Willkommen in den Minebench.de-Minecraftforen.

24/7 Online sein nur für Metro????

Anuim » Mo 5. Okt 2015, 19:02#11

Florian hat geschrieben:Hallo Ifi.

Nur weil jemand mal (auch Monate) inaktiv ist, nimmt man ihm doch nicht gleich alles weg? Vor allem versteht ich nicht warum DU! Wegen so einer kleinen Sache - einem Shop der in wenigen Sekunden erstellt ist - rummotzt, und dich (mal wieder) über das ganze Server Team aufregst. Was ja kein Einzelfall ist.


- Dire.



@Outburst:
Wie kathzi schon sagte, hat Dire hier den persönlichen Angriff gestartet. Lies bitte erst einmal genau, bevor du sowas von dir gibst und nur sie beschuldigst. Sie hat lediglich darauf gekontert, was ihr von Dire vorgeworfen wurde.
Und auch das sagte kathzi schon: Jeder sieht Dinge anders und jedem stossen sie auch anders auf. Wenn es dich nicht interessiert, was Ifi interessiert, dann halt dich doch einfach raus, anstatt nur mit Vorwürfen um dich zu werfen.


@Dire:
Und ich mag es genauso wenig wie kathzi, wenn man vornerum einen auf "hui" macht und hintenrum einen auf "pfui".

Es ist den Spielern frei gestellt ihre Kritik hier zu äussern, solange alles in einem angemessenen Rahmen bleibt.
Ich persönlich finde das jetzige Metrosystem auch leicht lückenhaft.
Wer also etwas wie sieht und auffasst und ist immernoch charakterabhängig.
Nur weil Peter Lollis mag muss Hans das nicht auch tun.

MfG
Anuim
Bild
Anuim Stammspieler

Warwickwolfi » Mo 5. Okt 2015, 19:58#12

Ich verstehe nicht warum der Shop entfernt wird... Vorallem weiß ich, dass Ifi sich viel Mühe gibt und es verständlich ist, dass man auch mal was im RL zu tun hat. Ich hätter mehr Verständnis erwartet, auch von anderen Usern. Meine Meinung ist das dieser Vorgang keinen Sinn ergab... .

Phoenix616 » Mo 5. Okt 2015, 20:59#13

Warwickwolfi hat geschrieben:Ich verstehe nicht warum der Shop entfernt wird... Vorallem weiß ich, dass Ifi sich viel Mühe gibt und es verständlich ist, dass man auch mal was im RL zu tun hat. Ich hätter mehr Verständnis erwartet, auch von anderen Usern. Meine Meinung ist das dieser Vorgang keinen Sinn ergab... .

Es geht um die Metro, nicht um die Altstadt ;)
Schau auch mal hier vorbei:
Moep.tv | YouTube | Mastodon | Twitch
Bild
Phoenix616 Owner

Wolfsbluete » Mo 5. Okt 2015, 21:32#14

Nja wenn ich auch mal meinen senf dazu geben darf
Ich bin mir sicher das viele leute sich mühe geben bei den shops, da gehört ifi sicher genauso dazu wie viele andre.
Und ich versteh auch das dire zuerst was gegen ifi sagte und sie quasi nur konterte...
Trotzdem find ich den "Konter" schlicht übertrieben
Es wird auch nur wirklich ifi verteidigt was ich unfair finde aber das ist halt so.
Seis drum...
die Tatsache das ifi gern mal Kritik übt und sich auch beschwert unds nicht nur hinnimmt find ich selbst jz überhaupt nicht schlecht und echt gut ( auch wenns scheinbar von manchen als motzen aufgefasst wird)
Es ist nunmal so das sicher andere Spieler in Bezug auf die Metro gleich denken sich aber einfach nicht trauen was zu sagen oder was auch immer...
"von nix kommt nix" - wie virus immer so gern zu mir sagt
Ifi tut sowas halt und sagt da auch klipp und klar die Meinung, durch sie und die konstruktive Kritik kann sich theoretisch was ändern.

In Bezug auf die Metro könnt halt mal aufgeräumt werden... Also Leute die eventuell kein Geld mehr haben für den ankauf oder gebannt sind /inaktiv sind verlieren ihre shop Plätze: das zeug könnte in ein gesondertes Lager gebracht werden und bei Rückkehr eingefordert werden...
So einen Rundgang um zu guggen wies mit den shops und Kategorien aussieht muss ja natürlich nicht beim Team hängen bleiben. Freiwillige spieler könnten das übernehmen (geld anguggn/ schaun ob der shop gefüllt ist mit einem kleinen probe kauf/ guggen ob der spieler inaktiv/ gebannt ist)
Ich zb würde mir für sowas mal Zeit nehmen. :D

Ok Roman ist denk ich mal fertig
Vllt red ich kompletten Blödsinn (bei mir net ungewöhnlich)
Aber wäre ein Vorschlag- vllt bringts was

Liebe grüße wolfi :3
Bild
Wolfsbluete Stammspieler

Awakengod » Di 6. Okt 2015, 11:50#15

Da ich zurzeit eigentlich nur noch online komme um mich um meine Shops in der Metro zu kümmern/um nachschub zu besorgen muss ich mich auch kurz zu diesem Thema melden...
Einerseits verstehe ich ifi wenn zb in der Diamantenabteilung ein Shop leer ist und gelöscht wird ist das ärgerlich, jedoch verständlich da dort die Plätze immer extrem knapp sind und es ein paar gibt die einfach immer da sind, welche zwar Items haben aber meist zu teuer als das die jemals leer werden.

Ich selber habe immer bei Shops testweise gekauft um zu sehn ob sie leer sind damit sie entfernt werden, oder habe Pes für leere Shops geschrieben... also ich kenne das wenn ein Abteil viel zu voll ist (zb Ramsch voll mit items die eh nen Platz haben, ist aber länger her das ich hingeschaut hab)
jedoch verstehe ich nicht warum man sich so extrem strikt an die Regeln der Metro halten muss?

Klar 1 Shop pro Kategorie ist logisch bei zb Dias, wofür braucht man da mehrere? jedoch finde ich sollte das in der Abteilung für Verzaubertes geändert werden, ich habe extra über Monate geschaut ob alles besetzt ist oder wieviel frei bleibt und hab immer wieder Shops aufgestellt damit die Leute an billige Spitzhacken und änhnliches kommen und wenn mal voll war hab ich auch Shops entfernt damit wieder Platz ist, jedoch finde ich das in dieser Abteilung ein Shop nicht reicht da es nunmal viele Arten von Spitzhacken/Rüstungen/Bögen usw gibt. Man könnte die Kategorien wo es mehr als nur eine Sache gibt vergrößern oder dort die Regel aufheben, ich verstehe den Sinn dahinter nicht warum man bei einem Shop bleiben muss wenn genügend Platz übrig bleibt? naja ich werde vorerst so gut wie alle Shops von mir leeren wenn ich Zeit finde und dannach wohl seltener da sein. Das wars erstmal von mir^^

mfg AwakenGod
Awakengod Stammspieler

nocturncat » Di 6. Okt 2015, 12:02#16

Trotzdem find ich den "Konter" schlicht übertrieben
Es wird auch nur wirklich ifi verteidigt was ich unfair finde aber das ist halt so.


es wäre nicht soweit gekommen wenn nicht mal wieder auf der "ja ifi reisst ihr maul auf und nun müssen wir ihr eine auf den deckel geben..wiel meinung sagen gegen teamler is ned" schiene wären.

die Tatsache das ifi gern mal Kritik übt und sich auch beschwert unds nicht nur hinnimmt find ich selbst jz überhaupt nicht schlecht und echt gut ( auch wenns scheinbar von manchen als motzen aufgefasst wird)


udn genau das ist uns teamler au wichtig bzw lieber...es ist uns lieber wenn jemand direkt seine meinung sagt..kritik ausübt und das in einer konsequenten..nicht beleidigenden art.
wie anu schon sagte..dieses hinterm rücken gehabte ist absolut nicht unser ding...es ist falsch..und iwie solltenn dann einige mal nachdenken warum sie selbst nach zillionen jahren am server noch immer keine stammis sind...schleimer mag keiner..

In Bezug auf die Metro könnt halt mal aufgeräumt werden... Also Leute die eventuell kein Geld mehr haben für den ankauf oder gebannt sind /inaktiv sind verlieren ihre shop Plätze: das zeug könnte in ein gesondertes Lager gebracht werden und bei Rückkehr eingefordert werden...
So einen Rundgang um zu guggen wies mit den shops und Kategorien aussieht muss ja natürlich nicht beim Team hängen bleiben. Freiwillige spieler könnten das übernehmen (geld anguggn/ schaun ob der shop gefüllt ist mit einem kleinen probe kauf/ guggen ob der spieler inaktiv/ gebannt ist)
Ich zb würde mir für sowas mal Zeit nehmen. :D


es gibt bei uns eine frist ab wann etwas von einem spieler zerstört..abgebaut eingefordert wird...jene frist beträgt drei monate...
das ist der zeitraum nachdem ein gebannter bzw inaktiver spieler aus dem system gelöscht wird und quasi beim neueinsteigen neuling wäre.
Kommentar von Phoenix: Aus dem System wird man erst nach 6 Monaten gelöscht, die 3 Monatsfrist wird aber bei im Weg stehenden Bauwerken/Kisten etc. angewandt.
(erinnert euch an die worte von spielern "ich habe shcon so lange am server gespielt udn machte nru ne pause..warum bin ich neuling?")

so...das mit dem "probekauf" ist sinnlos..einem gebannten wird sein geldkonto ned gesperrt..(ich hoff das stimmt nun)
das problem bei der sache ist auch..ich müsste dir 100000b in die hand drücken udn sagen *los süße ..lauf mal los* udn dann testest du jednen einzelnen shop..
udn dna fängt die arbeit an...die dinge die du "testkaufst" willst du nicht einmal..ergo muss ich sie wieder zurücklegen..dem spieler das geld entziehen..usw
mir persönlich zuviel stress...da flieg ich lieber selber durch..udn kuck in jede kiste rein..

was du allerdings machen kannst ist jene zu melden die mehrere shops in einer kathegorie haben..

für den rest allerdings..bräuchtest du quasi staffrechte..ausser phoe macht dir nen eigenen rang: "Die Verkaufstesterin" (donner...groll) *hehe*

@awaken:ist das nun wieder die "naja es läuft ned so wie ich will drum verlass ich den server" kacke?
das problem...was ihr ALLE nie bedenkt ist...lockern wir regeln für einen..wollen sie alle...da kuck awaken hat 4 shops in der verzauberungsabteilung..warum darf ich keine 5 shops in der diabateilung haben?
udn es geht dann so weiter udn so weiter udn so weiter..
denk bitte auch mal an die folgen udn nicht immer an das "toll das team hat mir reingeschissen" zeugs

so long
cat
nocturncat Stammspieler

Florian » Di 6. Okt 2015, 12:53#17

Eine Sache möchte ich noch einbringen, zudem Thema "Ankauf Shops von Spielern die nie Geld haben" - Es ist ja wohl jedem bekannt, in der Metro gibt es einige Ankauf Shops für Dias, wo man 20B bekommt, jedoch sind die Shop Besitzer fast IMMER unter den 20B -> Sodass niemand verkaufen kann...
Außerdem nehmen sie unnötig Platz weg. Natürlich kommt dann wieder: "Wir können denen doch nicht die Dias bzw. Andere Items einfach wegnehmen"
Eine Lösung: Warum stellt man den Shop Besitzern nicht einfach eine Kiste ins Home? Und sichert die auf denjenigen? Das ist doch nichts schweres...


- Dire.
SPOILER

;)
Florian Stammspieler

Phoenix616 » Di 6. Okt 2015, 15:55#18

Florian hat geschrieben:Eine Lösung: Warum stellt man den Shop Besitzern nicht einfach eine Kiste ins Home? Und sichert die auf denjenigen? Das ist doch nichts schweres...

Solange wir nicht wissen wo solche Shops stehen und keiner ein Ticket erstellt können wir sowas auch schlecht machen... außerdem muss man ja schauen ob der Shop die Items auch wieder verkauft, wenn ja besteht ja die Chance dass der Spieler wieder Geld bekommt und wieder neue Ankaufen kann. (Bei einem vollen, purem Ankaufshop bzw. einem wo der Spieler kein Geld mehr hat kann es aber natürlich gleich so wie von dir vorgeschlagen gehandhabt werden)

Außerdem als Info an alle die eine Vergrößerung/Ausweitung der Metro/einzelner Kategorien fordern:
Genau daran arbeiten wir zZ. schon, dauert halt nur ein bisschen bis mal geschaut hat welche Items und wieviel Platz die einzelnen Items brauchen.
Schau auch mal hier vorbei:
Moep.tv | YouTube | Mastodon | Twitch
Bild
Phoenix616 Owner

Florian » Di 6. Okt 2015, 19:54#19

Im Metro Abteil "Diamant" stehen mehrere Shops, die zwar auch verkaufen, aber wo niemand kauft - weil sie oft für über 23 B angeboten werden. Diese Shops stehen da aber schon seit Monaten, kannst du dir ja wenn du Zeit hast mal anschauen. Die meisten Shop Besitzer dieser Shops sind übrigens auch länger Inaktiv...

- Dire.
SPOILER

;)
Florian Stammspieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste