Willkommen in den Minebench.de-Minecraftforen.

Sparbuch

Razor645 » Sa 22. Jun 2013, 09:59#1

Hi,

Es wäre cool wenn ihr für jeden Spieler Sparbücher machen könntet wo man Zinsen auf das Geld kriegt und zwar jede Woche z.B. 1%. Dafür darf man nur jede Woche einmal auf das Sparbuch zugreifen weil sonst die Reichen ihr Geld drauf bunkern und wenn sie es brauchen abheben.

mfg, Razor
Razor645 Guard

mistercoll5 » Sa 22. Jun 2013, 10:01#2

Es wurden ja Steuern eingeführt damit es weniger Geld gibt
Das würde genau gegen das wirken, was gewollt wird
Bild
BildBild
mistercoll5 Stammspieler

AresXVIII » Sa 22. Jun 2013, 10:38#3

Das mit dem Sparbuch so wie du es vorschlägst ist mehr oder weniger Stuss, weil ihr ja ein kostenfreies Konto habt, und wie Mistercoll schon bemerkte, haben wir die Steuern eingeführt um Geld aus dem Spielkreislauf abzuführen (Was bei weitem nicht das hinzukommende Geld Kompensiert), da wäre es ja Kontraproduktiv wenn wir euch das Geld verzinsen würden. :)

EDIT: Selbst wenn dieses Sparbuch vielleicht "nur" Steuerbefreit wäre würden wir uns ins Bein hacken, den diejenigen mit viel Geld haben es bis Dato nur rumliegen lassen und könnten das mit so einem Sparbuch wieder.
AresXVIII Staff

Krixxus » Sa 22. Jun 2013, 12:15#4

Die 1% Zinsen würden die 1% Steuern ja wieder ausgleichen,
Wäre also Schwachsinn! Das Team hat die Steuern ja nicht ganz umsonst eingefügt.

Razor645 » Sa 22. Jun 2013, 13:02#5

ihr könnt ja auch 0,5% oder 0,1% nehmen. die 1% war ein beispiel. oder dass man das sparbuch mieten muss um 10b in der woche so dass es sich nur bei höheren kapital lohnt und
Razor645 Guard

AresXVIII » Sa 22. Jun 2013, 14:00#6

"Bei höherem Kapital lohnt" Damit machst du erst Recht deutlich das diese Idee Schwachsinn ist...
AresXVIII Staff

InfinityTry » Sa 22. Jun 2013, 17:31#7

Naja wie schon gesagt wurde sind die Steuern eingeführt worden damit weniger Geld im Umlauf ist..
Das mit dem Sparbuch ist vom Prinzip her für Spieler die wenig Geld haben sprich die nix verkaufen oder bei Lottery gewinnen ja sehr intressant also alle die unter 10k sind. Alles darüber wäre sindlos da es ja schon steuern gibt.
Unterm Strich Idee gut nur es gibt bereits Steuern deshalb wirds eher nicht Umgesetzt.
MFG Infinity
Ich: "was machst du grad?"
Er:"ich kauf mir jetzt ne poppeltruhe"
Ich: "cool"
Fail :D

nocturncat » So 23. Jun 2013, 15:48#8

die steuern wurden nicht eingeführt damit WENIGER geld im umlauf ist sondern DAMIT es im umlauf ist.

die idee eines sparbuches wäre sinnlos,..selbst für unter 10k da ich mit voting in der woche mehr rausholen würde als 1% zinsen

und so wie ares sagte...ein sparbuch würde die hamsterer wieder dazu verleiten ihren reichtum zu horten
nocturncat Stammspieler

Reaper » So 23. Jun 2013, 17:57#9

Also die Steuern wurde nicht nur ein geführt, um den Handel anzutreiben sondern auch wie InfinityTry schon schrieb, ein wenig Geld aus dem Spiel zu nehmen, um die Inflation zu vermindern.
Um noch was zum Thema zu sagen: Wie schon gesagt, würde es den Sinn der Steuern komplett aufheben und Hamsterer würden ihr Geld dann wieder so anlegen, um keine Steuern zahlen zu müssen, was ich dann wahrscheinlich auch machen würde. Und man hat schon ein Konto, weshalb also ein Sparbuch? Es würden einem 1% Zinsen oder weniger genausowenig bringen, wie einem 1% Steuern wehtuen.
Reaper Stammspieler

Tris0028 Der Crafter » Mi 6. Nov 2013, 13:54#10

Ich hätte da noch eine Idee!:
Ich und zwei Freunde bauen gerade etwas wo man immer wider was kaufen muss,da wären Konten die man anlegen kann praktisch weil wenn man was kauft könnte man sich das Geld einfach vom Gemeinschaft Konto runterziehen
Bild

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste

cron