Willkommen in den Minebench.de-Minecraftforen.

SitzPlugin

• Seite 1 von 1

matthiss_gamer » Sa 21. Feb 2015, 18:55#1

hallo liebes Adminteam
ich wollte sie mal fragen ob sie das sitzpulgin auf den Server machen könnten weil ich es Cool fände in der Landschaft zuspitzen und den Server genießen ;)
ich würde auch Ihnen helfen z.b. testen ob es geht oder soo ich würde mich mega freuen wenn sie das einführen würden

Leibe Grüße
Matthiss_gamer

piemaxime07 » Sa 21. Feb 2015, 19:35#2

Fänd ich auch cool wenn es dieses Programm auf Minebench geben würde. ;)
Lang lebe Minecraft !!!

Gisbragon » Sa 28. Feb 2015, 13:57#3

Ich muss sagen, dass mir diese Idee deutlich gefällt. Vor allem schwebte die vor kurzem selber noch in meinem Kopf rum. Wäre jedenfalls ein lustiges Feature, wenn man sich hinsetzen könnte. :)
Gisbragon Stammspieler

entfernt » Sa 28. Feb 2015, 16:45#4

Diese Funktion ist sogar vorhanden durch Craftbook, jedoch haben Spieler keine Rechte diesen Mechanismus zu nutzen.
entfernt

Phoenix616 » Sa 28. Feb 2015, 17:16#5

Wir haben darüber mal beraten und uns aus den folgenden Gründen dagegen entschieden:
  • Technisch ist die Funktion zwar umsetzbar, allerdings kann es bei jedem Update zu Problemen kommen (CrafBook nutzt zB. Pfeile auf denen die Spieler sitzen, nach dem 1.8 Update hab ich dass mal probiert und es hat massig Fehler geworfen). Der Aufwand etwas mit so geringer Auswirkung aktuell zu halten ist da recht hoch.
  • Es gibt kreative Vanilla-Lösungen mit Minecarts die man nutzen kann um einen ähnlichen Effekt zu erreichen
  • Wir hätten lieber echte Stühle, mit eigenen Modellen. Evtl. schafft es Mojang ja eine Möglichkeit zu schaffen eigene Blöcke einzufügen. Mal schauen was die Zukunft dann bringt^^
  • Und zu guter letzt:
    Die Funktion würde höchstwahrscheinlich nur am Anfang wenn sie neu ist überhaupt richtig genutzt werden, später wird sie ähnlich wie viele andere Funktionen mit hoher Wahrscheinlichkeit nichtmehr wirklich genutzt werden, dabei aber einen gleichbleibendem Wartungsaufwand haben
Ich hoffe die Punkte bringen ein wenig Klarheit in unsere Entscheidung zu dieser Funktion :)
Schau auch mal hier vorbei:
Moep.tv | YouTube | Mastodon | Twitch
Bild
Phoenix616 Owner

catzhome » Sa 28. Feb 2015, 18:57#6

moin,
nur zum Verständnis die Nachfrage von mir: In FeedtheBeast ist das möglich. Wie wird das dort umgesetzt? So wie von Dir beschrieben und es ist jetzt letztlich die Kompatibilität?
Danke, alles Liebe
mama
"Perfekt moments can be had, but not preserved, except in memories." Leonard Nimoy

BildBildBild
catzhome Stammspieler

nocturncat » Sa 28. Feb 2015, 19:29#7

Da ist es durch den mod "Bibliocraft" möglich..der nicht nur die tollen möbeln beinhalten..sondern au das "da sitzen" plug.

so wie phoe sagte...wenn es von mojang aus möglich ist eigene blöcke einzufügen..wäre au dies kein problem udn wir könnten alle stühle und tische craften
nocturncat Stammspieler

Phoenix616 » So 1. Mär 2015, 00:45#8

catzhome hat geschrieben:Wie wird das dort umgesetzt?

Über eine Kombination aus Client- und Servermod ;)
Schau auch mal hier vorbei:
Moep.tv | YouTube | Mastodon | Twitch
Bild
Phoenix616 Owner

VolkerBlack » Di 3. Mär 2015, 10:39#9

Hallo zusammen,

habe schon gesehen, daß welche einfach eine Lore in Treppen geschoben haben.
Dann klickst du einfach die Lore in der Treppe an und du kannst sitzen ;)
Das wäre vielleicht eine kleine Zwischenlösung. :)

LG Volker
Bild Bild Bild Bild
VolkerBlack Stammspieler
• Seite 1 von 1

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste