Willkommen in den Minebench.de-Minecraftforen.

Pigmans spawnen nicht mehr

• Seite 1 von 1

ikeyaseki » Do 3. Apr 2014, 13:14#1

Hallo zusammen

Seit gestern ist mir und auch vielen anderen Spielern auf derm Server aufgefallen das keine Pigmans mehr an den Portalen in der Oberwelt spawnen.

Somit wurden auf einen Schlag alle von Spielern erstellen Goldfarmen unnütz.

Dies stellt einen schwerwiegenden Eingriff ins Ballacing von Minecraft dar. Gold wurde von "Natur" aus von Mojang als farmbares Item designed (nachdem der Spieler dafür aber einen grossen Aufwand betreiben musste).
Fällt dies nun weg nun weg wird Gold, welches man benötigt zum craften, sehr knapp werden. Weiter wird es in Zukunft wohl nicht mehr möglich sein prunkvolle Goldverzierungen an seinen Gebäuden anzubringen.

Das plötzlich einer der Grundrohstoffe des Spiels nicht mehr farmbar ist wiederspricht meiner Meinung nach dem hier hochgelobten Survival-Prinzip. Darum kann ich es mir eigenlich nicht erklären wesshalb dies hier umgesetzt wurde.

Um das Problem mit dem Goldverkauf einzudämmen hätte man auch bloss den Servershop Ankauf schliessen können. Oder man könnte die Goldfarmen in ihrer Grösse auf einen Chunk oder auf eine gewisse Anzahl Portalfelder limitieren um die Goldproduktion zu dämpfen, sollte daran etwas vorzuwerfen sein.

Ich kanns mir auch nicht erklären warum das Pigman Spawning ausgerechnet jetzt deaktiviert wird. Jetzt da die alte Map ja weg ist sollten die Performance Probleme (ups, will euch ja nichts unterstellen^^) ja eigentlich behoben sein? Da dürften die paar Pigmans doch nicht mehr ins Gewicht fallen, sollte dies der Grund für die Aktion gewesen sein.

Es ist nötig das mal jemand vom Team zu diesem Sachverhalt im Forum Stellung nimmt....dies hätte uns schon gestern ne Menge Diskussionen im TS erspart.

Ich bin ja immer noch der Hoffnung es handle sich dabei um einen unbeabsichtigten Bug oder um einen verspäteten Aprilscherz ;)

Soviel von mir dazu
ikey
ikeyaseki Stammspieler

zaiyers » Do 3. Apr 2014, 13:39#2

fixed.
JellyBean243 hat geschrieben:das war ich nicht ich wurde gezwungen von einem Hacker der keiner Namen hatte.

Bild
zaiyers Stammspieler

ikeyaseki » Do 3. Apr 2014, 13:55#3

Also doch bloss ein Bug... :D

vielen dank zaiyers
ikeyaseki Stammspieler
• Seite 1 von 1

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste

cron