Willkommen in den Minebench.de-Minecraftforen.

Discord ausbauen/aufbauen

• Seite 1 von 1

Grafnus » Mo 20. Apr 2020, 14:44#1

Hallo liebe Community, Hallo liebes Server Team,

Nach einer langen Pause bin ich auch mal wieder auf Minebench :D

Da ich seit nun mehr über einem Jahr eigentlich nur noch Discord nutze, wollte ich mal fragen warum die Discord Server von Minebench nicht genutzt werden soll um darauf zu reden (Ich mein - es kostet ja nichts).

Für mich ist Teamspeak mittlerweile zu veraltet und die reine Server Struktur etwas überholt.

Dementsprechend hier mal die Frage warum dem so ist.

~G

entfernt » Mo 20. Apr 2020, 15:38#2

Hallo Grafnus,
wir haben damals eine Umfrage gestartet, in der es darum ging einen Discord Server anzubieten (f.mnbn.ch/t/16216).
In dieser haben die Mehrzahl der Spieler dagegen gestimmt, doch waren auch eine geringere Zahl an Stimmen nicht komplett abgeneigt. Deshalb haben wir unseren Discord Server aufgesetzt welcher rein als Informationsquelle und alternativer Server-Chat gilt.
Discord fehlen zu dem kleinere Features wie temporäre und Passwort geschützte Channel, sowie ein, für uns, unzureichendes Rechtemanagement.
Zudem wäre dies erhöhter Support Aufwand da wir neben unserem TeamSpeak Server, auch noch unsere Discord Sprach-Channel betreuen müssten.

Freundliche Grüße,
~Lubjan
entfernt
• Seite 1 von 1

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste

cron