Willkommen in den Minebench.de-Minecraftforen.

Ein neuer Rang

MultiBauer » So 16. Feb 2014, 22:42#11

Jostb2 hat geschrieben:Hab ich das falsch verstanden oder geht es bei dem Rang auch um verhalten?


Ja hast du, es geht nur um die Spielzeit
Einen neuer Rang Finde ich persönlich eher sinnlos, da man auch wenn man weniger aktiv im Forum, Ts3 und
im Chat ist, Stammspieler werden kann. Dauert dann halt nur etwas länger (bei mir z.B. knapp 2 Jahre)
Planet Earth is blue
And there´s nothing I can Do

(David Bowie)
MultiBauer Stammspieler

nikx92 » So 16. Feb 2014, 22:52#12

oke, wenn die meisten diesen Vorschlag für weniger sinnvoll halten dann möchte ich das jetzige System nicht weiter anfechten.
Danke für eure Meinungen ;)

Outburst » Mo 17. Feb 2014, 07:25#13

Du hast eine Idee und wir haben dir deine meinung dazu gesagt.
Du kannst sie entweder noch weiter differenzieren oder die ide fallen lassen.
"Wir sehen uns ja sowieso jeden Tag im Teamspeak" ~ Jani

AresXVIII » Mo 17. Feb 2014, 12:11#14

Interessante Idee, jetzt will ich mal auch meinen Senf dazugeben. :mrgreen:

So wie ich es wahrgenommen hab bleiben die Neulinge die es bis zum Spieler schaffen auch noch länger da, zwar nicht immer unbedingt ein Jahr, aber klar wahrnehmbar hören die wenigsten kurz nach der Beförderung zum Spieler auf.... Sprich dieser Übergang ist schon mehr oder weniger je nach Definiton der Unterschied Normaler Spieler (Laufkundschaft)/ Langzeitspieler (Der wirklich auch was macht).

Was einen solchen Rang angeht muss man auch immer an Leute denken wie sie Outburst erwähnt... Kommste neu auf den Server, dann lockt ein solcher Langzeitspieler dich in den PVP Bereich mit dem Versprechen "Rüstung zurück.", Nimmt dir deinen Kram, aber wenn du siegst schreit er Zeder und Mordio... Das macht keinen guten Eindruck.... Das gleiche kann auch im TS passieren, ein hypothetischer "Langzeitspieler X" ist als einziger im Öffentlichen Bereich, weil keiner was mit ihm zu tun haben will... Ein Neuer kommt ins TS und begegnet ihm, macht sich nen Eindruck, seine Meinung vom Server geht dann als Folge gen "So eine Idiotenansammlung... Da gehe ich nicht wieder hin.".

Was irgendwelche Sterne angeht: wir haben schon genug im Chat, denkt dran, je Bunter desto weniger seriös wirkts... als wenn dann meine ich Rang ohne besondere Kennzeichnung. :mrgreen: Im Endeffekt wirkts auf nen neuen wie "Ach hier bekommt ja jeder Müller nen Stern"

Betreffend der Homes: Die zehn Stammi homes sind vor allem ein was: Extreme Faulheit/ Bequemlichkeit und sind meiner Meinung nach sogar zuviel. Ich hatte als Stammi bis kurz vorm Guardtitel /home home (In meinem Dorf) /home tempel (In meinem Tempelprojekt, damit ich nicht Ständig die Piston-Tür Öffnen musste), /home end (Im End, aber das konnte man ja eigentlich auch vom Spawan erlaufen... hatte eher mit den Platformen zu tun) und /home minas (Noch ein Projekt) Insgesamt hätte ich auch all dies Orte, mit ausnahme vom /home end durch Travelportale vom /home home aus erreichen können...


Auch sollte man bedenken, dass ein "Langzeitspieler" Rang sich eher negativ auf das Verhalten auswirken kann, weil sich dann manche denken: "Ach ich brauch mir eh keine Mühe beim Bauen geben und ich muss auch nicht sonderlich Vorbildlich sein, nach 12 Monaten hab ich eh 5 Homes, wozu brauch ich da Stammititel?"
Das ist nämlich die Krux an solchen Sonderrängen mit Vorteilen, die man Automatisch bekommt.

Also generell würde ich das als kleine Auszeichnung für die "Urgesteine" nicht schlecht finden, aber dann nur in Form eines anderen auftretens bei /list, sprich keine Sterne und keine Vorteile.
AresXVIII Staff

lordigan1 » Mo 17. Feb 2014, 12:21#15

AresXVIII hat geschrieben:
Also generell würde ich das als kleine Auszeichnung für die "Urgesteine" nicht schlecht finden, aber dann nur in Form eines anderen auftretens bei /list, sprich keine Sterne und keine Vorteile.



die idee finde ich sehr schön
SPOILER

Jostb2 » Mo 17. Feb 2014, 14:11#16

lordigan1 hat geschrieben:
AresXVIII hat geschrieben:
Also generell würde ich das als kleine Auszeichnung für die "Urgesteine" nicht schlecht finden, aber dann nur in Form eines anderen auftretens bei /list, sprich keine Sterne und keine Vorteile.



die idee finde ich sehr schön
SPOILER



Find ich auch gut, ab wann ist man denn Urgestein?

nocturncat » Mo 17. Feb 2014, 14:19#17

ich find die einführung eines solchen ranges mehr sinnlos als iwas,..

es würde nru zu einem führen...das einige sich wirklich was drauf einbilden zu den "alten" zu gehören..udn es dann zu solchen kontexten wie " na du noob? ich spiel schon seit blabla,..kuck auf meinen stern" kommen kann.

isnbesondere finde ich,..das es , wenn wir wirklich so einen rang einführen würden, das verhalten eine sehr große rolle spielt..auch bei langzeitspielern,...

ein rang sollte eine belohnung sein...so wie ein spender...ein stammi.....warum sollte ich jemanden belohnen der zwar ellenlang am server ist aber vom sozialen her ein aas? wär das fair gegenüber den spielern die zwar kurz da sind aber deren verhalten vorbildlich ist??
nocturncat Stammspieler

Jostb2 » Mo 17. Feb 2014, 15:15#18

Immer diese Leute, die es einem nicht gönnen :D

nocturncat » Mo 17. Feb 2014, 15:27#19

ich gönn es bestimmten leuten nicht,..da liegt der unterschied,...wer sich wie rotz verhält ,.sollte au ned belohnt werden *hehe*
nocturncat Stammspieler

AresXVIII » Mo 17. Feb 2014, 15:29#20

Jostb2 hat geschrieben:Immer diese Leute, die es einem nicht gönnen :D


Immer diese Spieler die den Gegenargumentierenden eine Steilvorlage liefern.... :?
AresXVIII Staff

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste