Willkommen in den Minebench.de-Minecraftforen.

Ein neuer Rang

nikx92 » Sa 15. Feb 2014, 13:10#1

Hallo ihr lieben Minebenchler,

Ich hab mir nochmal die Diskussion über den Rang des Stammspielers durch den Kopf gehen lassen. Dabei kam ich zu dem Schluss, dass der jetzige Status des Stammspielers unanfechtbar ist, weil das Prinzip sehr sinnvoll für einen Server ist, bei dem die Kommunikation einen solch hohen Stellenwert hat.
Für mich bedeutet dieser Rang viel Anerkennung und eine deutliche Möglichkeit sich von Spielern abzuheben, die eine kleine Hütte auf dem Server bauen und sich danach nie wieder einloggen.
Jedoch ergeht es mir so, dass ich nicht der gespächigste Typ bin und es nie schaffen werde über den Chat besonders aufzufallen oder engeren Kontakt zu einem Teamler zu haben. Vielleicht bin ich damit alleine aber das kann ich mir kaum vorstellen.

Aus diesem Grund kam mir die Idee, dass man über einen neuen Rang nachdenken könnte, der sich darin unterscheidet, dass er an festgelegten Bedingungen geknüpft ist.
Der Rang könnte "Langzeitspieler" heißen und man bekäme z.B. einen gelben Stern. Die Bedingungen könnten sein, dass man innerhalb eines Monats 30 Stunden gespielt haben muss und den Rang wieder verliert, wenn man weniger als 5 Stunden gespielt hat.
Wie genau, dass aussehen könnte ist ausgibig zu diskutieren aber der Rang bietet die Möglichkeit auch die Spieler zu würdigen, die einiges zu dem Server beitragen, sich aber nicht in den Vordergrund drängen können/wollen.

Ich bitte euch darüber ernsthaft nachzudenken und bin sehr auf eure Meinung gespannt :)

Euer Nik ;)

ballonblock » Sa 15. Feb 2014, 13:31#2

Ich bin auch deiner Meinung nikx92 ich bin auch einer der oft/viel und gerne aufm server spielt aber sogut wie nie im Globalen Chat schreibe oder Teamspeak rede.Bin auch schon seit etwa einem Jahr aufm Server aber keiner kennt mich :D Die idee mit dem Neuen Rang ist zwar gut aber ich glaube das sich diese Idee leider nicht durchsetzten wird :(

Razor645 » Sa 15. Feb 2014, 14:38#3

Hallo,
Ich finde man sollte nicht so fixiert auf Ränge und Titel sein und einfach Minecraft spielen. Außerdem verstehe ich nicht welchen Vorteil man mit so einem "Langzeitspieler"-Rang haben soll außer einem Stern.

Mfg, Razor
Razor645 Guard

lordigan1 » Sa 15. Feb 2014, 14:57#4

bin genau derselben meinung wie Razor.
Das wäre nach einiger zeit immer schwerer den leuten den rang zu geben und wieder abzunehmen,da es dann pro monat bestimmt mehr als 20 leute geben wird die den rang bekommen und nach einiger zeit häuft sich die anzahl der spieler mit dem rang. nach 3 monaten werden die ersteren spieler weniger spielen und dann muss ihnen der rang abgezogen werden und nach einiger zeit häuft sich nicht nur die anzahl der spieler mit dem rang sondern auch die anzahl der spieler denen der rang abgezogen werden muss und das ist doch sehr nervig.
Ich würde eher denjenigen den rang geben die ungefähr 1 jahr auf mb sind und der rang wird nicht abgezogen.

nikx92 » So 16. Feb 2014, 14:21#5

Ich finde das so ein Stern auf einem Server eine große Bedeutung hat. Der blaue Stern zeigt direkt, dass diejenige Person nett und hilfsbereit ist. Der orange Stern zeigt, dass einem der Server wichtig ist und man ihn finanziell unterstützen möchte (wobei ich mir vorstellen kann, dass es auch Leute gibt, die sich nur einen Stern kaufen wollen).
Der neue Stern würde dann zeigen, dass man dem Server sehr verbunden ist und viel Zeit auf ihm verbringt und ihn dadurch prägt.
Dazu kann man sagen, dass doch genau die Leute schon Stammspieler werden. Aber ich glaube, dass es eine große Gruppe gibt, die nicht im Chat oder durch Arbeit mit Teamlern auffallen und trotzdem dieses schöne Serverleben ermöglichen.

Außerdem würde ich nicht auf einem Server sein, wenn ich einfach nur Minecraft spielen wollte. Ich bin auf dem Server, weil ich mit Vinni zocken wollte. Dann hat sich der Spaß entwickelt mit anderen zu handeln und zu unterstützen. Aber eigentlich ist die größte Motivation etwas auf dem Server zu bauen, womit man Eindruck machen kann. Man möchte hier Anerkennung bekommen und für seine Leistungen geschätzt werden.
Dazu kommt, dass wenn man auf einem anonymen Minecraft-Server schüchtern ist, dann im echten Leben auch nicht viel besser dran sein wird.
Darum kann dieser kleine neue Stern zeigen, dass alle Leute geschätzt werden, die diese Server-Welt wirklich nachhaltig beeinflussen.

Euer Nik

mistercoll5 » So 16. Feb 2014, 17:01#6

Also ich finde es unnötig, da sonst 2/3 der Spielern mit 3 Sternen auf einmal Rumlaufen.
Außerdem geben die meisten Ränge (Spieler, Spender) ehe keine Rechte mehr, warum sollte dann 'Langzeitspieler' mehr Rechte haben.
Bild
BildBild
mistercoll5 Stammspieler

J-Gartenzwerg » So 16. Feb 2014, 17:31#7

Ich persönlich sehe den Vorteil an Stammi, dass Stammspieler direkt 10 Homepoints setzen können, normale Spieler einen...
Da fände ich ne Zwischenstufe die später durch Stammi ersetzt werden KANN, eigentlich ganz nett, so dass 1-jahr Spieler vllt. 5 Homepoints kriegen, sonst finde ich die Aufteilung ein wenig... ungerecht.
Gruß
JGartenzwerg
Dein Zwerg, dein Freund, dein Knecht in der Not.
SPOILER

nikx92 » So 16. Feb 2014, 21:43#8

Ich möchte nicht falsch verstanden werden. Ich wünsche mir wirklich nur einen Stern (mehr nicht) als ein Zeichen der Anerkennung für all die Leute, die es aus meiner Sicht verdient haben geehrt zu werden aber nicht für den Rang des Stammspielers in Frage kommen.

Outburst » So 16. Feb 2014, 21:58#9

Das würde aber auch heissen, dass leute wie (extrembeispiel) Cold_Benny (würden sie sich so lange halten) auvh einen solchen stern bekommen würden.
Wenn du es nur von der spielzeit ausmachst...
"Wir sehen uns ja sowieso jeden Tag im Teamspeak" ~ Jani

Jostb2 » So 16. Feb 2014, 22:15#10

Find ich an sich ne feine Sache, wobei viele Leute sowas bekommen würden.
Da müsste man sich noch nen Rang einfallen lassen :D
Hab ich das falsch verstanden oder geht es bei dem Rang auch um verhalten?

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste