Willkommen in den Minebench.de-Minecraftforen.

verbesserungsvorschläge

mistercoll5 » So 20. Okt 2013, 22:45#11

Ich hasse solche Job Plugins, man sammelt Rohstoffe, bekommt Geld dafür und noch Geld, wenn man die

Sachen verkauft ?! Gleichzeitig wird alles teurer und dann bringen die Jobs genauso wenig!
Bild
BildBild
mistercoll5 Stammspieler

lordigan1 » So 20. Okt 2013, 22:56#12

bin der gleichen meinung, ich finde damit kann man doppelt geld machen und ich liebe das geld verdienen so wie es jetzt ist,ich will es mir auch nicht leichter machen da man iwann nur noch die gleichen sachen macht um sein geld zu verdienen.

Outburst » Mo 21. Okt 2013, 07:33#13

Und je nach Job plugin (und schlechtem Servershop) kriegt man als "farmer" für einen Stack Cobbelstone einen Diamanten!!!
Ich gebe zu, das muss ein seeeehr schlechtes Ülugin sein, aber was bringen diese Plugins?
Sie bringen:
-einen unübersichtlicheren Chat, da dann jeder so ein "Farmer" oder "F" vor dem Namen Trägt
-preiserhöhung
und einige Jobs sind immer im vorteil gegenüber anderen (Farmer>Alchemist)
Ausserdem: was bringt es einem selbst, wenn man für, sagen wir mal einen das brauchen eines Trankesder Schnelligkeit ein paar bench von Server bekommst?????
Da verkauft du den lieber für 2-6 b
"Wir sehen uns ja sowieso jeden Tag im Teamspeak" ~ Jani

SirSkylax » So 27. Okt 2013, 09:15#14

Ein anderer verbesserungsvorachlag wäre (icj weiss es ist schon mal so was gekommen einfach komplizierter) das man wenn man on kommt aieht ob zahlungen eingegangen sind da bei achulden viel zu viel chaos entsteht.
Rechtschreibfehler sind immer rechtig >:-P

Bild

nocturncat » So 27. Okt 2013, 11:13#15

warum?

im grunde ist und bleibt es ein survival server udn die währung "bench" nur ein anhängsel das euch einiges erleuchtern soll.

und so wie im echten leben: keine schulden machen..nicht zulassen das jemand zum schuldner wird...keine ratenzahlungen und so weiter.

wenn jemand nicht genug geld hat..pech..ganz einfach....udn erlich..ich werd solche pe's auch nicht mehr beantworten...wir sind ein spieleserver..wir supporten euch im bezug auf das spiel..aber wir sind keine schuldnerberater oder geldeintreiber.
nocturncat Stammspieler

Er_macht_Chaos » Sa 28. Dez 2013, 09:59#16

Für mich wäre nur eine Veränderung interessant

-einen unübersichtlicheren Chat, wo jeder der ein "Farmer" ist bzw. sich diesen Beruf gewählt hat, ein "F" vor dem Namen trägt

Ich will kein Geld/Naturalien (Items) für diesen Job da das nur zu einer "Inflation" (Geldentwertung) führen würde. Es wäre lediglich ein interessantes Feature, bei dem man die Präferenzen von Spielern sehen kann.

Die /back Funktion ist zwar sehr praktisch jedoch können Stammspieler und Spieler den selben Effekt mit Portalen bzw. Homepoints erreichen. Deshalb sehe ich hier keinen weiteren Bedarf

Zum Schluss möchte ich noch das Thema "Schulden machen" ansprechen! Ich sehe nicht ein warum sich das Team mit Spielern beschäftigen soll, die offenbar keinen Sinn für das Wirtschaften haben. Die Einnahmen-Ausgaben Rechnung ist sehr einfach, wenn man zu wenig hat bietet der Servershop die Möglichkeit sich mit dem Verkauf von z.B. Eisenblöcken einige Benches zu holen. Daher sollten Schulden vermieden werden können!

Die wenigen Spieler die trotzdem welche machen müssen da alleine durch!

An dieser Stelle nochmal ein Dankeschön an das Team, ihr kümmert euch wirklich super um uns auch wenn wir zugegeben zeitweise recht nervig sein können!

Outburst » Sa 28. Dez 2013, 14:55#17

Und wegen dem kontoauszug:
Mich nervt es erstens im rl, jeden monat zum bankautomten rennen zu müssen, nur um zu sehen, dass mal wieder mein Taschengeld drauf gekommen ist.

Und ingame bin ich echt froh endlich unter die 10 grenze grkommen zu sein, da es mich jede woche aufs neue genervt hat /mail read ein zu geben, dann zu sehen dass wieder einmal 5.24 b (oder so) steuern berechnet wurden und dann /mail clear zu machen.

Aber wo ich gerade von mails rede:
Währ es schwer es ein zu richten, dass man /mail clear mailnummername (zb 5) ein geben kann, um besonders lustige etc mails "speichern" zu können?
Also wie bei den pe's
"Wir sehen uns ja sowieso jeden Tag im Teamspeak" ~ Jani

AresXVIII » Sa 28. Dez 2013, 21:18#18

Also betreffend des mail dingenses... F2 hilft xD
AresXVIII Staff

J-Gartenzwerg » So 29. Dez 2013, 18:02#19

AresXVIII hat geschrieben:Und wenn man halt keinen Wassereimer dabei hat, oder Macros nutzt... nun ja, da muss man beim Minen mal vorsichtig sein.

Versteh ich das richtig, man darf sich Makros machen, obwohl man sich dadurch z.B. im PvP nen Vorteil erschafft, was bei den Mods nicht erlaubt ist, so dass man z.B. automatisch schlägt und blockt, oder einfach in Lava eine Taste für /home macht? Das würde meiner Meinung nach die Spieler bevorzugen, die eine solche Maus/Tastatur haben, da man einfach bei Gefahren schnell weg ist.
Ich habe kein solches Equip und habe durch Lava schon einiges verloren.
Oder sind solche Makros verboten, und wenn ja, wie werden diese aufgespürt, nur so als Frage.
Gruß
JGartenzwerg

EDIT: Sorry, falls dies das falsche Forum ist, aber ich sah grad den Beitrag von Ares.
Dein Zwerg, dein Freund, dein Knecht in der Not.
SPOILER

Phoenix616 » So 29. Dez 2013, 23:53#20

Zum Mailplugin:
Der Umfang der Mailfunktionen tatsächlich ziemlich minimalistisch gestaltet und mir persönlich auch schon eine Weile ein Dorn im Auge, mal sehen ob ich die Zeit finde da was Vernünftiges zu machen.

Das selbe kann ich nur zum Geld sagen, wenn ich oder jemand anderes die Zeit dazu findet soetwas umzusetzen, dann werden wohl auch bessere Funktionen kommen, in letzter Zeit verschlingt aber der Mapumstieg doch einiges an Arbeitszeit und Verbesserungen in die Richtung kommen frühestens erst nächstes Jahr dran ;)

Zu Makros:
Wenn sie nur genutzt werden um sich schnell wegzuporten, dann hat man zumindest im normalen Survival kaum einen Vorteil gegenüber Leuten die schnell tippen können. Außerdem ist durch den großen Umfang an Möglichkeiten Makros zu nutzen auch so gut wie jeder Spieler in der Lage selbst welche einzusetzen (zB. mit Mods, externen Programmen oder Mäusen/Tastaturen). Um zu schnelle Teleports vorzubeugen gibt es aber zB. einen Teleportcooldown und auch diverse Begrenzungen wieviele Befehle man in einer sehr kurzen Zeit senden kann.

Auch würden wir das Teleportieren in einer PVP-Umgebung mit zusätzlichen Hürden verbinden die in die Richtung von einer bestimmten Zeit still stehen oder nicht angegriffen werden gehen würden, so dass ein Missbrauch von Makros von vornherein ausgeschlossen ist.

Da wir aber nicht alles serverseitig verhindern können, ist der Missbrauch von Makros und Mods um sich einen extremem Vorteil gegenüber anderen Spieler zu verschaffen natürlich immernoch in den Regeln verboten.
Schau auch mal hier vorbei:
Moep.tv | YouTube | Mastodon | Twitch
Bild
Phoenix616 Owner

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste