Willkommen in den Minebench.de-Minecraftforen.

In den Regeln steht nichts ...

AnubisJudge » Fr 13. Apr 2012, 13:15#1

Hallo,

muss sagen bin grad leicht sauer.

Ich habe mir die Regeln genauestens durchgelesen und fing an über 2 Stunden eine Falle mit einer Chance aufs
Überleben zu bauen. Und auch wenn es ne reine fiese Falle wäre. Es steht nicht in den Regeln das es verboten ist.

Hab die Falle also gebaut. Wollt sie saven lassen und SeriousSim0n sagt mir das es verboten ist. Hab ich jetzt alles umsonst gebaut. Vll. könnte man dann mal die Regeln überarbeiten. Ich hab besseres zu tun als 2 Stunden zu verschwenden.

Finde ich wahrhaftig nicht OK. So einmal Kritik!

AnubisJudge

zaiyers » Fr 13. Apr 2012, 13:58#2

Wenn du deine Falle entsprechend kennzeichnest und das Überleben Ziel eines Sports ist,
sodass keiner dieser Falle unwissend zum Opfer fallen kann, dann bin ich mir sicher,
dass sich eine Lösung finden lässt.

Dass Spielerfallen im Freebuild aber nicht erlaubt sind sollte in den Regeln nicht näher zu erwähnen sein.
Mit etwas gesundem Menschenverstand ist es offensichtlich,
dass das Töten von Spielern ausserhalb der PvP-Welt, egal auf welche Weise, verboten ist.
JellyBean243 hat geschrieben:das war ich nicht ich wurde gezwungen von einem Hacker der keiner Namen hatte.

Bild
zaiyers Stammspieler

AnubisJudge » Fr 13. Apr 2012, 14:02#3

Das ist mein erster Server. Ne, wusste ich nicht. Na dann muss ich mir was einfallen lassen. Von diesen Casino Schaltkreisen hab ich nun nicht so Ahnung.

Schade!

Edit: Ich töte ja keinen. Wenn jemand es nicht lassen kann Schalter zu drücken selber schuld!

schafx » Fr 13. Apr 2012, 14:08#4

Egal, was du auf dem Server machst, stell dir die Frage:
Wenn es ein anderer mit dir machen würde, wärst du dann sauer?

Wenn du in die Falle eines anderen gehst und deine Items verlierst, bist du dann erfreut ?
Warscheinlich nicht. Daher kannst du dir sehr leicht beantworten, ob deine Falle erwünscht ist.
Einfach ein bischen vorhher nachdenken hilft immer ;)

AnubisJudge » Fr 13. Apr 2012, 14:15#5

Ich seh das ganze eher als Abenteuer. Wenn man rumläuft und entdeckt was andere Spieler gemacht haben sollte man damit rechnen.

Ist doch genau so wenn ich durch den Wald renne, jemand sich vertikal 63 Block nach unten gebuddelt hat und das ganze nicht sicher mit Zaun un schild. Ich fall rein und es ist meine eigene schuld.

Bei mir drückt man auf einen Knopf und fällt in ein schön gestaltetes Loch.

Naja dann ist die Spiel Auffassung halt anders, muss ich mit leben.

schafx » Fr 13. Apr 2012, 14:22#6

Wir sehen das hier eher als Spielen miteinander.Wir haben hier über 500 registrierte Spieler. Wenn nur jeder 2. auf solche Ideen wie du kommt, haben wir hier über 250 Playerfallen. wenn da nur einer am Tag pro Falle rein fällt haben wir 250 Player, die unglücklich sind. Es sind ja nicht alle wie du und sehen das so gelassen. Ich schätze mal, davon wird ein großer Teil Tickets schreiben. Das sind dann so ca. 200 zusätzliche Tickets pro Tag, die Bearbeitet werden wollen. Item werden durch sterben nicht ersetzt. Daher negativstimmung bei 200 Spielern. davon verlassen, wenn es gut kommt nur 50 den Server. Folge:

Keine Spieler mehr, Team unglücklich, Server im Eimer.

Ralliwan » Fr 13. Apr 2012, 17:15#7

Also ich habe eine Falle, welche nur durch Griefing erreichbar ist.
Und bisher habe ich auch einige Griefer damit gefangen bzw. getötet.
Ich finde nicht, dass sowas verboten sein sollte.
Wer ständig meint meine nicht gesicherten Gebäude kaputt zu griefen, der muss sich nicht wundern, wenn er in meine Falle läuft.
Zumal ich noch Hinweisschilder stehen habe. (Nicht betreten! Eigentum von Ralliwan)
Es trifft also nicht die Falschen.

In einem anderen Thread wurden solche Fallen ausdrücklich erlaubt.

Ralliwan » Fr 13. Apr 2012, 17:27#8

...und da schaue ich nach meiner Falle...

Und sie wurde zubetoniert !!

Wer wars und aus welchem Grund?
Derjenige, der ne PE erstellt hat, hat sicherlich irgendwo bei mir gegrieft um dort zu landen.
ich schaue nachher mal wo das war.

Darf man sein "Eigentum" nicht schützen?

Jenssss » Fr 13. Apr 2012, 19:18#9

Mh.

Scheinbar brauchen wir nun doch eine Regel.


Bisher haben wir das immer locker gehandhabt.
Spielerfallen waren bisher "erlaubt", wenn sie SEHR deutlich gekennzeichnet wurden und man nicht "zufällig" reinlaufen kann.

D.h. man muss irgendwas gemacht haben, damit die Falle ausgelöst wurde. (Also eine Falle, die mit Playerdetection funktioniert und einfach so in der Pampa steht, ist definitiv nicht fair und verboten.


Eine Falle (wie evtl. die von Ralliwan (ich kenne die Falle allerdings nicht. will mich nicht festlegen)) könnte akzeptiert werden, wenn sie ordentlich gekennzeichnet ist. "Lebensgefahr" oder "The Cake is a Lie" (wenn ein Kuchen dahinter liegt ;), wäre für mich ausreichend.

Auch verboten ist, wenn man Personen dorthin called um ihnen etwas zu zeigen.


Das nur einmal Allgemein zum Thema. Wie es genau beim ThreadErsteller war, weiß ich nicht.
Jenssss Owner

AnubisJudge » Sa 14. Apr 2012, 11:59#10

Ich habe auf einem Board vier Knöpfe. Einer davon zieht dem Spieler den Boden unter den Füßen weg und er fällt 60 Block tief in den Tod!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste

cron