Willkommen in den Minebench.de-Minecraftforen.

channel für fragen?

• Seite 1 von 1

mirko333156 » Mi 25. Mär 2015, 15:09#1

ich hätte hier eine kleine idde zum thema fragen (spezilell für neulinge) man könnte eventuell einen channel für fragen einführen in welchen ehrfahrene spieler die neulinge unterstützen dies könnt evl auch ein für sich geschlossener channel sein in welchen man trotzdem den normalen serverchat folgen könnte fals dies durchführbar ist.
Mfg Rainbow Scratch
Rechtschreibfehler sind mein special skilll und ihr könnt sie behalten
;P
Rainbow Dash FTW
Zweitaccount Rainbow_Scratch

Phoenix616 » Mi 25. Mär 2015, 17:40#2

So eine Idee hatten wir auch schonmal allerdings wurde sie verworfen da die Wahrscheinlichkeit recht hoch ist dass a) keiner in dem Channel sein wird um zu helfen (bis auf Teammitglieder für solche Fragen gibts das Ticketsystem) oder b) Neulinge den Channel garnicht erst nutzen um zu Fragen.

Außerdem kann man Fragen auch sehr einfach im normalen Chat stellen, denn dort sehen sie mehr Leute und daher sollten eigentlich auch mehr Leute antworten. Wirklich störend sind die Fragen ja nicht wirklich solange nicht gespammt wird (was btw. nur vorkommt wenn keiner die Frage beantworten will... vorallem einfachere Fragen werden von den meisten Spielern einfach ignoriert, vllt. sollte man mal darüber nachdenken die einfach zu beantworten?)
Phoenix616 Owner

mistercoll5 » Mi 25. Mär 2015, 19:00#3

Ich hätte zu diesen Thema noch eine Idee :
Man könnte den help-Befehl ausbauen und interaktiver gestalten, indem man mehrere Unterthemen unterteilen, die man in eine Liste einordnet. So hat man das Tutorial immer zur Hand und könnte einfache Fragen, die oft gestellt werden, umgehen.
Bild
BildBild
mistercoll5 Stammspieler

mirko333156 » Do 26. Mär 2015, 13:42#4

das problem is ich versuche (solange ich gut drauf bin) alle fragen zu beantworten nur fallen die mir teilweise bei 45 leuten auf dem server garnet auf was ich teilweise ziemlich schade finde da das auch oft neulinge vertreibt, weil sie sich berechtigterweise ignoriert vorkommen.

man könnte auch evl ne person dafür abstellen sozusagen als offiziellen fragenbeantworter oder so (seht mich als beworben an :lol: )
Grüße
Rainbow Scratch
Rechtschreibfehler sind mein special skilll und ihr könnt sie behalten
;P
Rainbow Dash FTW
Zweitaccount Rainbow_Scratch

nimen99 » Do 26. Mär 2015, 14:09#5

Ich finde diesen channel sinnlos, da man die fragen auch im normalen chat schreiben kann und die meisten fragen die nicht beantwortet werden sind irgendwelche dummen fragen die man eigentlich wissen sollte wenn man das tutorial aufmerksam gelesen hat.
"Wer ist den dieser Peter Sellerie?"-Herr I., der "beste" Lateinlehrer der Welt

Phoenix616 » Do 26. Mär 2015, 17:39#6

Wie nimen schon sagt: Fragen kann man ganz einfach auch im normalen Channel fragen.

Allerdings würde ich euch bitten auch "sinnlose" Fragen ordentlich zu beantworten (bekanntlich gibt es ja keine sinnlosen Fragen, nur sinnlose Antworten), da man sich auch nicht alles aus dem Tutorial merken kann. Und zurück zu gehen ist umständlicher als einfach zu Fragen ;)
Phoenix616 Owner
• Seite 1 von 1

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron