Willkommen in den Minebench.de-Minecraftforen.

Lobby-Server Spawnpunkt

tillMAN » Sa 23. Nov 2013, 04:34#1

Hallo liebes MB-Team <3 :lol:

Wie ihr sicherlich schon wisst, wird der Lobby-Spawnpunkt immer wieder durch das Fahren der Achterbahn oder durch das Durchschreiten des Jump 'n Runs geändert.

Momentan ist es z.B. so, dass ich jedes mal in Lava spawne, sobald ich auf den lobby server komme.
Das ist wirklich ziemlich nervig :|

Jetzt ist mein Vorschlag, ob man denn nicht ein Bett am Rand des Bereiches mit den Server-Schildern aufstellen könnte. So können alle User, sofern sie wollen, ihren Spawn-Punkt wieder einigermaßen Zentral setzen.

Ich weis nicht genau ob das so hilft, aber es wäre einfach mal ein Vorschlag ;)


mfg, tillMAN
SPOILER
tillMAN Spender

Braebar » Sa 23. Nov 2013, 07:54#2

Hallo!

Es gibt doch ein Bett im Pilzhaus und eines in der Hexenhütte. Dort bin ich auch "gebunden", jedoch spawne ich immer wieder am Ende der Achterbahn.

Ein weiteres Bett würde da nichts nützen, denke ich. Viel eher müsste etwas den Spawnpunkt bei jeden Login auf den Platz vor den Wegschildern, am eigentlichen Lobbyspawn festlegen.

LG
Braebar
Der * steht für Stammspieler.
Stammspieler helfen und haben (meistens) Recht.
Respektiert die * egal welche Farbe sie haben.
Eigentlich, bin ich auch nichts anderes als ein Spieler.

~Alles hat sein Gleichgewicht~

Batteriefach » Sa 23. Nov 2013, 09:34#3

Ein Workaround wäre ein Server-Schild an der Achterbahn ^^

tillMAN » Sa 23. Nov 2013, 12:07#4

das ist ja nicht unbedingt das Problem :D man kann ja /server mb eingeben.

Es wäre nur schön, immer am "eigentlichen" Spawn anzukommen und nicht irgendwo im Jump n Run in der Lava xD
SPOILER
tillMAN Spender

J4m3sNorris » Sa 23. Nov 2013, 19:51#5

Hi Till
Das Problem hatte ich auch bin immer auf der Achterbahn gespawnt, hab dort gebuggt, bin runtergefallen und gestorben. Erstell einfach eine Pe mit Bitte Spawnpoint ändern oder so ähnlich und dann wird er dir weider normal gesetzt :)
Hoffe ich konnte dir helfen

MFG J4m3s :)
1000 Wörter sagen mehr als 1

Phoenix616 » Mo 25. Nov 2013, 01:32#6

Wer eine Lösung für das Problem kennt, darf uns gerne Bescheid sagen. Wir wissen es auch nicht warum sich das so verhält...
Schau auch mal hier vorbei:
Moep.tv | YouTube | Mastodon | Twitch
Bild
Phoenix616 Owner

tillMAN » Mo 25. Nov 2013, 02:28#7

eine mini-minecart Strecke am Spawn xD
SPOILER
tillMAN Spender

Outburst » Mo 25. Nov 2013, 07:40#8

Oder eine neue Teilstrecke, wo man am ende auf den Spawn runter fällt, aber nicht stirbt.
"Wir sehen uns ja sowieso jeden Tag im Teamspeak" ~ Jani

tillMAN » Mo 25. Nov 2013, 16:03#9

Ich habe eine Idee woran es beim Achterbahn-Fahren liegen kann.
Der Spawnpunkt wird wahrscheinlich in dem moment verändert, in dem das Minecart unter einem durch den Kaktus zerstört wird, dies geschieht ja eigentlich unbeabsichtigt. Man ist also eigentlich nie "ausgestiegen" und spawnt ab dann dort.

Jetzt meine Idee einer verkleinerten minecart-Strecke vom selben Prinzip wie die Achterbahn.
2013-11-25_15.57.23.png


Ps.: vielleicht reicht es ja auch einfach ein umzäuntes Minecart am Spawn aufzustellen und es liegt einfach nur am Minecart-Fahren an sich :lol:
SPOILER
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
tillMAN Spender

AresXVIII » Mi 27. Nov 2013, 18:59#10

Also ich "fixe" das ganze indem ich die Leute die auf der Achterbahn spawnen sich in ein Cart am spawn setzen lasse und diese vom Server kick... -> PE erstellen

Das Problem scheint zu sein, dass es die Position beim letzten erzwungen Serverwechsel als neuen Spawnpunkt setzt.....
AresXVIII Staff

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste