Willkommen in den Minebench.de-Minecraftforen.

Hopper

• Seite 1 von 1

mistercoll5 » Fr 23. Mai 2014, 15:27#1

Vor kurzer Zeit wurde ja eingestellt, dass Hopper 4 Items gleichzeitig transportieren.

Für große Mengen an Item ist das sinnvoll, da es halt 4x mal so schnell geht.
Jedoch gibt es ein Problem mit Sortiermaschienen und Schaltungen zum Items erkenne, da jetzt jedes mal 5 neue Items reingeworfen werden müssen.

Meine persönliche Meinung: Das ist Mist!!!

Ein Verbesserungsvorschlag:

- Man kann das bei bestimmten Hopper über einen Befehl verändern
- Es werden nur noch 4 Items bewegt, wenn der Stack größer als z.B. 32 Items ist.



mistercoll
Bild
BildBild
mistercoll5 Stammspieler

bananensuppe24 » Fr 23. Mai 2014, 15:28#2

Dann sach dat mal Mojang :D
Die Macht der Kartoffel!!!
bananensuppe24 Stammspieler

mistercoll5 » Fr 23. Mai 2014, 15:30#3

Mojang hat daran ja keine Schuld.

Ich denke mal es wurde absichtlicht vom MB-Team geändert, da die langsam eingestellten Hopper so "schneller" funktionieren.
Bild
BildBild
mistercoll5 Stammspieler

VolkerBlack » Sa 24. Mai 2014, 10:40#4

Hallo mistercoll5,

das gleiche Problem hatte ich auch mit meiner Sortiermaschine.
Ich habe das so gelöst:
An den Trichter kommt ja der Komparator der die Menge der Items zählt und dann den Trichter öffnet wenn eine bestimmte Anzahl erreicht ist. Sonst waren bei mir Dummy-Items drin die man nicht braucht, aber diese wurden leider weitergeleitet. Habe dann folgendes probiert das bei mir dann bis jetzt funktioniert.

Wenn man z.B. Weizen rausfiltern möchte, kommt in das erste linke Feld 15 Weizen und in alle anderen je 1 Weizen. Ist zwar jetzt bisschen kostspieliger aber es funktioniert bei mir so :D

Hoffe ich konnte helfen
LG Volker
Bild Bild Bild Bild
VolkerBlack Stammspieler
• Seite 1 von 1

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste