Willkommen in den Minebench.de-Minecraftforen.

Lobby-Server Spawnpunkt

tillMAN » Do 28. Nov 2013, 04:35#11

Ich glaube sogar, dass es reicht, wenn man einfach in ein Minecart ein und wieder aussteigt.

Aber das mit dem "fixen" würde ich auch gerne mal bei mir machen lassen, ares :lol:
SPOILER
tillMAN Spender

AresXVIII » Do 28. Nov 2013, 11:29#12

Nope... ein und aussteigen reicht nicht
AresXVIII Staff

Batteriefach » Do 28. Nov 2013, 14:56#13

Auf dem SMP-Server wird ja Inventar und Position (?) nach x Tagen gelöscht. Könnte man doch auch auf der Lobby umsetzen, nur mit Zeit von ~10 Sekunden. Auch wenn meine Lobbylederhosäää draufgehen würde :roll:

Phoenix616 » Do 28. Nov 2013, 15:36#14

Das Löschen wird manuell ausgelöst, wenn zai den Server aller halbe Jahre mal von unnötigen Dateien säubert, Batts ;)
Schau auch mal hier vorbei:
Moep.tv | YouTube | Mastodon | Twitch
Bild
Phoenix616 Owner

Batteriefach » Do 28. Nov 2013, 16:18#15

Wir brauchen also einfach nur ein paar Duzend zais.

Schwertspize » Do 28. Nov 2013, 18:49#16

Zum Löschen:
Ich war mal vor nem halben Jahr dabei, war dann für 3 Monate off und dann war alles weg. So viel zum Thema "säubern". Ham ja die Nazis auch gemacht.
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten, ich hab genug davon.
Gilt für alle Texte (incl. Signatur).

Rene_Z » Do 28. Nov 2013, 19:14#17

Schwertspize hat geschrieben:Zum Löschen:
Ich war mal vor nem halben Jahr dabei, war dann für 3 Monate off und dann war alles weg. So viel zum Thema "säubern". Ham ja die Nazis auch gemacht.

Dafuq? Was ist das denn für ein Vergleich?
Zum einen ist die Festplatte von unnötigen Daten säubern ein geläufiger Ausdruck und brauch gar nicht in Anführungszeichen gesetzt zu werden. Und das hat nichts mit den Spielern selbst zu tun (zumal das ja automatisch geschieht), sondern hat ganz praktische Gründe. Das spart einfach Speicherplatz und beschleunigt die Ausführung bestimmter Vorgänge. Wie du da auf einen Vergleich mit Nazis kommst ist mir volkommen schleierhaft.

Wenn nach 3 Monaten lediglich das Inventar und die aktuelle Position gelöscht wird ist das doch nicht in irgendeiner Weise verwerflich. Wir löschen ja nichtmal Bauten oder Items wegen Inaktivität (außer in den Slums in manchen Fällen).
Nur weil es dich selbst betrifft ist das kein Grund hier so einen abstrusen Vergleich zu ziehen.
Signatur
Rene_Z Staff

Batteriefach » Fr 29. Nov 2013, 00:13#18

Schwertspize hat geschrieben:Zum Löschen:
Ich war mal vor nem halben Jahr dabei, war dann für 3 Monate off und dann war alles weg. So viel zum Thema "säubern". Ham ja die Nazis auch gemacht.

Ja, das Team löscht deine Daten nur weil sich dein Uronkel zu Terraria bekehrt hat...
Leute gibts... ._.

AresXVIII » Fr 29. Nov 2013, 09:56#19

Schwertspize hat geschrieben:Zum Löschen:
Ich war mal vor nem halben Jahr dabei, war dann für 3 Monate off und dann war alles weg. So viel zum Thema "säubern". Ham ja die Nazis auch gemacht.


Kleiner Tipp.... solcher Vergleiche führen dazu dass man deinen "Gesunden Menschenverstand" anzweifelt und sind doch arg Niveaulos... also unterlasse sowas.

Ums nochmal zu verdeutlichen ein Spieler der sich für 3 Monate, ohne Unterbrechung, sich nicht blicken lässt wird sich in 99 von 100 Fällen danach nicht mehr aufkreuzen. Das nach 100 Tagen Inaktivität (ohne Abmeldung) Daten von eben diesen Spielern (Und eventuell ihr Slumgrundstück) gelöscht werden ist hinreichend bekannt, vor allem gibt es ja deswegen auch einen Abmeldungsthread im Forum, falls das doch der Fall (Krankheit etc... da kann dich auch mal ein Kumpel oder so abmelden) sein sollte!

In der Zeit in der ich hier auf dem Server bin gab es erst einen Fall in dem ein Spieler nach drei Monaten wieder kam und sein Werk komplett verschwunden war und das lag auch nur daran dass er in den Slums gebaut hatte... Die SlumGS sollen den Spielern den Einstieg erleichtern, und nicht als Dauerhafter Wohnort dienen.

Um dich nochmal über einen Solchen vergleich aufzuklären und um dir klar zu machen was für ein Bockmist dein Statement ist:

... würden solche Daten die man nicht mehr braucht nicht entfernt werden würde es unserem Server wie einem Menschen gehen, dessen Verdauungstrakt nur einen Eingang und keinen Ausgang hat... irgendwann würde er Überlaufen oder Platzen.
Speicher ist zwar nicht immer teuer, aber sinnlos füllen muss man ihn auch nicht, oder kaufst du dir jedes mal eine Neue Festplatte wenn dein Computer voll mit Programmen und Daten ist, oder löschst du den alten Kram?

Der Völkermord, auf welchen du dich beziehst, hat um die 6 Millionen unschuldigen Menschen, die überhaupt keine Chance der Flucht hatten das Leben gekostet.
Überlege dir jetzt nochmal ob solche Vergleiche eine Existenzberechtigung haben nur weil dir entgangen ist dass man sich abmelden kann.
AresXVIII Staff

tillMAN » Sa 30. Nov 2013, 10:26#20

Ich glaube das gehört alles gar nichtmehr in dieses Thema ;)
Und näheres Ausformulieren sollte in diesem Fall nicht nötig sein, da solche Themen in einem für die Allgemeinheit offenen Minecraft-Forum sowieso grundsätzlich nichts verloren haben und das jedem klar sein sollte.

Um wieder auf das eigentliche Thema zurückzufinden...
Wenn das mit dem in eine Lore setzen und gekickt werden wirklich klappt :lol: würde ich das gerne mal mit mir machen lassen.

Seit neuestem spawne ich nämlich mitten auf der Achterbahn.. mit einer richtig schönen Aussicht auf den Lobby-Spawn xD Aber ich wäre doch lieber unten bei den anderen wenn ich spawne
SPOILER
tillMAN Spender

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste