Willkommen in den Minebench.de-Minecraftforen.

Server Performance

• Seite 1 von 1

iliv3 » Mi 22. Apr 2015, 09:58#1

Wenn die Spielmodis Freebuild und Skyblock auf einem Root Server laufen hab ich einen Vorschalg um die gesamte Performance und damit auch die Auswirkung auf das Spielgeschen zu verbessern.

Und zwar die Datenerfassung der Is-level in Skyblock abschalten und den tierschutz zu entfernen. dafür kann man um diesem trotzdem zu erhalten zum Beispiel Plotme benutzen. Das Schützt die Tiere auf dem GS.
Das sollte deutlich die Performance erhöhen.


Gruß

iliv3
Das Leben ist hart, doch ich bin härter

IrusCraft » Mi 22. Apr 2015, 10:12#2

Das ist eine zwar gute Idee, nur ist es den Spielern mit der Möglichkeit Tiere zu sichern erlaubt überall ihre Tiere zu sichern da sind sie nicht gezwungen ein Grundstück zu haben
Bild

Klick hier, um zu meiner Vorstellung zu kommen !
IrusCraft Stammspieler

Florian » Mi 22. Apr 2015, 12:41#3

Auf Normal gesicherten gebieten kannst du sowieso seit der 1.8 keine Tiere mehr töten, so ist das eingestellt...

Und die Skyblock läuft auf einem extra server
SPOILER

;)
Florian Stammspieler

Phoenix616 » Mi 22. Apr 2015, 17:21#4

iliv3 hat schon recht, alle unsere Server laufen auf einem Rootserver. Allerdings haben die einzelnen Server keine Auswirkungen untereinander da Minecraft nur einen Servercore nutzen kann und wir genug davon haben um theoretisch ein halbes dutzend Freebuildserver betreiben zu können. ;)

Geschehnisse auf dem Skyblockserver oder einen anderem haben daher keine Auswirkungen auf die Performance des Freebuildserver. Auch die Tiersicherungen verbrauchen nur einen kleinen Teil der Gesamtleistung und der Nutzen diese abzuschaffen liegt zur Zeit noch weit unter dem Nutzen den das Plugin an sich hat.

Der Grund für die schlechte Serverperfomance seit dem 1.8.3-Update ist die Entfernung einer Performance verbessernden Option (hopper-check) aus Spigot. (commit) Mit dieser Option konnte man vorher die Anzahl an Ticks angeben in denen ein Hopper versucht Items in sich rein zu ziehen. Ohne die Option wird das jeden Tick versucht was bei recht großen Anzahl an Hoppern zu einiger Last gesorgt hat.

Das Hopper-Problem wurde inzwischen von uns untersucht und entsprechende Maßnahmen getroffen um die erzeugte Last einzuschränken! Einmal wurde die hopper-alt-ticking option in der spigot.yml aktiviert und es wurden die maximalen Tickzeiten die der Server mit tile-entities verbringt auf 15ms runtergestellt. Außerdem wurden die Java-Startup-Parameter des Freebuildservers leicht optimiert.

Von der Einführung von weiteren Maßnahmen die das normale Spielgeschehen extrem verändern oder einschränken möchten wir solange wie es nur geht absehen! Konzepte um eine weitere Verschlechterung der Minecraft-Performance zu kompensieren liegen aber schon vor ;)
Schau auch mal hier vorbei:
Moep.tv | YouTube | Mastodon | Twitch
Bild
Phoenix616 Owner

iliv3 » Do 23. Apr 2015, 09:39#5

sehr gut, cool,

wenn das mit hoppern gar nicht geht können sie ja auch generell verboten werden.
dann kann man halt keinen automatischen ofen bauen, bringt sogar vorteile man bekommt ep.
Das Leben ist hart, doch ich bin härter

Florian » Do 23. Apr 2015, 11:42#6

iliv3 hat geschrieben:sehr gut, cool,

wenn das mit hoppern gar nicht geht können sie ja auch generell verboten werden.
dann kann man halt keinen automatischen ofen bauen, bringt sogar vorteile man bekommt ep.



Trichter kann man aber auch für andere Sachen benutzen... Items aussammeln, Spendenkisten usw....
SPOILER

;)
Florian Stammspieler

Phoenix616 » Do 23. Apr 2015, 18:56#7

Hopper/Trichter werden wir ganz sicher nicht generell verbieten! ;)
Schau auch mal hier vorbei:
Moep.tv | YouTube | Mastodon | Twitch
Bild
Phoenix616 Owner

VolkerBlack » Fr 24. Apr 2015, 09:01#8

ja sonst geht ja mein ganzes automatisches Lager nicht mehr :(
Es ist schon schwer mit den 4 Items pro Tick klarzukommen ;)

Volker :D
Bild Bild Bild Bild
VolkerBlack Stammspieler
• Seite 1 von 1

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste

cron