Willkommen in den Minebench.de-Minecraftforen.

Allgemeiner Zustand des Servers

xOxkolchose » Mi 23. Apr 2014, 11:22#1

Hallo Liebe MBler,

wie ihr vielleicht alle schon bemerkt habt gehen in letzter Zeit einige Spieler unter anderen Spender Stammspieler und der gleichen (mit denen ich persönlich viele stunden auf mb verbracht habe). Das Team sollte sich im Ernst die Frage stellen WIESO?

Da ich jetzt auch schon einige Zeit auf dem Server verbringe.... muss ich mit bedauern feststellen das Freundlichkeit Hilfsbereitschaft von Guards Staff´s Admin´s sehr nachgelassen haben... Neulinge werden teilweise getrollt, nur weil sie am anfang stehen und vielleicht nicht alles verstanden haben was auf den Schildern steht. Pe´s werden nicht richtig bearbeitet oder garnicht... Wenn es Fragen gibt bekommt man keine Antworten. Farmen die erlaubt sind werden ausser Kraft gesetzt obwohl sie erlaubt sind. Man wird von Spielern belästigt im TS und Ingame... es werden xrayer gebannt und wieder entbannt und keine 2 minuten später kommt der selbe kram von denen wieder... "ich wollte das nicht", "es war keine Absicht"...

es wird bevorzugt behandelt und das ist fakt! ich bitte um eine sinnvolle diskussion das sich einiges ändert... und auf trotzreaktionen können wir gerne verzichten... "da getroffene Hunde bellen"


danke und sorry für die kritik aber mein clan und ich haben keine lust den Server zuverlassen
Wer? Wenn nicht wir...

mistercoll5 » Mi 23. Apr 2014, 11:49#2

Ich bin in letzer Zeit wohl auch nicht häufig auf dem Server, jedoch habe ich nicht mitbekommen, dass PE unvollständig oder garnicht beantwortet wurden.

Ich denke es gehen mehrere 'alte' Spieler, da sie schon viele Dinge auf der alten Map gebaut haben, die sie jedoch nichtmehr auf die neue Übertragen wollen (geht mir auch so).
Bild
BildBild
mistercoll5 Stammspieler

Mediens » Mi 23. Apr 2014, 12:45#3

Das einige Spieler den Server verlassen, darunter auch Stammspieler, ist uns auch schon aufgefallen. Diese Spieler können oder wollen uns jedoch keine sinnvolle Antwort geben "wieso". Sie link im EDIT! Standardantwort "Es gefällt uns nicht mehr".

- Das mit den getrolle von Neulingen ist mir noch nicht aufgefallen, liegt vielleicht auch daran dass ich momentan nicht so die Zeit für MC finde.
- Das selbe gilt für die PE-Bearbeitung. Wobei man manche PEs einfach auch als Teamler nicht bearbeiten kann, was dann uns übel genommen wird. Beispiele:
-> "Hab mein Homepoint versehntlich neu gesetzt und komme nicht mehr nach Hause": /home versetztliche eingeben, ist schon echt merkwürdig. In diesem Fall können wir euch nur helfen, wenn das GS gesichert wurde. Wenn nicht, selber schuld. Naja und euer GS suchen, sorry das machen wir nicht.
-> "Mein Farm wurde gegrieft": Häufig sind das halbautomatische Farmen, die man durch Tastedruck/Hebel abfarmen kann. Hier können wir nichts tun, weil keine Blockänderung von seiten eines Spielers geloggt wurde.

- Fragen, die per /msg ankommen, beantworte ich persönlich auch selten. Dafür haben wir ein PE-System und das Support Forum. Denn was einige Spieler vergessen, Teamler wollen auch mal einfach nur MC spielen.

- Bei den Farmen geb ich dir recht. Wurde aber auch schon mal in einem anderen Forumsbeitrag besprochen. Es gab unterschiedliche Meinungen im Team zu den Farmen. Was erlaubt ist und was nicht. Sollte eigentlich auch nimmer so häufig vorkommen.

- Ingame Belästigung bestrafen wir, wenn wir es sehen. War in deinem Fall überhaupt ein Teamler online??? Aber auch hier kannst du aktiv werden. Die Taste F2 ist mit dem Support Forum ein hilfreiches Mittel. Die Screen von der Belästigung/Beleidungung einfach hochladen und der Spieler kann bestraft werden.

- Hast du mal in "gebannte Spieler" Forum geschaut und mal nachgeforscht warum wir X-rayer wieder entbannt haben??? Jeder Spieler verdient eine 2te Chance, die wir Ihm auch geben, wenn er sich ehrlich bei uns entschuldigt.

- Eine bevorzug einzelner Spieler ist menschlich, sollte aber nicht aus dem Ruder laufen. Stammspieler klammere ich dabei aus, weil diese immer bevorzugt behandelt werden im Gegensatz zu Spielern. Auch hier darf es einen gewissen Rahmen nicht überschreiten. Könntest du bitte eine Art der Bevorzgung nennen???

Ich hoffe, ich belle nicht zu laut :mrgreen:

kleiner edit noch:
Verabschiedung eines Stammspielers:
viewtopic.php?f=14&t=9587
(haruh nichts gegen dich, passt aber wie die Faust aufs Auge :lol: )

Lord36 » Mi 23. Apr 2014, 12:56#4

Ich nehm mir mal die paar Minuten meiner Mittagspause und beanworte mal ein paar eurer Fragen:

Also, die Sache mit dem Stammspielern: Das ist schlicht und ergreifend ein Phänomen, welches sich bei Minecraft recht häufig beobachten lässt: Du baust ca ein halbes bis dreiviertel Jahr dein Haus+Umgebung, knüpfsts Kontakte, etc. was man halt bei Minecraft so macht. Ab dann, wenn man ein paar Benches auf dem Konto und einen Palast hat, ist irgendwann die Luft raus. Nicht dass ich dir deine Erklärung ausreden möchte, es gibt sicher noch weitere Erklärungen, aber die von mir genannte ist die Erfahrung, die ich selbst damit gemacht hab (bzw. fast gemacht hätte).

Zu den getrollten Neulingen: Ich persönlich trolle keine Neulinge und ich finde es unverschämt, wenn einer der Teammitglieder soetwas tut. Bei "Bannkandidaten", welche nur auf den Server kommen um Beleidigungen im Chat zu spammen, zeigen einige Teamler (ich inklusive), dass wir über ihnen stehen, in dem wir sie gezielt nicht ernst nehmen und veräppeln. Ein einfacher Bann ist da meistens weniger lehrreich. Zu der Sache mit "nicht verstehen, was auf den Schildern steht": Es braucht eine gewisse Intelligenz, um Minecraft zu kaufen und zu installieren, und wenn man das erst mal geschafft hat, sollte es auch kein Problem sein, die Schilder im Tutorial zu verstehen. Versteht mich nicht falsch, aber wenn jemand nicht in der Lage ist, die Hinweisschilder im Tutorial zu lesen, dann ist er auch nicht in der Lage die Regeln zu lesen und zu befolgen. Mit Sprüchen wie "xyz, das steht alles im Tutorial erklärt, hättest du das gelesen, wüsstest du jetzt Bescheid" versuchen wir dem Spieler nur klarzumachen, dass das Befolgen der Regeln dazu da ist, dass auf dem Server Ordnung herrscht und er nicht wegen irgendeiner Dummheit als Resultat seiner Unwissenheit gebannt wird.

Zu den PEs: Ich wette darauf, dass niemand, ich wiederhole, niemand, der im Team ist, eine PE grundlos schließt, damit dem Spieler nicht geholfen werden kann. Wenn wir helfen können, und die Regeln es uns erlauben, dann helfen wir auch! Und wenn jemand seinen Dreckbunker protectet haben will, dann schließen wir die PE begründet damit, dass keine Dreckbunker gesichert werden. Sollte jemand von euch jemals eine PE grundlos geschlossen bekommen, dass verlange ich nichts anderes, als dass ihr den Mumm habt, sie abzufotographieren, und Davo oder Jenssss darauf anzusprechen.

TS: Solltet ihr belästigt werden, wendet euch ingame oder im TS an einen Teamler. Das Internet ist und bleibt ein mehr oder weniger anonymer Raum, und das machen sich einige Spieler zu Nutze und beleidigen, schikanieren andere Spieler, während sie ihr wahres Gesicht zu verbergen suchen. Das ist schon immer so gewesen und das wird auch immer so sein. Die Spracherkennungstechnik ist leider noch nicht so weit, als dass man damit einen wirkungsvollen badwordfilter einbauen könnte.

XRay-er: Nehmen wir an, ein XRay-er wird entdeckt, dann hat er wie ihr alle sicherlich schonmal im Chat gelesen habt, das Recht, seinen Fehler zuzugeben und einzugestehen, dass er Mist gebaut hat. Dass wir ihn für zwei Tage bannen hat einen psychologischen Hintereffekt. Ihr kennt das alle, wenn ihr schonmal was ausgefressen habt, dieses Gefühl welches man im Kopf hat, wenn man es beichten muss. Danach macht ihr das nie wieder, garantiert. Und genau das ist es, was wir erzielen wollen. Jeder Mensch hat eine zweite Chance bei sowas verdient. Und wenn er es dann wieder macht, zeigt er damit, dass er nichts gelernt hat. Dann ist idR auch der Permabann gerechtfertigt.

Es wird bevorzugt gehandelt: Erklär mal bitte wo, ein Beispiel wäre nicht schlecht. Ansonsten ist das so haltlos wie die Argumente der Linksfraktion im Bundestag.


mfG
Bild
Zu unrecht gebannt? Im Bann-Thread meldet sich niemand? PM me!

Bild
Lord36 Admin

mistercoll5 » Mi 23. Apr 2014, 13:07#5

Zu den nicht verstandenen Schildern:

Wenn jemand ein Schild nicht versteht, half ich früher schon mal auf Fragen, jedoch nur wenn sie etwas genauer sind als "Was muss man machen" oder "Ich versteh das alles nicht". Man kann davon ausgehen, dass die Personen die Schilder garnicht erst durchgelesen haben, denn sonst würde eine diskretere Frage zu einen Bestimmten Punkt kommen. Solche Fragen kommen meiner Meinung fast nie, bis sehr seltend noch.
Bild
BildBild
mistercoll5 Stammspieler

Phoenix616 » Mi 23. Apr 2014, 13:28#6

Thema in richtigen Forenbereich verschoben

Danke für dein Feedback, xOxkolchose, wir werden uns auf jedenfall darüber Gedanken machen.


Alles nachfolgende ist meine persönliche Meinung, die evtl. nicht von allen Teammitgliedern geteilt wird!

Du hast recht viele Probleme, die du siehst angesprochen, für einige wäre ein eigener Thread wahrscheinlich praktischer, ich versuch trotzdem mal auf alle einzugehen:


Ich persönlich kann nicht sehen inwiefern die Freundlichkeit oder Hilfsbereitschaft des Teams abgenommen hat. Ich bin seit über 2 Jahren dabei und ich persönlich handhabe alle Probleme und Angelegenheiten immernoch genauso wie früher.

Ich kann mir allerdings auch denken dass du und andere Spieler davon überhaupt nichts mitbekommen. Der meiste Support wird nämlich über Tickets oder im Forum (da könnte man es mitbekommen) gelöst. Auf Supportanfragen im globalen Chat/Privatnachrichten/Facebook/eMail/Telefon etc. können wir aus Zeit und Übersichtsgründen logischerweise nicht eingehen. Extra dafür wurde das Ticketsystem eingeführt, um sowohl die Supportanfrage als auch den Support an sich zu vereinfachen. (Für größere Probleme und Diskussionen sollte dann das Forum genutzt werden)

Wir bevorzugen also tatsächlich bestimmte Spieler, nämlich die die Ingame ein Ticket erstellen, denn diese Probleme bekommt man immer mit, auch wenn man mal nicht 24/7 den Chat liest. Auch wir möchten mal was bauen und machen dann eben ein Ticket 10 Minnuten später, es sei denn das Problem erscheint für uns wirklich dringend, dann lassen wir auch mal alles stehen und liegen.

Solltest du das Gefühl haben dass dein Ticket trotzdem nicht zu genüge beantwortet wurde, dann rate ich dir dazu noch ein Ticket zu erstellen und ordentlich zu erklären warum du denkst, dass das Ticket nicht ordentlich beantwortet wurde, oder du erstellst gleich einen Thread im Supportbereich wenn abzusehen ist dass das Problem komplexer und nicht so einfach erklärbar ist. Sehr oft ist aus Tickets nicht ersichtlich dass uns ein essentieller Bestandteil der Informationen vorenthalten wird, dass das Ticket dann mit den vorhandenen Infos bearbeitet wird ist dann logisch. Die Ticket-Kommentar-Funktion gibt es schließlich nicht umsonst...

Dass wir neben dem Selber-Spielen und dem Tickets-Bearbeiten nicht auch noch gleichzeitig auf jede Frage im Chat antworten können, sollte klar sein. Ich versuch es aber wenn ich nicht nur mit einem Auge dem Chat zuschaue trotzdem Fragen zu beantworten, die eigentlich auch im Tutorial oder auf der Homepage beantwortet werdern. Antworten die jeder der mehr als einen Monat auf dem Server spielt kennt...


Zum Thema Neulinge/Gäste:

Das Problem ist dass wir so gut wie alle Fragen die im Chat gestellt werden auf Schildern im Tutorial beantwortet haben. Jemand der tatsächlich bereit ist diese Schilder zu lesen müsste die Fragen nicht stellen. Ich emfinde daher den Hinweiß auf das Tutorial und die Schilder darin nicht als unfreundlich sondern als extrem produktiv, schließlich können wir nicht 100x am Tag neuen Spielern ein und die selben Fragen beantworten, dafür gibt es schließlich das Tutorial.

Außerdem wird jemand der nicht in der Lage ist ein paar Schilder zu lesen und zu verstehen auf unserem Server nicht wirklich Spaß am spielen haben, Schilder sind das A und O und auf allen Schildern sind die Sachen kleinkindgerecht erklärt. Und wen ein Spieler es selbst nach 2 Stunden und mehreren wohlwollenden Erklärungen durch Teammitglieder und Spieler nicht hinbekommen hat das Tutorial zu absolvieren, dann muss man davon ausgehen dass dieser Spieler das mit Absicht macht und trollt, so blöd sind nichtmal 10 Jährige (oder sie haben einfach keine Geduld dafür, aber dann passen sie meiner Meinung nach auch nicht auf den Server).

Ich weiß nicht ob du dass mit Trolling meinst, dein Text war ja nicht wirklich ausführlich, aber eine andere Form des "Trollings" wird zumindest von mir an Neulingen/Gästen nicht angewandt und auch von anderen Teammitgliedern ist mir das nicht bekannt. (Gegenbeispiele sind natürlich immer gern gesehen)


Zum Thema Regeln und Banning:

Was erlaubt ist entscheiden wir als Team indem wir die Regeln auslegen, sollte jeman der Meinung sein, dass wir sie falsch ausgelegt haben dann stellt dieses Thema hier im Forum zur Diskussion.

Außerdem müssen wir bei extremen Regelverstößten leider auch manchmal Strafen (meist in Form von Bans) ausprechen, damit der Spieler merkt, dass er sich falsch verhalten hat. Dass Ziel von Strafen ist schließlich nicht die Strafe an sich, sondern dass man merkt, dass man was falsch gemacht hat und sich evtl. ändert. Dass ist auch der Grund warum Leute entbannt werden.

Ich persönlich glaube daran dass jeder Mensch in der Lage ist sich vernünftig zu verhalten. Und wenn ein gebannter Spieler uns zeigt dass er es kann, dann hat er meiner Meinung nach auch eine zweite Chance verdient. Sollte ein Spieler uns dann allerdings zeigen, dass er sich doch nicht gebessert hat müssen wir wohl oder übel dann doch einen Bann ausprechen der nichtmehr so einfach rückgängig zu machen ist. Wer seine Chancen verspielt ist halt selbst dran schuld. Einen Schaden entsteht dem Server egal was ein Spieler macht eh nicht. Wir können jedes Griefing zurücksetzen und finden Xrayer auch sehr effektiv.

Btw. werden Leute die zweimal mit "ich wollte das nicht" oder "es war keine Absicht" auf Banns reagieren beim zweiten Mal nicht mehr entbannt. "Wer einmal lügt dem glaubt man nicht", heißt es ja so schön und so jemand hat dann unser Vertrauen einfach verspielt. "Einmal ist keinmal, aber zweimal ist einmal zuviel." So seh ich das auf jedenfall.

Und nochmal solltet ihr Probleme mit Entscheidungen von Seiten des Teams haben könnt ihr einfach ein Thema im Forum posten und euer Problem ausführlich schildern damit wir darüber diskutieren können, was die richtigere Reaktion gewesen wäre, denn wir sind auch nur Menschen...

Phoe

Ach und btw.:
Ich behandele nur Tickets bevorzugt die a) lange offen sind oder b) wirkliche Probleme beschreiben.
Eine andere Art der Bevorzung, vorallem spielerabhängig wie von dir wahrscheinlich gemeint, findet in meinem Support nicht statt.
Schau auch mal hier vorbei:
Moep.tv | YouTube | Mastodon | Twitch
Bild
Phoenix616 Owner

xOxkolchose » Mi 23. Apr 2014, 13:45#7

ok danke für die antworten... ich bin heut abend im ts ca ab 21uhr.. wer lust hat kann mit mir nochmal ausführlich darüber sprechen... ich mag den server und habe auch keine lust ihn zuverlassen.. deswegen suche ich diskussion und keinen streit ;)
Wer? Wenn nicht wir...

Lord36 » Mi 23. Apr 2014, 14:10#8

xOxkolchose hat geschrieben: deswegen suche ich diskussion und keinen streit ;)


den suchen wir auch nicht ;) . Es haben nur (unglücklicherweise zur gleichen Zeit, unabhängig voneinander) 3 Teammitglieder ihre Meinung zum Problem dargelegt. Tschuldige, wenn das so aussieht als würden wir versuchen dich kaputtzureden, ist nicht der Fall :lol:
Bild
Zu unrecht gebannt? Im Bann-Thread meldet sich niemand? PM me!

Bild
Lord36 Admin

kingsizepommes » Mi 23. Apr 2014, 16:18#9

Auch ich möchte mich hierzu mal äußern,
ich muss der Kritik leider villkommen zustimmen. Ich hab es schon oft beobachtet, dass sich hier Teammitglieder massivst über andere Spieler lustig machen, bzw. es nicht wirklich unterbinden wenn andere Spieler dies bei z.B. Neulinge tun. Minebench, auch Minecraft insgesamt ist wie ein Spiegel der Gesellschaft und da gibt es halt auch Menschen, die mehr Hilfe und Aufmerksam benötigen. Wenn sie diese Hilfe oder Aufmerksamkeit wollen gibt es viele Spieler (auch Stammis und Teamler), die das als "bist du zu blöd dafür" abtun.
Nun zum Punkt der Bevorzugung. Es ist meiner Meinung nach ein schlechter Stil der teilweise an den Tag gelegt wird. Ein Spieler kommt on schreibt "hallo" und bekommt oft keine Rückmeldung. Dann kommt wenige Augenblicke ein Stammi on und schreibt auch "hallo" und plötzlich wird der mit Begrüßungen überschüttet. Da kommt sich der andere doch verar**** vor. Man kann, auch wenn man einen Spieler nicht so kennt, wenigstens auf diesen reagieren und muss ihm nicht das Gefühl geben er sei isoliert.

Nach all der Kritik muss ich aber sagen, dass das Spielen auf dem Server doch gesittet und reibungslos abläuft und das auf einer soliden Serverführung durch das Team basiert. Als ich noch nicht so zeitliche Probleme hatte war ich gerne auf MB!
LG kingsize

Mediens » Mi 23. Apr 2014, 16:30#10

kingsizepommes hat geschrieben:Nun zum Punkt der Bevorzugung. Es ist meiner Meinung nach ein schlechter Stil der teilweise an den Tag gelegt wird. Ein Spieler kommt on schreibt "hallo" und bekommt oft keine Rückmeldung. Dann kommt wenige Augenblicke ein Stammi on und schreibt auch "hallo" und plötzlich wird der mit Begrüßungen überschüttet. Da kommt sich der andere doch verar**** vor. Man kann, auch wenn man einen Spieler nicht so kennt, wenigstens auf diesen reagieren und muss ihm nicht das Gefühl geben er sei isoliert.


Tagsüber sind täglich über 60 Spieler online, dass heißt nicht das es immer die gleichen 60 sind. Da kommt und geht ein Spieler fast im minutentakt. Ist es wirklich unhöflich, wenn wir Teamler nicht jeden Spieler "Hallo" schreibt, sondern nur den Spielern mit denen wir häufig zu tun haben???
Des Weitren begrüßen mich auch nicht alle 60 Spieler, wenn ich online komme und im gobal "Heyho" schreibe.

Manchmal habt ihr auch als Spieler echt Anforderungen an das Team, wo ich nur den Kopf schütteln kann. :?

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste

cron