwann von selber vorbei ist, also erfolgt eine Entschuldigung unter psychisch vollständig anderen Umständen. Beispiel sind die Banns von Kratze... wenn da einer entbannt wird, reisst er sich danach am Riemen.
AresXVIII Staff

Jostb2 » Mi 11. Jun 2014, 15:17#16

Naja also vom Server ekeln finde ich hier schon übertrieben.
Ich meine die ungelesene Beiträge Liste im Forum ist mit Banneinträgen und Entbannungseinträgen bestückt und der, der gebannt wurde wird meistens auch nicht so schnell beachtet und wenn er es wird ommen meistens auch ich nenne sie mal "Hassparolen" von Teamlern hinterher. Und das selbst bei Banns wie "Beleidigung im Privatchat"!
Hier finde ich Jail-Einquartierungen am erfolgreichsten, denn wenn ein Spieler einen Server mag, wird er jeden wohl kaum zutiefst beleidigen. Die gute Seite am Jail ist außerdem, das man ja trotzdem noch auf den Server kann und ich finde vielen hier liegt das am Herzen und ein Bann ist immer so hart und streng und unterbricht jeden Kontakt zum Server.

Phoenix616 » Mi 11. Jun 2014, 16:31#17

Jostb2 hat geschrieben:Ich meine die ungelesene Beiträge Liste im Forum ist mit Banneinträgen und Entbannungseinträgen bestückt und der, der gebannt wurde wird meistens auch nicht so schnell beachtet

Die meisten Bannbeiträge werden innerhalb von 24h bearbeitet wenn der Teamler nicht inaktiv ist (ich schau mir zB. jeden Tag zuerst alle Beiträge im Bannbereich an), sonst dauert das logischerweise auch, aber Spieler die gegen die Regeln verstoßen haben haben logischerweise keinen Vorrang vor Spielern die ordentlich spielen können.

Jostb2 hat geschrieben:wenn er es wird ommen meistens auch ich nenne sie mal "Hassparolen" von Teamlern hinterher. Und das selbst bei Banns wie "Beleidigung im Privatchat"!

Ich hätte gerne Beispiele für solche Anschuldigungen, denn Hassparolen möchte auch ich von niemanden sehen.

Jostb2 hat geschrieben: ein Bann ist immer so hart und streng und unterbricht jeden Kontakt zum Server.

Der Sinn eines Bannes ist den Kontakt zum Server zu unterbinden, da die gebannten Spieler diesen Kontakt zur Community ausgenutzt haben um anderer Spieler Spielspaß zu stören.

Sollte jemand wirklich bei uns spielen wollen kann er sich ganz einfach im Forum ordentlich entschuldigen und zeigen dass er wirklich bei uns spielen will. Teilweise schaffen dass sogar Leute die ihre zweite Chance dann wieder verspielen, wir entbannen also eigentlich zuviele Spieler als gut wäre...
Schau auch mal hier vorbei:
Moep.tv | YouTube | Mastodon | Twitch
Bild
Phoenix616 Owner

129Tobias129 » Mi 11. Jun 2014, 16:37#18

Moin moin

Hier mal meine Meinung
Was die Anzahl der Permabanns betrifft, sehe ich kein Problem, ich schließe mich den obrigen Argumenten voll und ganz an.

Ich hoffe ich verfehle jetzt nicht das Thema, aber was mich stört ist, wenn ein Teammitglied anfängt einen nochnicht gebannten Spieler im globalem Chat zu verurteilen.
Beispiel: Spieler X hat X-Ray und Teammitglied Y schreibt im Globalem Chat "Na X, hast du uns ein Geheimniss mitzuteilen", dann kommen noch Kommentare wie "*Popcornraushohl* o.ä.
Für mich erscheint sowas sinnlos, der X-rayer bekommt schon seine Strafe in Form eines Bannes, da muss er doch noch nicht vor der Community bloßgestellt werden. Zudem sehe ich da keinen pedagogischen Sinn. Und Unterhaltung sieht in meinen Augen anders aus. Zuletzt zeigt es auch die Community nicht aus dem besten Winkel.
Aufgrund meiner Inaktivität der letzten Monate bringe ich jetzt keine konkreten Beispiele, aber ich glaube jeder weiß was ich meine.


Ein weiterer Punkt, der warscheinlich noch weniger hierhin passt, den ich aber trozdem aufgreifen möchte ist das Lästern. Auch hier möchte ich, aufgrund meiner Inaktivität und dem Fakt, dass ich nicht so viel mit den meisten zutun habe, meinen Mund nicht zuvoll nehmen, ebenso möchte ich auch keinen schlecht machen oder verpetzten.

Ums im Vorfeld klar zu stellen, mit Lästern meine ich nicht die harmlose Art über Irgendwen nicht wertend zu reden, sondern wenn es anfängt, dass die Person(en) stundenlang die negativen Eigenschaften einer Person aufzulisten, sich über diese Person aufzuregen.

Ich halte von dem ganzen Zeug nicht sonderlich viel, gerade wenn es in einer "Virtuellen Welt" geschieht, wo es mehr als nur einfach ist sich aus dem Weg zu gehen oder sich zu ignorieren. Wenn man permanent (so habe ich es schon paarmal erlebt) auf den schlechten Eigenschaften einer Person sich aufregt, so fangen andere auch an sich über diese aufzuregen, bis im Endeffekt der Ruf dieser Person schön bearbeitet wurde, was in meinen Augen eine milde Form von Rufmord ist. -Ich glaube jeder kennt das aus dem RL
In meinen Augen schadet sowas der Community nur.
Als Beispiel wurde (schon längere Zeit her) über einer Person aus meinen Clan, so mal der Ruf bearbeitet. Ihm wurden komplett sinnlose Eigenschaften zugeordnet, die durch und durch nicht zutrafen und selbst ich hab bemerkt, wie Leute die ihn kaum kannten urplötzlich schlecht über ihn sprachen.
Im Endeffekt schwand bei ihm die Lust weiterhin auf MB zuspielen, warscheinlich dadurch.

Was mich dabei besonders stört ist, dass kein Teammitglied bei soetwas eingreift. Ob es nur ein "lass es bitte sein" oder sogar ein Bann ist, ist mir egal, ich würde mir wünschen, dass ihr als Team zeigt, dass sowas auf MB nicht wilkommen ist. Leute die selbst hier am lästern sind, finde ich persönlich schlimmer als Griefer oder X-rayer. (meine Meinung)

Aus den schon genannten Gründen kann ich mir kein wirkliches Bild machen, ob das nun heufig vorkommt oder nicht und wenn, in was für einem Ausmaße, solltet ihr das(also das Lästern) anders sehen bitte ich um eure Meinung.

Gut, :D Es werden sich warscheinlich manche, vorallem beim ersten Punkt, angesprochen fühlen, denen bitte ich sich nicht angegriffen oder beleidigt zu fühlen, ist auch nicht meine Absicht.
=)

Edit: Ich hoffe ich konnte euch meine Sichtweise näher bringen

Tobi
Leute wollen von meinen Blumenkohl-Ohrn naschen
129Tobias129 Stammspieler

AresXVIII » Mi 11. Jun 2014, 16:52#19

Ich hatte hier erst was anderes geschrieben, haber aber dann tobis Beitrag gelesen, den ich fast so wie er dasteht unterschreiben kann ;)

Was das "Blosstellen der Xrayer" angeht....
Es ist die Chance für Person X sich öffentlich vor der Community die eben diese Person X betrogen hat zu entschuldigen, sprich es ist die Wahl die eben diese Person zwischen Tempban und Perma hat. Ausserdem schreckt das extrem ab.... wenn man sich so die Blöße gibt.
Und es macht es offen klar warum es nur ein Tempban oder ein Perma wird... Ein Geständnis der Tat ist nun mal öffentlich abzulegen.

Wäre natürlich schöner wenn andere Spieler dies ignorieren, aber im Tellchat hat die Befragung nichts zu suchen, da der Betrug kein persönliches Problem, sondern ein Globales ist.
AresXVIII Staff

129Tobias129 » Mi 11. Jun 2014, 18:34#20

Es ist die Chance für Person X sich öffentlich vor der Community die eben diese Person X betrogen hat zu entschuldigen, sprich es ist die Wahl die eben diese Person zwischen Tempban und Perma hat. Ausserdem schreckt das extrem ab.... wenn man sich so die Blöße gibt.
Und es macht es offen klar warum es nur ein Tempban oder ein Perma wird... Ein Geständnis der Tat ist nun mal öffentlich abzulegen.

Aus der Sicht habe ich das vorher noch nicht gesehen, hört sich aber nachvollziehbar an. =)

Tobi
Leute wollen von meinen Blumenkohl-Ohrn naschen
129Tobias129 Stammspieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste

cron