Willkommen in den Minebench.de-Minecraftforen.

Feedback MB4.2

• Seite 1 von 1

ikeyaseki » Mo 23. Dez 2013, 03:23#1

Ich möcht hier mal meine Meinung zur neuen Map sagen.

Map generell
Die neue Map ist sehr gut. Im Vergleich zur Alten sind die Biome kleiner und besser verteilt, weniger Wasser und mehr Küstenlinie. Das macht alles viel abwechslungsreicher und steigert den Spielspass enorm.

Der Spawn
Der Spawn ist ein wenig buntibunti, aber man muss die neuen Items ja auch zeigen :D
Ansonsten finde ich ihn sehr gelungen. Alles ist übersichtlich und schnell zu erreichen. Am Besten finde ich das nun keine Verwirrung mehr mit U-Bahn/Metro entstehen kann wies es beim alten Spawn der Fall war.
Das Tutorial wurde deutlich verbessert.

Die Neulingsstadt
Mit dieser Neuerung bin ich nicht ganz zufrieden. Ich fand die alten Neulings GS ganz nett, man konnte dort erste Blöcke setzen und im weiteren Spielverlauf Shops oder Portale hinstellen. Ich sehe den Sinn hinter der "gemieteten Wohnfläche" nicht ganz. Wesshalb soll ein neuer Spieler Sachen craften wenn er sie in seiner Wohnung nicht hinstellen kann?? Ich denke dass die Neulingsstadt keinen guten Anklang finden wird. Dies wird wohl dazu führen das Neulinge sofort im freebuild anfangen zu bauen was wohl wiederrum die Cobble-Ruinen fördern wird.

Die Altstadt
Die Idee mit dem Mix Wohnhaus/Markt ist gut. Dies bietet mehr Möglichkeiten als das alte Kaufhaus. Grundstücke in beliebiger Grösse und Preisklasse sind vorhanden....jetzt noch....der Marktteil ist doch etwas klein....wobei eine Vergrösserung der Übersicht sicher nicht zugute kommen würde.

Hochhaus und Villastadt
Das Konzept hinter diesen beiden Städten finde ich sehr gut. Die Grundstückpreise sind dermassen teuer dass man wohl einige Monate sparen muss um sich dort ein Haus bauen zu können. Dies kommt dem Langzeitspielspass zu gute. Man kann sich zum Ziel setzen ein Hochhaus zu bauen und darauf hinarbeiten.

Farmen / Farmwelt
Die neue Farmwelt ist genial. Macht vieles einfacher (gebrannter Ton) und die neuen Biome werden geschont. Das Beste ist aber die neue Baumfarm: Endlich ist sie gross genug damit auch mehrere Spieler gleichzeitig ihren Holzhunger stillen können.

Was ich auf der neuen Map noch vermisse ist etwas wie das alte Portalhaus. Ein grosses Gebäude in Spawnnähe worin Spieler Portale kaufen können. Momentan ist es ja so das andere Spieler gar keine Möglichkeit haben ohne persönlichen Teleport die Bauwerke eines anderen zu besichtigen.
In diesem Portalhaus könnten man dann auch ein "must see" Bereich des Minebench Servers einrichten - Portale zu epischen Bauwerken welche durch ein Team ausgewählt werden.
ikeyaseki Stammspieler

nocturncat » Mo 23. Dez 2013, 10:33#2

sodaleeee

wie heisst es so schön? rede und antwort *lächelt*

ikeyaseki hat geschrieben:Ich möcht hier mal meine Meinung zur neuen Map sagen.

Map generell
Die neue Map ist sehr gut. Im Vergleich zur Alten sind die Biome kleiner und besser verteilt, weniger Wasser und mehr Küstenlinie. Das macht alles viel abwechslungsreicher und steigert den Spielspass enorm.


stimmt..im vergleich zur alten map hatten wir viel wasser und wenig landmasse..ein grund warum wir uns für diesen seed entschieden haben

ikeyaseki hat geschrieben:Der Spawn
Der Spawn ist ein wenig buntibunti, aber man muss die neuen Items ja auch zeigen :D
Ansonsten finde ich ihn sehr gelungen. Alles ist übersichtlich und schnell zu erreichen. Am Besten finde ich das nun keine Verwirrung mehr mit U-Bahn/Metro entstehen kann wies es beim alten Spawn der Fall war.
Das Tutorial wurde deutlich verbessert.


da hättest du mal die ersten entwürfe sehen sollen...aber ein spawn soll auch etwas ansprechend sein udn nicht wie ein krankenhaus wirken

ikeyaseki hat geschrieben:Die Neulingsstadt
Mit dieser Neuerung bin ich nicht ganz zufrieden. Ich fand die alten Neulings GS ganz nett, man konnte dort erste Blöcke setzen und im weiteren Spielverlauf Shops oder Portale hinstellen. Ich sehe den Sinn hinter der "gemieteten Wohnfläche" nicht ganz. Wesshalb soll ein neuer Spieler Sachen craften wenn er sie in seiner Wohnung nicht hinstellen kann?? Ich denke dass die Neulingsstadt keinen guten Anklang finden wird. Dies wird wohl dazu führen das Neulinge sofort im freebuild anfangen zu bauen was wohl wiederrum die Cobble-Ruinen fördern wird.


der sinn hinter den neuen häusern ist einfach das neue spieler sich im freebuild ansiedeln sollen. dafür ist er gedacht..die neulingsgs waren eigentlich imemr nur als kleine starthilfe gedacht...die alte map hat uns gezeigt das neulinge sich ein gs kauften..etwas bauten und das wars..
warum was neues bauen wenn ich ein neulingsgs habe, das sogar extremst unterkellert wurde?
städte ,die spieler bauten, wurden fast garnicht besiedelt..

und was die cobblebauten betrifft...naja wird einfach nicht gesaved..will ein spieler also was gesichert haben, soll es au anspruchsvoll in die umgebung passen...und ein haus mit dach udn fenster zu bauen..das schafft jeder


ikeyaseki hat geschrieben:Die Altstadt
Die Idee mit dem Mix Wohnhaus/Markt ist gut. Dies bietet mehr Möglichkeiten als das alte Kaufhaus. Grundstücke in beliebiger Grösse und Preisklasse sind vorhanden....jetzt noch....der Marktteil ist doch etwas klein....wobei eine Vergrösserung der Übersicht sicher nicht zugute kommen würde.


im gegenzug wurde die regelung aufgelassen, das spieler auf ihren spawngs keine shops bauen dürfen..

ikeyaseki hat geschrieben:Hochhaus und Villastadt
Das Konzept hinter diesen beiden Städten finde ich sehr gut. Die Grundstückpreise sind dermassen teuer dass man wohl einige Monate sparen muss um sich dort ein Haus bauen zu können. Dies kommt dem Langzeitspielspass zu gute. Man kann sich zum Ziel setzen ein Hochhaus zu bauen und darauf hinarbeiten.


die gs preise wurden eins zu eins von der alten map übernommen..solche sachen wie hochhausgs,villengs oder VIP-gs sollen für spieler etwas besonderes sein..und wenn man sich ein teures gs leistet hat man einerseit etwas um wirklich stilz drauf zu sein..andererseits werd ich da auch nicht einen holzklotz oder ein cobblebauten hinstellen..

ikeyaseki hat geschrieben:Farmen / Farmwelt
Die neue Farmwelt ist genial. Macht vieles einfacher (gebrannter Ton) und die neuen Biome werden geschont. Das Beste ist aber die neue Baumfarm: Endlich ist sie gross genug damit auch mehrere Spieler gleichzeitig ihren Holzhunger stillen können.


es hat alles seine vor udn nachteile..es hat die spieler nie daran gehindert die biome zu zerstören..udn wird es au in zukunft nicht


ikeyaseki hat geschrieben:Was ich auf der neuen Map noch vermisse ist etwas wie das alte Portalhaus. Ein grosses Gebäude in Spawnnähe worin Spieler Portale kaufen können. Momentan ist es ja so das andere Spieler gar keine Möglichkeit haben ohne persönlichen Teleport die Bauwerke eines anderen zu besichtigen.
In diesem Portalhaus könnten man dann auch ein "must see" Bereich des Minebench Servers einrichten - Portale zu epischen Bauwerken welche durch ein Team ausgewählt werden.


sowas ist, meines wissens nach, geplant bzw gedacht...es gitb auch noch einige andere bauwerke die noch kopiert werden müssen...ich denke da mal an nessilians asiastadt..ein..wie du sagtest "must see"

alles in allem haben wir versucht mit der neuen map einen mittelweg zu finden, der mehr oder weniger allen spielern gerecht wird.

so long
cat
nocturncat Stammspieler
• Seite 1 von 1

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 40 Gäste

cron