Willkommen in den Minebench.de-Minecraftforen.

Allgemeiner Zustand des Servers

kingsizepommes » Mi 23. Apr 2014, 16:37#11

Na da hab ich mich wohl schlecht ausgedrückt. Die Kritik war generell gerichtet, also betrifft nicht nur das Team, sondern die Umgangsformen bei Minebench. Und von den 60 Spielern die on sind schreibt nur ein Bruchteil hallo, der Rest will einfach nur spielen und nichts mit der community als solche zu tun haben. Aber wenn man immer, wenn man am chat teilnimmt ignoriert wird, ist das schon ziemlich deprimierend.
LG kingsize

mistercoll5 » Mi 23. Apr 2014, 17:05#12

Also man ich kann bestätigen, dass man öfters zurückgegrüßt wird als Stammi. Jedoch oft nur von anderen Stammis ( da man sich oft schon länger kennt ) oder Freuden , Clanmitgliedern etc.

Ich denke viele Spieler schreiben dann eher privat (bwz. im Clan-Chat) zu seinen Freund (hab ich auch immer)

Ein einfaches "hallo" ist für viele nichts unbedingt wichtiges, da ja ständig Spieler joinen, die man nicht (wenig) kennt. Es ist wohl nicht das freundlichste, aber manchmal ist man auch abgelenkt oder hat was zu tun. Wirkt leider oft auf Spieler, dass Stammis sich für was besseres halten. Das ist aber nichtso, gibt wenig unterschied zwischen Stammi und "normalen" Spieler.

Es kommt auch nicht darauf an wie viele einen grüßen. Es kommt eher darauf an was du machst ;D
Bild
BildBild
mistercoll5 Stammspieler

leonsmuffin » Mi 23. Apr 2014, 20:19#13

Guten Abend!

mistercoll5 hat geschrieben:Also man ich kann bestätigen, dass man öfters zurückgegrüßt wird als Stammi. Jedoch oft nur von anderen Stammis ( da man sich oft schon länger kennt ) oder Freuden , Clanmitgliedern etc.

Kann ich nicht zustimmen. Stammspieler sind sehr beliebt und es ist überhaupt nicht so, dass diese nur von Stammis auch zurück gegrüßt werden, lässt sich leicht im Chat beobachten.

Ich werde im Chat öfters von denen begrüßt, die ich mag, das sind zwar bei weitem keine 20 Spieler, aber ich weiß dies sehr zu schätzen! Außerdem ist mir auch aufgefallen, dass dies stark von der Uhrzeit abhängt, morgens bekommt man bei einer kleinen Spielerzahl öfter Begrüßungen, als Nachmittags.

Wirkt leider oft auf Spieler, dass Stammis sich für was besseres halten. Das ist aber nichtso, gibt wenig unterschied zwischen Stammi und "normalen" Spieler.

Mir sind leider schon ein paar aufgefallen denen das etwas zu Kopf gestiegen ist. Aber ich glaube da spielt der Neid eine große Rolle. Dies soll aber nicht meine Meinung zu dem Thema wiederspiegeln!

Dann kann man nur noch deinen vorletzten Satz unterstreichen. Man sollte nicht mit der Erwartung joinen, von allen gegrüßt zu werden ^^ Wobei das grüßen ja garnicht das Hauptthema ist.

beste Grüße
BildBildBild
Gehen sie weiter, weiter! Hier gibt's nichts zu sehen. Nur ein kleiner Unfall. Was? Tja, was soll ich machen? Der Typ nennt das Posting.
leonsmuffin Spender

mistercoll5 » Mi 23. Apr 2014, 20:27#14

leonsmuffin hat geschrieben:Guten Abend!

mistercoll5 hat geschrieben:Also man ich kann bestätigen, dass man öfters zurückgegrüßt wird als Stammi. Jedoch oft nur von anderen Stammis ( da man sich oft schon länger kennt ) oder Freuden , Clanmitgliedern etc.

Kann ich nicht zustimmen. Stammspieler sind sehr beliebt und es ist überhaupt nicht so, dass diese nur von Stammis auch zurück gegrüßt werden, lässt sich leicht im Chat beobachten.


Ich werde meistens eigentlich nur von Bekannten gegrüßt, ist nicht so, dass 20 Spieler grüßen, aber ist ja egal
O.o
Bild
BildBild
mistercoll5 Stammspieler

nimen99 » Mi 23. Apr 2014, 20:35#15

Zum einen glaube ich nicht das das team trollt um die Spieler seelisch zu verletzten, sondern um ihnen zu zeigen das sie da sind und man auch mit ihnen Spaßhaben kann. Und zu dem das Stammis sich was einbilden. Ich denke nicht das sie das tun, denn sie sind häufig netter als normale Spieler
"Wer ist denn dieser Peter Sellerie?"
nimen99 Stammspieler

Davo » Mi 23. Apr 2014, 21:14#16

Hallo zusammen,
ich bin Donnerstag *24.04.2014* ab ca 18 Uhr im Teamspeak.
Ich höre euch gerne zu, versuche auch alles so gut es geht zu beantworten.
Den manchmal versteht man das geschriebene einfach falsch, das wollen wir ja nicht :)
Das wichtigste dann morgen ist, sachlich zu bleiben und sich an die Höflichkeitsregeln zu halten

Lg
Davori
Bild
Davo Stammspieler

strupelpeter1912 » Do 24. Apr 2014, 08:57#17

Hallo Davo

Ich würde auch gerne ein paar Worte dazu sagen.
Kann aber leider erst gegen 21 Uhr ins TS kommen.
Hoffe du bist dann auch noch da.

Gruß Strupelpeter
Warum muss ich als Laie, dem Finanzamt jedes Jahr die Einkommensteuer erklären?
strupelpeter1912 Stammspieler

xOxkolchose » Do 24. Apr 2014, 09:23#18

wird wohl bei mir das gleiche sein... :)
Wer? Wenn nicht wir...

nocturncat » Do 24. Apr 2014, 10:58#19

so ..und nun die kehrseite...

bestes beispiel gestern...ich komm on ..kaum nen kaffe getrunken...das erste was ich in den chat schreib ist hallo..das zweite das ich mri die pe's ankuck...

ich erntete als belohnung zwei wage begrüßungen und flüsterspam warum nicht jetzt sofort jene pe beantwortet wurde...kaum ne minute als ich on war..

ich ratter die pe's runter..das flüstergespamme geht weiter...dazwischen kommen , mir unerklärlich, tpa spams.

dazwischen kommen im globalen texte wie "kathzi komm da hin" "warum wurde meine pe noch nciht bearbeitet" (anmerkung:vor 10sek die pe erstellt). u.s.w.

dann kommen geistreiche ..meist beleidigende flüster..warum der server lagt ,..ich mein..wtf? ich kann nix dafür wenn der server zickt...

die stunden verstreichen..die spieler werden mehr..das geflame häuft sich...

erklärt vielleicht von meiner seite warum ich ab einen gewissen zeitpunkt auf flüster nicht reagiere...


nächster punkt...das trolling: ich würd gerne wissen..wer vom team einen hilflosen gast trollt? getrollt werden nur jene die schon mal mit "bekomm ich op?" oder "der server ist scheisse" texten anfangen..

wenn aber ein gast hilfe braucht...dann gibt sowohl das team als auch die com ratschläge...zumeist endet das aber in frust...wenn du nen spieler ne halbe stunde erklärst das er die schilder lesen soll..udn /fragebogen machen soll...braebar kann ein lied davon singen...er weiss was ich mein.

trolling von spielern: gibt es jemanden der getrollt wurde und das so ernst nahm das er kurz vor dem verlassen des servers stand?
ein beispiel von mir aus..pablo_el_escobar und ikeyaseki auf mining tour..ich im vanish nach..wir drei im ts
aus unerklärlichen gründen kamen hordeweise creeper und dergleichen auf sie zu..iwann nach unzähligen *wahnsinn was da abgeht* und *hier machen wir usn ne mobfarm* kamen sie dann drauf das ich der schlingel war...es wurde viel gelacht udn sie bekamen ne kleine belohnung für das "event"

trolling? maybe aber es war ein heidenspass udn wurde von allen seiten so aufgefasst...

was das gehen der "stammis" betrifft: wen ich es mitbekomme...frage ich die spieler persönlich..waum udn wieso..wie im falle von elyryn udn haruh...die gründe sind meist unterschliedlich aber haben eines gemeinsam: die luft ist raus...von ely weiss ich das sie künstlerin ist ..sie hat phasen da baut sie wie wild..und phasen da is sie wochenlang nicht da..ihr nicht anwesend sein hat aber au andere gründe die absolut nichts mit dem team oder minebench zu tun haben..die ich au ned erläutern werde.

mit haruh hatte ich gestern ein gespräch..bei ihm ist au die luft raus...zumal er nen neuen job hat und es ihm an zeit mangeln wird..

fazit:wenn ein spieler meint das er geht weil ihm an server was nicht passt ..oder er probleme mit dem team hat..kann er sich an jensi oder davo richten..beide werden immer ein offenes ohr für euch haben..sind sie nicht greifbar..hör auch ich mir gerne eure gründe an..ich bin die letzte die nen spieler abweist nru weil er probleme hat...nur..flucht hilft keinem ...meckern au ned..wenn man sich klammheimlich verdrückt..keine gründe nennt..wird sich nie was ändern udn man wird au nie was bewegen können.

alternativ werde ich in der teambesprechung mal ein thema fixieren ob wir es einrichten können das es zumindestens einmal die woche im ts eine sogenannte "seelsorgestunde" gibt. vorzugsweise mit eben jens oder davo. udn ihr könnt ihnen berichten was euch so stinkt..was euch ned passt und mit welchen teamler ihr probleme habt..wenn so eine stunde au gewollt wird.
solltet ihr aber meinen das ihr eher mit etwas weiblichen sprechen wollt (denk is eher an die mädels in unserer com gerichtet) könnt ihr mich jederzeit anquaken oder per kathzi@minebench.de erreichen.

egal wie groß ein problem ist ...es lässt sich alles mit einem gespräch klären.

so long
cat
nocturncat Stammspieler

masterlars » Fr 25. Apr 2014, 08:11#20

Zu dem Neuling-Trollen möchte ich mal was sagen:

Ich will auch keine Namen nennen... Und ja, es war einer ausm Team und ja, die Person hat einen höheren Rang als Guard.

Neuling im Tutorial: Wie komme ich hier weiter? Kann mir bitte einer helfen?
Teammitglied: Wieso brauchst du hilfe? Wir haben das extra so schwer gemacht, dass wir die Schilder direkt vor deiner Nase platziert haben.

Und ich hoffe, dass dieses Teammitglied weiß, wen ich damit meine. Wenn nicht, dann nicht.

Das jemand getrollt wird der nach OP oder so fragt, finde ich nicht gerade sehr schlimm aber sowas ?
Da kann ich nur den Kopfschütteln.


Und nochwas zur Kritik an den Server: Da gabs eines der besten Beispiele überhaupt. Wer hat Kritik geäußert? Was ist danach passiert?

Denkt nochmal nach. Vielleicht wisst ihr, wen ich meine. Wenn nicht, dann nicht ;)

Das hier ist nur meine Meinung. Mehr gibts von mir nicht zu sagen.
Bild

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 42 Gäste

cron