Willkommen in den Minebench.de-Minecraftforen.

Ein neuer Rang

catzhome » Mo 17. Feb 2014, 16:39#21

moin zusammen,

ich habe mit der Idee aus zwei Gründen ein Problem.
Das erste ist ein persönliches - als Mama kann ich es nicht begrüßen wenn Kinder und Jugendliche zu viel vorm Rechner sitzen - also kein RealLife haben. Sternchen für viel "on-sein" wären eine Belohnung für das falsche System.
Das zweite Problem hat was mit Entwertung durch zu viele Sternchen zu tun. Stammspieler und Spender signalisieren durch ihren Stern nicht nur eine bestimmte Leistung, sondern transportieren damit auch eine Vorbildfunktion und sollen Nachahmung fördern. Wir haben also durch unser Spiel eine bestimmte Aufgabe auf dem Server. Eine Nichteinhaltung der Regeln kostet uns auch die Stamm-Sterne.

Daher bin ich glücklich mit dem System und sehe keinen Veränderungsbedarf.

Alles Liebe
mama
"Perfekt moments can be had, but not preserved, except in memories." Leonard Nimoy

BildBildBild
catzhome Stammspieler

Outburst » Mo 17. Feb 2014, 17:09#22

nocturncat hat geschrieben:na du noob? ich spiel schon seit blabla,..kuck auf meinen stern"

Das kann es auch beim Spender geben, da dieser ja nur vür eine Leistung, nicht für sein Verhalten ausgezeichnet wurde.
bei stammis natürlich auch, aber dort ist die warscheinlichkeit köeiner, da diese für ihr vorbildliches verhalten ausgezeichnet wurden

nocturncat hat geschrieben: isnbesondere finde ich,..das es , wenn wir wirklich so einen rang einführen würden, das verhalten eine sehr große rolle spielt..auch bei langzeitspielern,...


Das währ natürlich auch ganz gut, allerding... Wo ist dann noch der Unterschied zum stammi?
Dass er nix gebaut hat?
Dass er nicht ganz so nett ist??

Im endeffekt würde es bei zu strengen einschränkungen nur zu einer art Warteschlange zum stammi werden. Und wer hängt gerne auf der warteschlange? :mrgreen:
"Wir sehen uns ja sowieso jeden Tag im Teamspeak" ~ Jani

Jostb2 » Mo 17. Feb 2014, 17:21#23

Ich Finde es halt nicht gut, das man, wenn der Spieler etwas positives über diesen Rang schreibt, direkt über das negative Verhalten, von manchen (kann man sich natürlich gar nicht denken wer gemeint ist) in den Vordergrund gezogen wird, nur weil diese schon bald 2 Jahre auf dem Server sind!

AresXVIII » Mo 17. Feb 2014, 17:45#24

Jostb2 hat geschrieben:Ich Finde es halt nicht gut, das man, wenn der Spieler etwas positives über diesen Rang schreibt, direkt über das negative Verhalten, von manchen (kann man sich natürlich gar nicht denken wer gemeint ist) in den Vordergrund gezogen wird, nur weil diese schon bald 2 Jahre auf dem Server sind!


Signifikant ist das was auffällt, sprich benimmt sich einer daneben wirkt sich das wesentlich stärker auf, als wenn man sich am Riemen reisst, oder sogar richtig freundlich ist. Das ist wie wenn bei einem Bankett 10 superlecker Essen rumstehen und eine Stinkbombe... die Stinkbombe verdirbt dir den Appetit auf den Rest, egal wie lecker der ist.

Deshalb eben -> Versteckter Rang ohne Vorteile und eben wenn man seit einem Zeitjahr, ohne Inaktiv zu werden auf dem Server war (Sprich am Tag des 1. Joinjubiläums).
Es gilt aber auch die technischen Schwierigkeiten eines solchen Ranges zu bedenken, sprich die Mechanismen die eine Automatische beförderung auslösen, oder wie man bei eben einer solchen Automatik die Beförderung von "Unangenehmen Elementen" verhindert.
Im Endeffekt lautet die die Frage OB sich der teschnische Aufwand lohnt einen weiteren Rang einzuführen, welcher nur sagt "Bin schon lange auf dem Server, habs aber nicht zum Stammi geschafft".
AresXVIII Staff

nikx92 » Mo 17. Feb 2014, 19:24#25

Danke Ares, dass du die Idee nicht vollständig ablehnst, sondern serverfreundlich weiter denkst.

nocturncat » Di 18. Feb 2014, 14:46#26

Outburst hat geschrieben:
Das währ natürlich auch ganz gut, allerding... Wo ist dann noch der Unterschied zum stammi?
Dass er nix gebaut hat?
Dass er nicht ganz so nett ist??

Im endeffekt würde es bei zu strengen einschränkungen nur zu einer art Warteschlange zum stammi werden. Und wer hängt gerne auf der warteschlange? :mrgreen:


im grunde niemand..udn mal erlich..haben wir einen langzeitspieler, der sich immer vorbildlich benahm,..keinen stress machte,..und auch anderweitig nie negativ aufgefallen ist, und der nicht zum stammi wurde?

und im grunde kann ich mama nur in allen punkten zustimmen..ein solch ein "langzeitspieler" rang würde das suchtverhalten fördern..im grunde sollte es so sein..man sollte auf minebench spielen weil man spass hat..weil man freunde hat udn die liebe zum creativen bauen..und nicht weil man es muss um einen rang zu ergattern..
nocturncat Stammspieler

lordigan1 » Di 18. Feb 2014, 15:47#27

kathzi...ich bin bald 2 jahre aufm server und ich würde jetzt mal sagen, dass ich jetzt kein unmensch bin oder....würde ich zumindest blöd finden wenn manche denken würden,dass ich immer stress mache

leonsmuffin » Di 18. Feb 2014, 17:35#28

Hmm.... ist es nicht eigentlich wie bei einem modernen Auto? Egal welche Schickimicki Technischen Extras es hat, es ist auch eine zusätzliche Fehlerquelle. So finde ich das auch bei diesem neuen Rang. Im Grunde ist es zwar eine schöne Idee, aber da steckt viel Streitpotenzial zwischen Spielern oder mit dem Team hinter. Bereits in diesem Thread sind die Meinungen ja schon gespalten.

Grund
BildBildBild
Gehen sie weiter, weiter! Hier gibt's nichts zu sehen. Nur ein kleiner Unfall. Was? Tja, was soll ich machen? Der Typ nennt das Posting.
leonsmuffin Spender

Jabba » Di 18. Feb 2014, 18:21#29

nocturncat hat geschrieben:
Outburst hat geschrieben:
man sollte auf minebench spielen weil man spass hat..weil man freunde hat udn die liebe zum creativen bauen..und nicht weil man es muss um einen rang zu ergattern..


Machen jedoch leider sehr viele, bzw werden Stammi und werden dann erstmal für ne Zeit inaktiv.
Kommt meistens so rüber: Oh man, bin stammi. erstmal pause machen
Nett, dass du meine Signatur liest.
Tschüüüüß

Schnappy_ » Di 18. Feb 2014, 19:12#30

Jabba hat geschrieben:
nocturncat hat geschrieben:
Outburst hat geschrieben:
man sollte auf minebench spielen weil man spass hat..weil man freunde hat udn die liebe zum creativen bauen..und nicht weil man es muss um einen rang zu ergattern..


Machen jedoch leider sehr viele, bzw werden Stammi und werden dann erstmal für ne Zeit inaktiv.
Kommt meistens so rüber: Oh man, bin stammi. erstmal pause machen



Aber du vergisst grad das jeder noch ein Reales leben hat das er zu meistern hat. ;)
Manche sind grad in einer Ausbildung und manche schon richtig am Arbeiten. :)

Grüßle Schnappy_
In Memory Apfel212 ! keiner wird dich jemals vergessen !

Schreibfehler sind special effects meiner Tastatur auf die ich keinen einfluß habe :P
Schnappy_ Stammspieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 42 Gäste