Willkommen in den Minebench.de-Minecraftforen.

verbesserungsvorschläge

DerLibor » Sa 19. Okt 2013, 20:59#1

Hallo minebench team.
ich hätte 2 verbesserungsvorschläge :

1. Das kenne ich von einem anderen server, und zwar konnte man sich dort mit ./set home 1/2/3/4/5 einen festen punkt setzten zu dem man zurückkommt wenn man ./home 1/2/3/4/5 eingibt. Das war sehr praktisch, da mann dann mit 5 homepoints immer schnell an den wichtigsten punkten war.

2. wenn man stirbt, zum beispiel beim minen, ist es sehr ärgerlich wenn man nicht mehr wieder zu diesem ort zurückfindet und somit seine ganzen sachen verliert. mit ./back (nur ein vorschlag) wäre es praktisch, zu seinem todespunkt zurückzukommen.

mfg
linus

TheRey375 » Sa 19. Okt 2013, 21:07#2

1. Man kann mehrere Homes setzen, dies setzt aber vorraus, dass man Stammspieler ist. Und frag jetzt nicht, ob du einer wirst :)
Solang musst du mit einem Home klar kommen :P

2. Einfach mal besser aufpassen ;)
TheRey375 Spender

DerLibor » Sa 19. Okt 2013, 21:09#3

ab wann ist man stammspieler ?

Orschel70 » Sa 19. Okt 2013, 21:10#4

Zu 1)
Als Spieler hast du nur 1 home-Punkt. Als Stammspieler hast du 10 Home-Punkte.
Doch Stammspieler kann man sich nicht erkaufen, sondern wird vom Team ernannt.

Zu 2)
Der Sinn und Zweck im survival ist zu überleben. Und wenn du dich nach einem Tod sofort wieder an den Todesort zurück beamen könntest würden so einige nicht mehr so vorsichtig sein.
Falls du Rechtschreibfehler findest, kannst du diese gerne behalten :D

leonsmuffin » Sa 19. Okt 2013, 21:47#5

Der /back Befehl wurde abgeschafft, da er missbraucht wurde. Z. B. könnte man sich damit ja einfach in Events o. a. zurückporten.

@rey Sorry aber, so eine Aussage bei 2) hilft einem Neuling mit einer Frage doch nicht weiter...
BildBildBild
Gehen sie weiter, weiter! Hier gibt's nichts zu sehen. Nur ein kleiner Unfall. Was? Tja, was soll ich machen? Der Typ nennt das Posting.
leonsmuffin Spender

zaiyers » Sa 19. Okt 2013, 21:54#6

Wir haben uns zugunsten des Gameplays bewusst gegen diese beiden Features entschieden. :)
JellyBean243 hat geschrieben:das war ich nicht ich wurde gezwungen von einem Hacker der keiner Namen hatte.

Bild
zaiyers Stammspieler

Phoenix616 » So 20. Okt 2013, 16:31#7

Tipp zu 1.: es gibt sogenannte TrvelPortals die du mit Obsidian bauen kannst (wie das genau geht steht bei /warp tutorial oder bei /portal help). Damit kannst du genauso schnell herumkommen wie mit Homepoints, blos dass sie mehr dem Survivalkonzept entsprechen als Homepoints ;)
Schau auch mal hier vorbei:
Moep.tv | YouTube | Mastodon | Twitch
Bild
Phoenix616 Owner

h0denx3 » So 20. Okt 2013, 21:40#8

Nicht das ich irgendwas an eurem Server auszusetzen hätte :)
Er ist Perfekt ♥

Wie wäre es aber mit Jobs vom Server aus?
Hab das mal auf nem anderen Server gesehn
z.B Bauarbeiter, Minen Arbeiter, Holzfäller, Bauer ...
für die man XP und Bench bekommt wenn man "arbeitet" ^_^

Außerdem könnte man spieler vielleicht unterteilen,
(und mit Buchstaben oder zeichen vor oder nach den namen kennzeichnen)

die, die bauen,
die, die minen,
die, die sammeln,
die, die mobs farmen
usw.

und.. und..
wieso kann man keine Ausnahme mit /back machen ^_^
das nur Stammspieler /back benutzen können z.b..

liebe grüße :)
Zuletzt geändert von h0denx3 am So 20. Okt 2013, 21:53, insgesamt 1-mal geändert.

AresXVIII » So 20. Okt 2013, 21:49#9

Wie bereits gesagt /back und Survival- Konzept schliessen sich aus. Es wurde Schwachfug damit getrieben und macht den Spielspass kaputt. Ich bin die drei Monate bevor ich ins Team gekommen bin auch ohne /back klar gekommen und normalerweise braucht man auch nur ein Home. der Rest ist einfach nur Faulheit :mrgreen:

Und wenn man halt keinen Wassereimer dabei hat, oder Macros nutzt... nun ja, da muss man beim Minen mal vorsichtig sein. /Back würde euch da eh nichts nutzen.

/Back ist auch für normale Spieler nicht Sinnvoll, Ihr habt Zeit und müsst nicht wie ein Teammitglied nichtmal ganz schnell zu irgendjemanden Porten.
AresXVIII Staff

Rene_Z » So 20. Okt 2013, 22:00#10

Wir hatten mal Jobs, allerdings wurden diese ausgenutzt um mithilfe von Makros und einem 2. Spieler unbegrenzt Geld zu produzieren. Es müsste erstmal ein Job-Plugin geben, das keine solche Schwachstellen aufweist, bevor wir darüber nachdenken können ob wir es benutzen.

Und /back nur für Stammspieler wäre unnötig, da diese sich einfach 1 Temp-Home machen können, wenn sie zu einer Stelle zurück wollen. Das verhindert gleichzeitig auch das zurückporten in Spleefarenen und andere Events, weil dort /sethome nicht funktioniert.
Signatur
Rene_Z Staff

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste

cron