Willkommen in den Minebench.de-Minecraftforen.

Event Welt auslagern

• Seite 1 von 1

Reaper » Do 23. Apr 2015, 12:19#1

Ich wollt einfach mal die Frage in dem Raum werfen ob es nicht vielleicht eine gute Idee wäre die Eventwelt auf einen eigenen Server auszulagern, und somit die lags (ich weiß nicht wie es sich seit dem 20.4. verbessert hat, war mit Abi beschäftigt) bei Events zu beseitigen/verringern. Denn es kostet einem wie ich finde stark den Spielspaß wenn man nur durch die lags stirbt oder sonstiges. Denn wenn ein (großes) Event ist, ist es wenn viele Leute online sind und es daher nocheinmal mehr lagt.
Die Dc Nachricht würde sich nicht sehr ändern, da man das "/warp event" einfach durch "/server event" ersetzen kann. Diese läuft ja eh unabhängig vom dc.
Inventare wären das einzige Problem, zwar braucht man bei den meisten Events keine eigene Ausrüstung oder soll keine mitnehmen, aber (Dc) Gewinne und Essen für z.B. KotL oder Spleef könnten problematisch werden.
Würde einfach gerne mal wissen was ihr davon haltet
Reaper Stammspieler

IrusCraft » Do 23. Apr 2015, 14:00#2

Reaper hat geschrieben:Denn wenn ein (großes) Event ist, ist es wenn viele Leute online sind und es daher nocheinmal mehr lagt.


Wenn einige Spieler online sind, dann vermeidet auch ein eigener Server die Lags nicht ...
Aber ich meine Events mit 15 Spielern liefen eigentlich schon immer flüssig mit einem einigermaßen ordentlichem Internet.
Wenn schon große Events sind, dann wäre es höchstens Sinnvoller einen Server zu haben, der nur für solche Ausnahmen genutzt wird, denn sollte es einen extra Server für die Event-Welt geben, dann ist das nichts anderes ;)

Mit freundlichen Grüßen Irus
Bild

Klick hier, um zu meiner Vorstellung zu kommen !
IrusCraft Stammspieler

Phoenix616 » Do 23. Apr 2015, 18:09#3

Die Eventwelt auszulagern ist tatsächlich schon seit einiger Zeit unser Plan ;) Dafür müssen allerdings Sachen wie Cross-Server-Inventare und Teleports etc. ordentlich funktionieren (Woran wir zZ. auch arbeiten)
Schau auch mal hier vorbei:
Moep.tv | YouTube | Mastodon | Twitch
Bild
Phoenix616 Owner

ma291166ry » Do 23. Apr 2015, 18:42#4

ich finde es auch nicht unwichtig, da wenn man am abend zb. RvB spielt es zu sehr großen laggs kommen kann, was den spielspaß meiner meinung nach nicht gerade hebt

lg ma

Reaper » Fr 24. Apr 2015, 12:29#5

IrusCraft hat geschrieben:[...]Wenn einige Spieler online sind, dann vermeidet auch ein eigener Server die Lags nicht ... [...]

Eigentlich schon, da bei einem Event beispielsweise nur die Hälfte beim Event mitmacht und die andere Hälfte im Freebuild ist und dann die lags, die dort entstehen sich auch auf die Eventwelt auswirken.
Der Sinn des Auslagerns ist ja, dass die lags der anderen maps, die auch auf dem Freebuild Server laufen, sich nicht mehr auf die Eventwelt auswirken.
Phoenix616 hat geschrieben:Die Eventwelt auszulagern ist tatsächlich schon seit einiger Zeit unser Plan ;) Dafür müssen allerdings Sachen wie Cross-Server-Inventare und Teleports etc. ordentlich funktionieren (Woran wir zZ. auch arbeiten)

Ist aber gut zu hören, dass da dran gearbeitet wird. Und lieber alles richtig laufen lassen, bevor am Ende noch die ganzen Inventare komplett weg sind :D
Reaper Stammspieler
• Seite 1 von 1

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste

cron